hallo,

wie einige von euch wissen habe ich ein paar ziemlich schlecht gehaltene Hühnchen aufgenommen - 1 davon war schon nicht mehr zu retten und jetzt habe ich ein neues sorgenkind.

Sie hatte ewig durchfall, den ich aber mit hilfe des forums in der letzten woche kurieren konnte.
unfassbar viele federlinge haben die dame auch bewohnt -ein teil davon immernoch trotz 2x verminex, aber auch das bekomme ich langsam in den griff,
schnupfen hatte sie auch - der ist jetzt weg.
das sie sehr sehr mager ist ist mir aufgefallen ( eine wandelnde Karkasse ), aber durch den durchfall, wurde das auch nicht besser.
letzte woche habe ich sie entwurmt und damit hörte der durchfall auf.

gestern morgen hat sie noch allen anderen hühnern die nudeln geklaut und gegen nachmittag lag sie im freilauf auf der seite und konnte nicht mehr selbst aufstehen.

ich habe sie in einzelhaft gesteckt und sie kann immerhin stehen und etwas laufen - wenn auch wackelig.
sie scheint zwischendurch sehr matt zu sein und "blass"
und dann schauts sie plötzlich wieder sehr aufgeweckt.

Der kropf ist etwa handvoll, und fühlt sich etwas straff an - aber sie hat gekotet - aber immer nur ca. 1,5große "murmelhaufen" aber davon eine ganze menge.
Fressen tut sie ganz gut, ich habe ihr gehacktes Ei, Nudeln und Hundefutter gegeben.

jetzt meine fragen:

- wie bekomme ich ganz schnell viel auf die rippen bei der Dame?

- woran erkenne ich ob der kropf verstopft ist?
( habe einiges gelesen, aber ich weiss nicht was "normal" groß ist oder ob er nur so groß wirkt, weil sie so unfassbar mager ist.
theoretisch,m wenn ich ihr nichts zum fressen anbiete sollte ich es ja merken, aber ich will ja eher dass sie frisst.

- wie päpple ich richtig ohne dass sie mangel an irgendetwas bekommt?

- kann sie so dünn von würmern werden? - also wenn der befall sehr stark ist?

ich hoffe auf eure Antworten - ich will nicht noch eines der Hühnchen verlieren

Mimikry