Hallo,
ich habe einen ca. 2 1/2Jahre alten New Hampshire Hahn, der super im Fleisch steht und auch sonst kerngesund ist. Is nen richtig schönes, kräftiges Tier!!
Gestern allerdings komme ich zum Hühnerstall und da liegt er auf dem Rücken und streckt die Beine in den Himmel. Ist aber nicht tot.
Ich habe den Hahn dann mal auf die Beine gestellt, aber er kann nicht mehr stehen, nicht mehr gehen. Er torckelt wie betrunken seitlich weg, bis er dann wieder auf den Rücken fällt und so liegen bleibt.
Darauf hin habe ich gleich mal meine Nachbarin, die Tierärztin ist, geholt. Sie hat den Hahn mal unters Auge genommen. Der Kreislauf ist stabiel und auch sonst macht der Hahn keinen kränklichen Eindruck.
Was falsches hat er nicht gegessen. Er hatte zuletzt Salatreste (Meis, rote Bohnen, Blättersalat,...) und in H-Mich eingeweichte Haverflocken. Das gleiche hatten die anderen 15Hühner auch, und die sind kern gesund.
Darauf hin habe ich ihn in den Hühnerstall gelegt, in der Hoffnung das er sich wieder erholt.
Leider nicht. Heute morgen lag er immer noch an der gleichen Stelle. Jetzt habe ich ihn an die frische Luft im Gehege gesetzt.
Kann mir einer bei dem Problem helfen, hat jemand sowas schonmal erlebt??
lg
Felix
Lesezeichen