Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Boxen Brahmas ?

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg

Boxen Brahmas ?

Eigentlich sind meine Brahmas ja unzertrennlich,aber gestern abend standen 2 Schnabel an Schnabel und stierten sich zuerst nur an.Dann fingen sie an zu hüpfen,so daß sie mit dem Brustkorb zusammenstießen.
    Eine meiner Sussex stellte die Federn und ging dazwischen.
    Als die zwei einige Minuten später wieder anfingen,rannte der Hahn mit Gezetere hin und dann war Ruhe.
    Wieso machen die Brahmas das,ist das ihre Art,ihre Hackordnung festzustellen?

Laila10

PLZ
    21

RE: Boxen Brahmas ?

hmmmm... also meine Brahma-Damen machen sowas nicht. Ich kenne das nur von den jungen Hähnen im Rüpelalter

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Themenstarter
    Mach mir keine Angst!

Laila10

ich würde auch sagen das es junghähne sind, da ist es ein ganz normales verhalten

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Themenstarter
    Wenn das wirklich 2 Hähne sind,dann müsste ich aber gewaltig an dem Züchter zweifeln.Wenn Brahmas 20 Wochen alt sind,dann muss doch eigentlich der Fachmann erkennen,ob das männliche oder weibliche Tiere sind.
    Da die Tiere so bewundert werden bei uns,hätte ich bestimmt kein Problem damit einen davon loszuwerden.
    Sehe das m Moment noch sportlich.

Laila10

Hallo Laila,

es werden zwei Hähne sein................und ein Fachmann erkennt bereits ab spätestens der 6. Woche ob es sich um einen Hahn oder Henne handelt..........

Gruß
    Volker

Land
    Landschaft
    Hallo Laila,

stell doch mal ein Foto ein, dann kann man es besser beurteilen obs Hähne oder Hennen sind.

Es gibt durchaus auch weibliche Raufbolde, die dann hüpfenderweise
    Brust an Brust um den höheren Rang kämpfen. "Kämpfe" zwischen Hahn und Henne hab ich allerdings noch nicht gesehen, deshalb würde ich sagen, dass es entweder 2 Hähne oder 2 Hennen sind.
    Schöne Grüße
    Andi

PLZ
    87
    Land
    Bayern

RE: Boxen Brahmas ?

Ich hab sogar bei meinen Hybriden ein paar Exemplare, die sich auf deine geschilderte Art anrempeln (um die Rangordnung zu klären?). Ich denke, deine Brahmas müssen nicht unbedingt Hähne sein, wenn sie dieses Verhalten zeigen.
    LG Heike

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Themenstarter
    Mache jetzt doch mal Bilder,Ihr wisst besser Bescheid als ich.

Laila10

PLZ
    21

20 Wochen

Original von laila10
    Wenn das wirklich 2 Hähne sind,dann müsste ich aber gewaltig an dem Züchter zweifeln.Wenn Brahmas 20 Wochen alt sind,dann muss doch eigentlich der Fachmann erkennen,ob das männliche oder weibliche Tiere sind.
    Da die Tiere so bewundert werden bei uns,hätte ich bestimmt kein Problem damit einen davon loszuwerden.
    Sehe das m Moment noch sportlich.

Laila10
    Hallo bitte... ! Wenn sie 20 Wochen alt sind, ist klar, ob es Hähne oder Hühner sind. Meine Riesen-Brahmas sind jetzt 16 Wochen alt - 5 Hühner, 3 Hähne. Zwei Hähne krähen seit 3 Wochen in allen Tonlagen (sind noch im Stimmbruch), einer von den beiden tritt schon die älteren Hühner (die Gleichaltrigen laufen noch quiekend davon). Beim dritten Hahn sind die typischen optischen Merkmale am Kopf noch nicht so ausgeprägt, aber in Größe, Statur und Selbstbewusstsein steht er den anderen in nichts nach. Die jungen Hühner sind allesamt wesentlich kleiner und zeigen noch nicht das zickige Verhalten der alten.

Ich habe kürzlich von einem Zwerg-Brahmahuhn gehört, das kräht und auch um den Kopf besonders intensiv rot ist. Die Besitzerin hat große Probleme, weil das Huhn ständig vom Hahn angegriffen wird. Vielleicht haben ja auch Hühner, wie auch die Menschen - bestimmte Neigungen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte