Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: komischer Schnabel...

komischer Schnabel...

Wir rätseln seit wir unsere zwei neuen Hühner bekommen haben: Eins der neuen Hühner hat einen ganz komsichen Schnabel, irgendwie kürzer als bei den anderen zwei, bisschen als ob er abgebrochen wär...außerdem tut sie sich schwerer von einer harten Unterlage zu picken als die anderen...is das normal? Oder vielleicht ein Unfall? Das Huhn wirkt eh ein bisschen krank optisch (Verhalten normal aber Rangniedrigste), der Kamm is ganz blass und wirkt total zerupft, schon seit wir sie bekommen haben und da wo die "Backen" sind (Im Gesicht^^) sind Federlose stellen an jeder Seite (Glaub aber eher, das das mit der Rasse zu tun hat...) Sie legt auch keine Eier, hat das mit Stress zu tun, weil sie eben die Rangletzte is und immer sehr schnell fressen muss, bevor die anderen sie weghacken? Wir wissen nicht genau woher die Hühner sind und bei der Ankunft hatten beide einen ganz blassen Kamm und waren sehr Menschenscheu, hat sich jetz total gewandelt, die rennen uns nach wie Hündchen^^

PLZ
    27
    Vielen Küken in großen Brütereien die für die Legebatterie gezüchtet werden,wird der Schnabel vorne gekürzt.Dies soll verhindern,dass sich die Tiere dort blutig picken.
    Von wo kommen die Tiere denn?Bekannten Züchter ect??Müsst sie ja irgwo abgeholt haben?
    Wenn Hühner Stress haben oder Krank sind verändert sich oft die Kammfarbe. Auch das nicht legen kann auf den Einzug bei euch zurückzuführen sein.
    Oder es sind noch Jungtiere wo der Kamm noch nicht ganz ausgefärbt ist.
    Fotos wären ganz hilfreich

Themenstarter
    :O Hoffentlich nicht, mein armes Huhn! Wir haben sie von unserem Nachbarn und meine Mama hat nicht gefragt woher er die hat (Ich sag ihr mal, sie soll nachhaken) Könnte sein, dass sie krank ist, wir haben sie jetz 4 oder 5 wochen und sie macht auch komische Geräusche, könnte ein Niesen sein, oder sie gackert einfach so, wir haben sie noch nie richtig gackern gehört...vielleicht stimmt etwas mit dem ganzen "Mundraum" nicht? Vielleicht doch mal TA aber ich will ihr die Fahrt irgendwie nicht so wirklich antun...aber was muss das muss.
    Die andere von den zwei neuen legt seit einer Woche...das mit den Fotos wollt ich eh mal in Angriff nehmen, wüsst nämlich gern auch die Rasse

PLZ
    27
    Ja genau knips mal einfach ein Foto dann kann man mehr sehen und sagen

Themenstarter

So endlich geschafft, leider sind die Bilder nicht besonders gut, sind nur mit dem Handy gemacht.
    Das mittlere ist das Huhn mit dem kurzen Schnabel, vielleicht kann man sich eine ungefähre Vorstellung machen.
    Hat einer eine Ahnung was das für Rassen sind? Das weiße ist ein Grünleger.

PLZ
    27
    hm....kann man leider immer noch schlecht erkennen,
    Aber so siehts finde ich nicht schlimm aus!´besser gesagt kann nix erkennen

Themenstarter
    Wenn mans ganz groß im Image Shack klickt gehts einigermaßen find ich, leider wackelt das Huhn zu sehr um ein ordentliches Bild zu bekommen^^
    Vielleicht kann ich aber immerhin die Rassen erfahren, würd mich total interessieren

PLZ
    37249
    Bei einem kupierten Schnabel dürfte die Chance gut sein, daß es sich nicht um Rassetiere, sondern Legehybriden handelt. Auf jeden Fall finde ich die Gesichtsfarbe von der mittleren Henne nicht besorgniserregend, um die Augen herum ist sie schön rot, wie es sich gehört. Wenn Du feststellen willst, ob sie Schnupfen hat, dann drücke ihr auf die Stelle zwischen den Nasenlöchern, bei Schnupfen kommt dann ein Tropfen aus den Nasenlöchern.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Themenstarter
    Hab ich auch vermutet, allerdings könnte die kleine Braune (vor der Pfanne) ein Rassenhuhn sein, von den Leuten hatten wir auch unsere Araucanerin.
    Da bin ich froh, das das andscheinend seine Richtigkeit mit unserer dicken Braunen hat

PLZ
    27
    Nach "Rassehuhn" sieht sie nicht aus.Wenn dann höchstens ein Mix(Vielleicht aus Hybrid und Welsumer?) Aber Von Araucaner sehe ich da nichts;-)
    Ansonsten sehen die Tiere alles gesund und munter aus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte