Ich habe ja mal geschrieben, dass mein Papa im Frühling zwei Entenküken gefunden haben. Wir haben sie erfolgreich gepäppelt, dann habe ich sie erfolgreich groß gefüttert. Als sie groß genug waren kamen sie auf unseren Teich (33m lang, also genug Platz, nehme ich an, voller Entengrütze).
Sie waren immer zusammen, haben sich gesonnt, getaucht, alles lieb und gut.
Aber seit ein paar Tagen vermisse ich sie. Ich habe sie bis dahin nicht fliegen sehen, ich weiß auch nicht ob Enten dieses Baujahres um diese Jahreszeit schon fliegen können.
Es ist mir klar, dass es wilde Enten sind (und auch irgentwann wegfliegen), sie sind nicht zutraulich, aber fliegen Enten um diese Zeite generell weg?
Oder wird sich wohl ein Fuchs, ein Bussard oder unseren (Jagd)Hund die geschnappt haben? Aber dann wären doch bestimmt mindestens eine noch da. (Und die Enten waren bis jetzt eh immer schneller als der Hund, egal wie oft er sie gejagt hat)
In den ersten Tagen, wo ich sie vermisst habe, meinte meine Familie, die wären wohl in den Büschen, am Land.. Schlafen, Schatten, wegen der Hitze.
Aber ich hab keine Ahnung.
Was meint ihr?
Wäre lieb, wenn ihr was vermuten könnt, weil ich mach mir schon Sorgen um meine Mola und Mali.
Liebe Grüße
Lesezeichen