Ein Bild meines Hühnerstalls ! War früher mal ein Gartenhäuschen . Es wird zur Zeit von 10 Hühnern und 6 Tauben bewohnt .
![]()
![]() |
Ein Bild meines Hühnerstalls ! War früher mal ein Gartenhäuschen . Es wird zur Zeit von 10 Hühnern und 6 Tauben bewohnt .
![]()
"Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."
Unser Hühnerstall...
Hühnerhaus.jpg
und der GluckenstallGluckenstall.jpg
Ich halte Zwergseidenhühner und möchte wildfarbige züchten.
So, noch nicht ganz fertig (muss außen noch gestrichen werden), aber hier mal mein Hühnerstall
ImageUploadedByTapatalk1370977550.885709.jpg
ImageUploadedByTapatalk1370977585.669110.jpg
ImageUploadedByTapatalk1370977613.477771.jpg
Grüße Rike
0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;
Schöne Fliesen und viel Licht...-da wäre ich gerne selbst das Huhn in der Luxusvilla!
Hahn im Korb und nicht im Topf!
wir haben expandiert! Drei Zweghühner haben Einzug gehalten inkl. eigenem Nachtlager und Freilauf...
![]()
Hier ein paar Bilder von meinem neuen Stall.
IMG_2093_1.jpg IMG_2087_1.jpg IMG_2091_1.jpg
Mehr Bilder gibt es hier:
http://www.huehner-info.de/forum/sho...Cr-H%C3%BChner
Gruß
ollok
Es gibt Menschen, die nicht begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.
Deutsche Langschan weiß; Bielefelder Kennhühner
So,
ich trau mich jetzt mal, mein allererstes Hühnerhaus zu zeigen. Es ist noch nicht ganz fertig, aber die Idee ist, denke ich gut zu erkennen. In den Stall kommt man von der Rückseite, dort sind auch regalartig untereinander Stange, Kotbrett und Nester angeordnet. Zur Ei-Entnahme braucht man dann nur die untere linke Klappe öffnen.
Auf der rechten Seite kommt man ins Innere und die obere Klappe ist der "Zugriff" auf Kotbrett und Stange. Mal sehen, ob das alles so funktioniert
Unsere 2 alten Dachfenster wurden von den Kindern schön bemalt und lassen sich kippen bzw. abhängen. In die Voliere geht es mit Axt-Öffner durch den Windfang...
Rund um die Voliere bekommen die 5 Damen, die nächste Woche einziehen werden, natürlich noch Auslauf. Allerdings nur, wenn jemand von uns zu Hause ist.
Voliere1.jpgHaus-fertig1.jpgHaus-fertig2.jpg
Hier nun unser Erstlingswerk!!Handy Bilder 252.JPGHandy Bilder 253.JPG
Hallo hier noch ein Bild von meinen Hühnerstall
Bild028.jpg
Hallo Leute,
wou... ihr habt ja ganz tolle Ställe, grossen
@Kampfhahn, ist das nicht ein Kinderspielhaus? Wie geht es mit der Reinigung?
Habe mir auch überlegt einen solches Häuschen zu kaufen, aber wegen der Reinigung wurde ich ziemlich unschlüssig.
Also müssen meine Hühnis mit ihrem Provisorium bis im Frühling sich abfinden…
stall.jpg
LG Sömerli
"Der Mensch ist das einzige Tier, das so lange freundlich zu seinen Opfern sein kann, bis es sie frißt."
Lesezeichen