Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Krähen, krähen, krähen...?!

Leider nicht...(ja leider, ihr mögt sicher denken ich sei verrückt, aber ich mag den Lärm, den Tiere machen...)

Ich habe pro Tag durchschnittlich 4 Kräher aus Fridos Richtung, er scheint also eigentlich ganz zufrieden zu sein, gibt wohl nichts zu Meckern ^^
    Gänsemagd vom Bodensee

Wer Tiere nicht liebt kann auch Menschen nicht lieben.

PLZ
    86720
    ch habe viele Hähne - un es kräht manchmal schon ab Nachts um 3-4 Uhr.
    Wir leben auf einem landwirtschaftlichen Milchviehbetrieb un auch die ein od andere Kuh schreit mal mehr mal weniger laut.
    Ich freu mich darüber - der Rest ist mir egal.
    Ich reg mich ja auch nicht auf wenn Nachbars Kinder nen HeidenLärm den ganzen lieben langen Nachmittag machen.
    VLG
    zwergfrosch

Wer die Menschen kennt - liebt die Tiere.

Zwergfrosch, da gehts dir so wie mir

Ich freu mich über jeden Kräher, oder wenn die Schafe blöken, Nachbars Kühe regelrecht brüllen, es gehört einfach dazu
    Gänsemagd vom Bodensee

Wer Tiere nicht liebt kann auch Menschen nicht lieben.

PLZ
    57xxx
    ich habe momentan 8 Hähne, ich finde das klasse, 8 verschiedene Tonlagen, hier melodisch, dort etwas scheppernd, zwei üben noch, einer ist altersheiser etc.
    Und trotzdem krähen sie alle zusammen nicht häufiger als die zwei, die ich früher hatte. Die standen nämlich in permanentem Streit und wurden mit der Diskussion bis abends nie fertig

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    86720
    Meine Hähnen sind sich mit Krähen ziemlich einig. Jeder hat seine Frauen un es bilden sich Grüppchen. Zu Strei kam es bis jetz nie wirklich.
    Anhand der verschiedenen Kräher erkenn ich meine Hähne schon von weitem
    Mein Zwergcochin Hahn Merlin hat ein sehr angenehmes melodisches Krähen, währen mein Lachshahn Lachsi noch sehr am üben ist un ich echt lachen muss über die Töne die dabei rauskommen.
    Mein Brahma Hahn Bubi kräht sehr wenig aber kräftig.
    Einfach sehr vielfälitg un jeden Tag wieder schön.
    VLG
    zwergfrosch

Wer die Menschen kennt - liebt die Tiere.

PLZ
    37249
    Ich liebe das Krähen ja auch, aber ich glaube, meine Nachbarn nicht. Daher halte ich es für besser, es nicht auf eine offizielle Beschwerde ankommen zu lassen, denn da hätte ich schlechte Karten, falls jemand anführt, sich wegen des Hahnes nicht erholen zu können. Ich wohne nämlich in einem Wochenendgebiet, das der Erholung dient (laut Gesetz und Bebauungsplan).

Bei mir hört man auch öfters Kühe muhen, bis kurz vor Weihnachten Gänse schnattern (hm, warum ist es dann immer so ruhig, komisch) und manchmal einen Dudelsack-Pfeifer üben. Alles Sachen, die ich gerne mag.

Ich bin schon sehr auf Fridolins Nachfolger gespannt (Lachshahn).
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Also mein Miga klang am Anfang wie eine rostige Giesskanne .... aber jetzt hat er es gut drauf. Nachts kräht er garnicht mehr ... so um 6 .30 nur 4 bis 5 mal .. dann wieder Ruhe bis 7.30 / 8.00h dann wieder so 4 bis 5 Kräher ... wenn ich dann aber nicht langsam aufstehe und die Decke vom Käfig nehme dann hört er nicht auf,- und er ha ja recht ... is dann wirklich Zeit zum Aufstehen. Dann hört er auch ziemlich auf zu lärmen. Vor 08.30h lasse ich sie (beide,- Chicki und Miga) aus Rücksicht auch nicht auf den Balkon, und wenn er sich zum Krähen aufplustert locke ich ihn auch mesitens rein,- damit es draussen nicht so laut ist. Ich frage immer mal herum ob sich die Nachbran an ihm stören,- und ALLE sagen "nö". Bis dann meine lieben Nachbarn von übermir ankamen. Sie meckerte dann gleich herum "Sie wissen aber das sie kein Geflügel in der Wohnung halten dürfen??" .. ich darauf "Sie wissen aber das das vielleicht in Deutschland so ist,- aber heir nicht?" ... ländlich leben wollen aber keine Landgeräusche .. klaaaar .... also wenn die Stress will .. nur zu ... sie ist die Einzige in der Nachabrschaft ... den Krieg kann sie haben .. ich gebe Miga NIEMALS her !!!
    love my hunhnies

Seite 2 von 2 ErsteErste 12