Hallo bitte... ! Wenn sie 20 Wochen alt sind, ist klar, ob es Hähne oder Hühner sind. Meine Riesen-Brahmas sind jetzt 16 Wochen alt - 5 Hühner, 3 Hähne. Zwei Hähne krähen seit 3 Wochen in allen Tonlagen (sind noch im Stimmbruch), einer von den beiden tritt schon die älteren Hühner (die Gleichaltrigen laufen noch quiekend davon). Beim dritten Hahn sind die typischen optischen Merkmale am Kopf noch nicht so ausgeprägt, aber in Größe, Statur und Selbstbewusstsein steht er den anderen in nichts nach. Die jungen Hühner sind allesamt wesentlich kleiner und zeigen noch nicht das zickige Verhalten der alten.Original von laila10
Wenn das wirklich 2 Hähne sind,dann müsste ich aber gewaltig an dem Züchter zweifeln.Wenn Brahmas 20 Wochen alt sind,dann muss doch eigentlich der Fachmann erkennen,ob das männliche oder weibliche Tiere sind.
Da die Tiere so bewundert werden bei uns,hätte ich bestimmt kein Problem damit einen davon loszuwerden.
Sehe das m Moment noch sportlich.
Laila10
Ich habe kürzlich von einem Zwerg-Brahmahuhn gehört, das kräht und auch um den Kopf besonders intensiv rot ist. Die Besitzerin hat große Probleme, weil das Huhn ständig vom Hahn angegriffen wird. Vielleicht haben ja auch Hühner, wie auch die Menschen - bestimmte Neigungen![]()
Lesezeichen