Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Katzen/Hundefutter für Hühner?

  1. #41

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.966
    Halloooooo ... ,

    Ich habe zwar keine Hühnchen, aber meine Entchen haben auch schon ab und an weiches Katzenfutter mit unter die Körnermischung bekommen. Gerade nach den eisigen Temperaturen brauchten sie etwas leckeres und was sie gleich ratzfatz aufgemampft haben. So eine kleine Dose Kat.-Futter habe ich auf 4 Mahlzeiten verteilt und sie sind alle noch quitsch munter und keiner hat angefangen zu miauen.
    Ich habe diesen Tipp auch hier in diesem Forum gelesen. Die Dosis macht es, alles in Maßen und nicht in Massen!

  2. #42

    Registriert seit
    22.04.2016
    PLZ
    66
    Land
    Saarland
    Beiträge
    113
    Meine Hühner fressen auch frischen Pansen oder putzen die rehrippen. Darum geht es nicht.

    Mir geht es darum, dass ich fertigfutter (welches meine Hunde auch nicht bekommen) nicht in meinen Eiern möchte. Es schadet den Hühnern sicher nicht. Meine würden das bestimmt auch super finden.
    Petra mit 2,7 Vorwerk, 0.4 Marans s/k, 0.0.2 Marans b/s, 0,1 Cemani, 0,2 LavArauc, 1.1 Rhodis, 0,2 Bresse, 0,2 Augsb., 1.4 Kraienkopp, 0,1 LaFleche, 1.2 W. Bartzwerg, 1.2(MaransxIsbar)xIsbar, 0.1 Lakenf, 0.2 Reichsh. gsg, 0.3 Brahma, 0.1 ZVorwerk

  3. #43

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.966
    Jaaaa, ich verstehe dich Ramina, Nur mal ein Beispiel : In den 60 /70 Jahren(genau weiß ich es nicht mehr) Gab es einen "Futterspezialisten", der hat "erfunden" Fischmehl an die Hühner zu verfüttern. das Zeugs ist billig u. d. Eierproduktion nimmt zu. ABER das DIE Eier dann nach Fisch schmeckten hatte er wohl nicht bedacht und so kam es auch. Die Eier waren nicht zu genießen. Eckelig ! .......
    Es macht die Dosis dieses Hunde-/Katzenfutter, nicht nach dem Motto; *viel, hilft viel * - NEIN - alles in kleinen Mengen und nicht zuuuuu oft ! Aber du kannst mir glauben, dieses Hunde-/Katzenfutter wird aus guten Grundstoffen hergestellt. Es gab mal vor einiger Zeit eine Reportage darüber. Und wenn du wüstest, was deine Lieblinge sooo aufsammeln wenn sie durch den Garten stromern .... , OOOHHHHH lalaaaa

    Und wenn du dieses Fertigfutter absolut nicht geben möchtest(es ist ja auch nur ein Vorschlag/Tipp gewesen) ... , dann gebe es ihnen nicht und du bist die Sorgen und die negativen Gedanken los.

    Ich wünsche dir alles Gute, es wird ja jetzt langsam wärmer und es gibt dann wieder jede Menge anderes Getier was deine Hühnchen sich bestimmt schmecken lassen werden. Toi, Toi, Toi für die Zukunft

  4. #44
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    @laika
    erläutere bitte doch mal, welche guten grundzutaten in dosenfutter enthalten ist.

    normalerweise besteht es aus tierischen nebenerzeugnissen, getreide/soja und zucker.
    hauptbestandteil ist meist wasser mit zu 80% und der proteingehalt dümpelt um 7%, der fettgehalt um 4%
    welchen sinn macht das für geflügel im winter??

    alle meine 2 und 4beinigen tiere bekommen keine dosen, ihr wasser bisher aus dem napf,
    und auch meine menschen nichts aus dosen.
    Geändert von magda1125 (11.03.2018 um 18:43 Uhr)
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  5. #45

    Registriert seit
    04.03.2018
    Ort
    Dörverden
    PLZ
    27313
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10
    Ohja,das stimmt vollkommen! Kenne Firma Seitz in Langwedel, das Niveau/Sauberkeit ist mindestens gleichauf mit "Menschenware" :-)

  6. #46
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Da unterschreibe ich bei Magda ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  7. #47

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.966
    Hier ein Link dazu :Hochwertiges Katzenfutter erkennen - katzenkram

    https://www.katzenkram.net/katzen-er...tter-erkennen/

    LG.

  8. #48
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Mein Hundefutter hat 11% Protein und 70%Wasser bei einem Fleischgehalt von 55% +Fisch und Spinat und Tierische Nebenerzeugnisse. Das Wasser ist nicht zugesetzt sondern das was im Fleisch etc. vorkommt. Ich wäre froh wenn es etwas flüssiger wäre weil ich das Zeug kaum aus der Dose bekomme so fest ist das. Meine Hunde und Hühner teilen sich eine Dose die Woche. Ansonsten gibt es Trockenfutter.

  9. #49
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Ach ja der Regenwurm besteht aus 90% Wasser wie ungesund für die Hühner ist das den?

  10. #50
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.974
    Wir haben hier im Ort einen Produzenten für Hunde- und Katzenfutter. Der hat die örtliche Metzgerei übernommen als der Metzger in Rente ging. Man kann jederzeit die Produktion besichtigen. Das Futter enthält nur Fleisch und ist entweder vakumiert oder in Gläser eingekocht.
    Die Preise sind "ordentlich" aber ich spendiere meinen Hühnern gerne mal ein paar Gläser, wenn ich im Winter kein entsprechdes Zufutter aus meiner Küche zur Verfügung habe. "Da werden Hühner zu Hyänen"

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. katzen- und hundefutter verwenden für Hühner.
    Von SilviaEW im Forum Hauptfutter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.11.2020, 19:46
  2. Hühner und Katzen
    Von Lia im Forum Dies und Das
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 08:21
  3. Katzen und Hühner
    Von Pipi im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 20:09
  4. Hühner und Katzen
    Von thomas.gr im Forum Der Auslauf
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 21:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •