Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 118

Thema: Nachbarn und Hähne

  1. #81

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.406
    @Schäfchenzähler: gut, dass du für dich einen gangbaren Umgang damit gefunden hast. Ich drücke die Daumen, dass die Dame bald das Interesse verlieren und sich anderen Sachen in ihrem Leben widmen wird. Alles Gute für dich und deine Familie.

    @Blumenhuhn934: du kannst in deinem Fall kaum eine räumlich Distanz eingehen. Versuche bitte den Nachbarn klare Grenzen aufzuzeigen. Wenn es geht, versuche Zeugen in deiner Nähe zu haben, wenn diese verbalen Attacken kommen. Alleine die Präsenz von anderen, nicht zum Haushalt gehörenden Personen schreckt vielleicht ab. Du hast mehrere rechtliche Möglichkeiten, wenn du sie nutzen magst. Auch dir wünsche ich alles Gute.

  2. #82

    Registriert seit
    10.02.2023
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    @Blumenhuhn934: du kannst in deinem Fall kaum eine räumlich Distanz eingehen. Versuche bitte den Nachbarn klare Grenzen aufzuzeigen. Wenn es geht, versuche Zeugen in deiner Nähe zu haben, wenn diese verbalen Attacken kommen. Alleine die Präsenz von anderen, nicht zum Haushalt gehörenden Personen schreckt vielleicht ab. Du hast mehrere rechtliche Möglichkeiten, wenn du sie nutzen magst. Auch dir wünsche ich alles Gute.
    ich protokolliere alles und lassen den Nachbarn nun noch zwei Wochen, wenn in der Zeit wieder etwas vorfallen sollte werde ich mit allem was ich habe zur Polizei gehen. Ich habe auch schon nächste Woche einen Termin beim Landratsamt um mich beraten zu lassen und schonmal den einen Nachbarn wegen seinem Gartenhaus anzeigen, der mir mit Leid meiner Tiere gedroht hat. Den das steht falsch lustig wenn die einen schaden wollen, aber nicht erst einmal vor der eigenen Haustüre kehren

    Danke dir

  3. #83
    Avatar von Shane
    Registriert seit
    12.03.2013
    Land
    RLP
    Beiträge
    170
    An meinem letzten Wohnort war mein Vermieter der Stalker...als ich dort hinzog wusste ich nicht das er in seinem Haus nur alleinstehende Frauen einziehen liess,der totale Horror mit Anrufen,Klingeln auf der Strasse auflauern.
    Als klar war,ich bekomme keine Hilfe von der Polizei,hab ich es selbst in die Hand genommen,nicht unbedingt Gesetzeskonform, näher möchte ich es nicht erläutern...aber wirksam und vor allem nie Unsicherheit oder Angst gezeigt.Ich hatte mein Handy immer griffbereit in der Tasche wenn ich das Haus verlassen habe und habe ALLES wortlos gefilmt,sobald er auftauchte.Das zeigte Wirkung...er war wohl nicht gewöhnt das ihm eine Frau die Stirn bietet.
    Der Auslöser waren übrigens angeblich meine zu lauten Hähne.
    Geändert von Shane (03.03.2023 um 16:01 Uhr)
    Grammatik bei Yoda gelernt ich hab.

    Wo Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht.

  4. #84

    Registriert seit
    10.02.2023
    Beiträge
    30
    Mir wurde nun gesagt das die Nachbarn alle Anwohner befragen und Unterschriften gegen meinen Hahn sammeln... Bin gespannt was da kommt Die reden aber auch richtig wüscht über mich, es kamen schon einige Anwohner auf mich zu und meinten das diese Nachbarn echt gegen mich hetzten und üble Nachrede betreiben... es wird wahrscheinlich nie ein ende haben, und ich weiß auch nicht was die mit diesen Unterschriften erreichen werden. Irgendwie ist das alles nur noch mega belastend Wie kann man sich denn nur am Tag so über das krähen aufregen... der direkte Nachbar brüllt auch aus seinem Fenster meinen Namen und das ich den Hahn einsperren soll, mit voller Wut und so das alle Anwohner aus den Fenstern schaun, ich fühle mich echt nicht mehr wohl und hab Angst vor diesem Menschen. Der ist so Hasszerfressen

    Sollte ich doch besser einen neuen Platz für meinen Hahn suchen? Mir blutet das Herz

  5. #85
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.044
    Zitat Zitat von Blumenhuhn934 Beitrag anzeigen
    ...Sollte ich doch besser einen neuen Platz für meinen Hahn suchen? ...
    Dann kommt er mit der nächsten Sache.
    Der Hahn ist doch nicht das wahre Problem!!!
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  6. #86

    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    82...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    838
    Ich fürchte, damit ist das Problem nicht gelöst. Wenn der Hahn weg ist, dann gackern halt die Hennen zu laut beim Eierlegen.
    Wenn ich jetzt mal die Situation bei unseren Hühner haltenden Nachbarn so anschaue: der Hahn kräht selten, am ehesten in der Früh. Den höre ich kaum. Aber die Hennen gackern vormittags fast durchgehend von 9 bis 11 Uhr, und zwar wirklich laut. Mich stört es nicht, ich freue mich über jedes Ei

    Wenn er dir wirklich so hasserfüllt gegenüber steht, werden ihn vermutlich auch andere Dinge triggern: auf der falschen Seite parkende Besucher, zu spät geräumte Gehsteige, nicht ausreichend gestutzte Hecken, das Laub eurer Bäume... da findet sich leider immer was.
    Solltest du wirklich deinen Hahn abgeben, dann würde ich mir vorher schriftlich vom Nachbarn bestätigen lassen, dass es danach gut ist.

    Ich drücke die Daumen, dass er bei seiner Unterschriftenaktion auf taube Ohren stößt, vielleicht noch das ein oder andere " jetzt hab dich halt nicht so" zu hören bekommt.
    Einige Anwohner scheinen ja hinter euch zu stehen, sonst hätten sie euch nicht informiert.

  7. #87
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.164
    Ich weiß ja nicht, wieviel Du bereit bist zurückzustecken, weil ich nicht in Deinen Schuhen stecke, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß es mit Abgabe des Hahnes gut ist. Aber ich wundere mich wirklich, wieviel Du Dir anscheinend völlig passiv gefallen läßt. Warst Du bei der Polizei? Wenn nicht, würd ich das jetzt einfach mal tun. Die werden vielleicht nicht sofort aktiv, aber Dein Nachbar scheint sich ja zu steigern, da fände ich es ungeheuer wichtig, möglichst bald klarzumachen, wo Deine Grenzen sind. Wenn das nächste mal einer dir aus dem Fenster entgegenbrüllt, halte ihm doch demonstrativ das Handy entgegen. Selbst wenn Du auf die Aufnahmefunktion verzichtest (das weiß er ja nicht) dämpft ihn das vielleicht etwas ein. Du solltest auf jeden Fall schnellstens einen Weg finden, deinen Standpunkt zu behaupten und Dich nicht einfach kleinbrüllen zu lassen. Und da solltest Du, meiner Meinung nach, zuallererst bei Dir ansetzen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  8. #88
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Den Post von sil unterschreibe ich vollumfänglich. Und auch chtjonas und Schäfchenzähler stimme ich zu. Sobald der Hahn weg ist, wird dein Nachbar das nächste Problem finden. Wenn jemand so aggressiv gegen mich wettert, hätte ich tatsächlich Angst vor seinem nächsten Schritt. Du solltest die Polizei mit einbeziehen. Und wenn es jedes Mal "nur" eine Anzeige wird, irgendwann summiert es sich und sie muss was tun.

  9. #89

    Registriert seit
    10.02.2023
    Beiträge
    30
    Ja ich werde auch übermorgen Anzeigen beim Landratsamt machen, die Polizei wird nur einschreiten wenn es zu schlimmeren Sachen kommt oder es wiederholt zu gleichen Vorkommnissen kommt, dann werden die ein Gespräch mit den Nachbarn suchen. Ich möchte mich ja wehren und ich weiß auch das die sich an allem stören werden was in Zukunft ihnen nicht in den Kram passt, haben die ja bisher immer gemacht. Nur zur Zeit ist so viel Schieße bei mir, das gefühlt alles auf einmal auf mich einprasselt... es ist nicht leicht da stand zu halten um ehrlich zu sein. Ich bin nur am überlegen was auch das beste für meinen Hahni ist. Am besten würde es ihm natürlich gehen in seiner gewohnten Umgebung zu bleiben und bei seinen Mädels. Ich bin echt nur am kämpfen und es ist gerade mit dem permanenten Druck alles andere als einfach. Aber im Grunde haben die nichts (bis auf die Unterschriften Sammlung - keine Ahnung was die da bewirken können). Ansonsten spricht ja deren Aggression für sich, das die eigentlich nichts gegen mich in der Hand haben, oder keine ahnung

  10. #90
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.007
    Ich würde ihm nicht nur das Handy vor die Nase halten, sondern ihn bei solchen Ausrastern auch sofort aufnehmen. Das ist zwar nicht gerichtsverwertbar und Du darfst es nicht veröffentlichen oder weitergeben, aber Du hast was in der Hand, was Du der Polizei zeigen kannst. Dann können die Beamten sich ein Bild machen, was da wirklich abgeht und müssen sich nicht nur auf Hörensagen verlassen.

    Laß Dich nicht unterkriegen. Und leider ist es wohl so, dass so ein Sch.... immer dann passiert, wenn man wirklich besseres zu tun hätte.

    Ich drück Dich mal unbekannter Weise aus der Ferne. Wir sind alle in Gedanken bei Dir. Immer daran denken.
    Geändert von Lisa R. (06.03.2023 um 09:14 Uhr)
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infobrief an die Nachbarn
    Von Die ??? im Forum Dies und Das
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 03:37
  2. Ärger mit den Nachbarn
    Von STEINI im Forum Dies und Das
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 14:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •