Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hühnerkükenkrankheit, bitte um Ratschläge

Hühnerkükenkrankheit, bitte um Ratschläge

Unser Hühnerküken ist schwächlich. Es japst nach Luft, was darauf hinweist, dass etwas in die Lunge gerutscht ist und es hat verklebte Augen, die wir ohne weiteres nicht öffnen können. Wir haben versucht sie mit Kamillentee zu öffnen und ihm Futter einzutrichtern, doch es nimmt nichts zu sich.

Habt ihr Tipps?

mfg

Themenstarter

RE: Hühnerkükenkrankheit, bitte um Ratschläge

bitte helft mir!

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Klingt eher nach einer Infektion. Da kann nur der TA helfen, evtl muss Antibiotikum her. Es könnte ansteckender Schnupfen sein.
    Kamillentee niemals ans Auge, nur klares abgekochtes Wasser nehmen oder Augentrost-Tee.

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von MonaLisa
    Klingt eher nach einer Infektion. Da kann nur der TA helfen, evtl muss Antibiotikum her. Es könnte ansteckender Schnupfen sein.
    Kamillentee niemals ans Auge, nur klares abgekochtes Wasser nehmen oder Augentrost-Tee.

Gruß Petra
    Es kann auch ganz normaler Schnupfen sein!

Und ich würde es sofort töten - damit der Rest nicht auch angesteckt wird und es muss sich nicht weiter Quälen.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Also langsam geht es mir auf den Sack , das Du nichts anderes im Kopf hast als töten !!

Du solltest Deine denkweise mal überprüfen , denn nicht alles was schwach ist muss gleich erlöst werden !

Hoffentlich wirst Du nicht schwach , sonst sehe ich schwarz für Dich !!

Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

Land
    Weserbergland
    @Borny:

Original von hein
    Und ich würde es sofort töten - damit der Rest nicht auch angesteckt wird und es muss sich nicht weiter Quälen.
    Quark!
    Ein Küken sofort zu töten nur weil es evtl. Schnupfen oder einen anderweitigen Virus hat macht nur jemand der entweder keinen Bock hat sich intensiv drum zu kümmern oder keine Möglichkeit hat es zu separieren bzw. das Tier für ihn keinen besonderen Wert hat

Also MissLight,
    als erstes möglichst das Küken von den anderen separieren damit es kein anderes anstecken kann.
    Dann möglichst zu TA.
    Zum spülen der Augen kann man auch autosterile Kochsalzlösung wie sie für Kontaktlinsenpflege benutzt wird verwenden.

Wirklich gut hört sich das aber nicht an, wenn der TA klar sagt dass es keinen Sinn macht zu behandeln hör auf ihn!

PLZ
    57xxx
    hi

ich glaube auch nicht, dass irgendetwas in die Lunge gerutscht ist, sondern dass es sich um eine Atemwegserkrankung, viruell oder bakteriell, handelt.
    Den schwächsten zwerg trifft es eben zuerst, ich denke schon dass bald auch andere das Symptom zeigen werden

Wie 2Rosen schon sagte, sterile Kochsalzlösung säubert den Augenbereich, dann aber sollte noch ein Medikament ran, das auf die Luftwege einwirkt.

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von piaf
    hi

ich glaube auch nicht, dass irgendetwas in die Lunge gerutscht ist, sondern dass es sich um eine Atemwegserkrankung, viruell oder bakteriell, handelt.
    Den schwächsten zwerg trifft es eben zuerst, ich denke schon dass bald auch andere das Symptom zeigen werden

Wie 2Rosen schon sagte, sterile Kochsalzlösung säubert den Augenbereich, dann aber sollte noch ein Medikament ran, das auf die Luftwege einwirkt.

Gruß piaf
    Und genau das: ich Zitiere: Den schwächsten zwerg trifft es eben zuerst, ich denke schon dass bald auch andere das Symptom zeigen werden - wollte ich verhindern! Denn wenn erst alle die Symtome haben, dann werden auch alle geschwächt werden! Und es wird wesendlich schwieriger dann eine Lösung zu finden.

Borny Manchmal würde ich es mir wünschen, wenn man auch beim Menschen Sterbehilfe leisten würde oder könnte!!

Ich habe meine Mutter 10 Jahre lang leiden sehen! Demenz und zu letzt dann auch beide Beine gebrochen! Da sie nicht wusste (wegen der Demenz) das beide Beine gebrochen sind, wollte sie natürlich auch immer wieder aufstehen! Und in Ihrer Demenz war sie auch nur am Arbeiten - so das wir kaum eine Möglichkeit hatten sie zu beruhigen bzw. ihr zu sagen das Sie liegen bleiben muss! Und wenn man den sieht, wie der Mensch leidet, denn.....

Zurück zu den Hühnern!

Borny überleg mal, sind wir Menschen es nicht, denen es nur gut gehen soll?! Denn sonst würden wir sehr oft anders handeln und mehr an das Tier denken! Und nicht nur an unser Gewisssen denken damit dieses beruhigt ist!

Würden wir nur an das leidende Tier denken, so würden wir auch mehr helfen und es vielleicht auch leichter erlösen können! Aber es sind ja wir Menschen - wir haben ja nur gelernt; Du darfst nicht töten! Wir haben es nicht gerlernt dann auch mal NUR an das Tier zu denken . welches sich dabei nur quält!

Da ist die Mutter-Natur besser! Da wird jedes leidende Tier sofort erlöst! GOTT SEI DANK!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    16xxx
    Hallo,

sollte es sich um eine ansteckende Krankheit handeln, werden sich die anderen Küken/Tiere bereits infiziert haben, warum also den Zwerg gleich erlösen. Erst einmal den TA konsultieren und seine Diagnose abwarten, dass wird auch beim Menschen so gehandhabt und nicht vorsorglich gleich l der Schlussstrich gezogen.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Ich würde das Küken genau wie piaf und conny gesagt haben, auch erst mal separieren und dann behandeln.

Und Hein, glaubst Du wirklich, daß "Mutter Natur" sofort jedes leidende Wesen erlöst? Da liegst Du ganz bestimmt falsch!

Selbst, wenn das Küken schon andere angesteckt hat, können diese auch behandelt und gesund werden! Und außerdem kann es auch sein, daß mehrere gleichzeitig erkrankt sind, aber bei dem einen sich die Symptome zuerst bemerkbar machen!

Viel Glück mit der Behandlung der Küken!

LG
    Labschi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte