Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: was ist da los?

  1. #1

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    156

    was ist da los?

    hallo,

    heute nacht ist mein perlhuhn hahn spurlos verschwunden! er und seine henne haben wie immer neben dem haus auf einem baum geschlafen. das einzige was ich heute morgen unter dem baum gefunden habe, war eine abgebrochene frische feder (feder, die noch nicht ganz fertig "ausgewachsen" war (sorry, weiß nicht wie man dazu genau sagt)) aus der noch ein tropfen blut kam, als ich sie zusammendrückte (am stiel).

    die henne ist jetzt ganz aufgregt und weiss nicht was tun, schreit die ganze zeit und läuft herum...

    was könnte das gewesen sein? was ist da los? was kann man da tun?

    bitte um rat!

    mfg

    markus

  2. #2
    Avatar von gujaclea
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Schortens
    PLZ
    26419
    Beiträge
    596
    Hallo Markus,
    das ist klar, dass die Henne schreit, sie sucht ihren Partner.

    Das ist der Preis der Freiheit, wer seine Tiere im Freien schlafen läßt muss mit solchen Verlusten rechnen. Tut mir leid um Deinen Hahn.

    Viele Grüße
    Andrea
    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  3. #3
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Marder Ratte iltes gibt viele möglichkeiten
    Raubvogel Das weiß leider nur der arme Hahn
    Aber wie gujaclea schon sagt dat ist der preis
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  4. #4
    Avatar von alex66
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    144
    Hallo!

    Wenn der Hahn nachts vom Baum geräubert wurde, war es mit ziemlicher Sicherheit ein Marder. Dagegen kann man nichts machen, sämtliche angebotenen Marder-Abwehrmittel ( Ultraschall, Duftstoff, etc.) sind wirkungslos.

    Schönen Gruß

    Alex
    Rechtschreibfehler sind immer gewollt und dienen der allgemeinen Verwirrung!

  5. #5

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    156
    Themenstarter
    ja aber wieso hat er nur den hahn mitgenommen? und wieso seh ich keine federn herumliegen?

    die henne ist direkt neben dem hahn am baum gewesen!

    zum thema freiheitschlafen: die wollen es nicht anders! setzen sich auf einen hohen baum ganz aufs ende von einem ast! normalerweise wenn ein marder den ast betritt, müsste dieser so wackeln, dass die hühner sofort aufwachen und davonfliegen können...

    könnte es nicht ein raubvogel gewesen sein? sind die in der nacht aktiv? was ist mit eule oder uhu?

    Markus

  6. #6
    Avatar von gujaclea
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Schortens
    PLZ
    26419
    Beiträge
    596
    Hallo bemschl,

    die Henne hat er sich für heute Nacht übrig gelassen.

    Hühner fliegen im dunkeln nicht, die sitzen bei Angst im dunkeln wie erstarrt und brauchen vom Marder nur gepflückt werden.

    "Sie wollen es ja nicht anders"

    tja, dann muss man mit diesen Verlusten leben, allerdings hat jeder Tierhalter so etwas wie eine Fürsorgepflicht... aber wo das anfängt und aufhört muss jeder selbst endscheiden.
    Das ist dann eben der Preis dafür,
    ich kenne hier einige Perlhuhnzüchter und die haben ihre Tiere nachts alle im Stall.
    Wenn der Hahn die Wahl gehabt hätte zwischen gefressen werden und Stall, was hätte er wohl gewählt? Da Du sein Besitzer bist hast Du die Wahl für ihn getroffen...tja, und nu ist er hin...

    Andrea
    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  7. #7

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    156
    Themenstarter
    ich glaub du hast meine erklärung nicht richtig verstanden?!

    der ast auf den die hühner sitzen ist nicht sehr stark. und die hühner sitzen ganz am ende! wenn da etwas auf den ast steigt dann biegt sich der ast so weit durch das die hühner von alleine runterfliegen!

    und nochwas: hab schon öfters mitbekommen wie die perlhühner nachts vom baum geflogen sind - im dunklen!

    und marder kann ich mir schwer vorstellen... da keine federn herumliegen, alles eingezäunt ist und er den hahn ja irgendwie wegtragen hat müssen (und der hat auch seine 1,5 - 2 kg)

    und nochwas: die ironie dabei ist, dass der stall gerade im bau ist und bis zum wochenende fertig ist!

    schicksal...

  8. #8

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    156
    Themenstarter
    ich glaube nochimmer, dass es ein raubvogel war?! was meint ihr?

  9. #9
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Hallo Markus,
    zum Thema "Sie wollen es ja nicht anders" ,
    die Hühner sind Fluchttiere und egal was da Nachts ankommt,sie sind absolut wehrlos. Sie haben nicht den Hauch einer Chance.

    Da du ja zwei drei Gehirnzellen mehr hast wie die Hühner kannst sie ja vielleicht überlisten, das sie wieder im Stall schlafen wollen .

    Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  10. #10
    Avatar von alex66
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    144
    Welcher Raubvogel soll das nachts gewesen sein?

    Eulen, Käuze, oder Uhus?
    Rechtschreibfehler sind immer gewollt und dienen der allgemeinen Verwirrung!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •