Guten Tag, ich bin neu hier und falls dieses Thema zu einem anderen Unterpunkt gehört bitte verschieben.

Das Problem ist folgenes:
Wir (mein Vater und Ich) haben ,seit fast 2 Jahren, 5 Hühner. Diese haben ein 8qm größen Stall mit Sitzstangen und Nistkästen und dazu unser gesamtes Grundstück mit Teich, Terasse und 3000 qm zum rumtoben.
Unser gesamtes Grundstück (zumindest hinten) ist von einem Zaun umgeben, der nach hinten hin immer kleiner wird und hinten so 70 cm nur noch hoch ist und vorne knapp 1,80m.
Im ersten Jahr sind ie Hühner drüber gesprungen so dass wir um ihren Stall einen weiteren zaun hingesetzt haben, wo sie nicht mehr drüber gekommen sind und nur noch ca 80 qm meter hatten.
Im Frühling haben wir sie wieder laufen lassen und bisjetzt sind sie auch noch nicht über den anderen Zaun rüber gesprungen
ABER
seit es so heiß wurde (Temperaturen um die 33 Grad) haben sie in ihrem Gehege keine Eier mehr gelegt sondern sich dafür neue Plätze gesucht.
Diee Ostereiersuche war schnell beendet, da diese verstecke praktisch neben unserer Terasse waren und man so eigentlich nur den Hühnergeräuschen folgen musste.
Jetzt, wo es kälter wird haben sie sich neue verstecke gesucht und wir finden die Eier gar nicht mehr. Dazu ist uns gestern ein Huhn abhanden gekommen und erst heut morgen wieder aufgetaucht, als sie ihr Frühstück bekamen.

Die Hühner ansich sind relativ Zahm, wenn wir sie rufen kommen sie sofort und wir können auch so neben ihnen herlaufen, ohne dass es sie stört. Ein Huhn davon ist sogar so dreist und hat es sich auf meinem schoß kurz bequem gemacht, als ich meine Beine hochgelegt habe.

Könnt ihr mir vll. einen Tipp geben wie wir die Eier finden können. Wir haben alle möglichen vertsecke abgesucht und auch bei den Grundstücken unserer Nachbarn geschaut aber da war nix, Noch nichtmal Hühnerkot.

Das mit den Eiern wär nicht so schlimm wenn gestern das Huhn nicht verschwunden wäre. Wir müssen ja wissen wo das Huhn ist, schon allein um zu schaun ob es ihm gut geht oder es sich was getan hat und dergleichen.

Hoffentlich könnt ihr uns da helfen