Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 118 von 118

Thema: Nachbarn und Hähne

  1. #111

    Registriert seit
    10.02.2023
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    Achja und bei solchen Nachabrn würde ich mich sehr bemühen, dass mir eine extra hässliche Lösung einfällt
    Glaub mir das wird mir einfallen, sobald ich die Genehmigung habe werde ich loslegen, und dann können die mir so gar nichts mehr. Wollte eh meine Voliere umbauen und vergrößern, dann werde ich auch gleich damit im Garten ein paar Umgestaltungen machen!

  2. #112

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.389
    Auf welche Genehmigung wartest du?

  3. #113
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.105
    Zitat Zitat von Blumenhuhn934 Beitrag anzeigen
    dann werde ich auch gleich damit im Garten ein paar Umgestaltungen machen!
    Mach einen Ökogarten draus. Mit Froschteich, blühenden Büschen, die viele Insekten anlocken, Blumenwiese statt Rasen ...
    Bekannte von mir wohnen Großstadtnah in so einer geschleckten Siedlung, die haben ihren Garten so gestaltet (nein, nicht verwildern lassen!!), und sind das Ärgernis für alle Nachbarn rundum. Da quaken tatsächlich Frösche, und Bienen summen, und Ameisen krabbeln. Eine grüne Hölle inmitten von Steinwüsten und Rasenödnis - Schlimmer kann man, wenn man denen so zuhört, die Nachbarschaft nicht provozieren.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  4. #114

    Registriert seit
    10.02.2023
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    Auf welche Genehmigung wartest du?
    das ich meine Voliere vergrößern kann.

  5. #115

    Registriert seit
    10.02.2023
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Mach einen Ökogarten draus. Mit Froschteich, blühenden Büschen, die viele Insekten anlocken, Blumenwiese statt Rasen ...
    Bekannte von mir wohnen Großstadtnah in so einer geschleckten Siedlung, die haben ihren Garten so gestaltet (nein, nicht verwildern lassen!!), und sind das Ärgernis für alle Nachbarn rundum. Da quaken tatsächlich Frösche, und Bienen summen, und Ameisen krabbeln. Eine grüne Hölle inmitten von Steinwüsten und Rasenödnis - Schlimmer kann man, wenn man denen so zuhört, die Nachbarschaft nicht provozieren.
    so einen Ähnlichen Garten hab ich auch, aber ja dahingehend ist noch Platz nach oben bin eh so für Blumenwiese und Bienen, mag so geschleckte Gärten eh nicht, mit englischen Rasen und so

  6. #116

    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    82...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    814
    Oh ja, die Umweltschützer bei uns liiiieben Feuchtbiotope Ich persönlich mag ja das beruhigende allabendliche Konzert gerne

  7. #117

    Registriert seit
    10.02.2023
    Beiträge
    30
    Kurzes Update von uns! Also man hat versucht uns beim VetAmt Anzuzeigen. Ich würde meine Hühner nicht Geflügelpest-Gemäß halten. Heute war der nette Herr vom VetAmt da und er war begeistert. Er meinte noch zu mir: am liebsten würde er sich das alles abfotografieren und könnte so anderen Geflügelhaltern zeigen wie das auszusehen hat.
    Das ist eine kleine Genugtuung zwischen dem ganzen Stress, das kommt mir gerade richtig! Sonst gibt es noch kein weiteres Update. Bisher ist es erschreckend ruhig seitens meiner Nachbarn geworden

  8. #118
    Avatar von Sonnenschein74
    Registriert seit
    07.11.2017
    Ort
    Solms
    PLZ
    35606
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Blumenhuhn934 Beitrag anzeigen
    Kurzes Update von uns! Also man hat versucht uns beim VetAmt Anzuzeigen. Ich würde meine Hühner nicht Geflügelpest-Gemäß halten. Heute war der nette Herr vom VetAmt da und er war begeistert. Er meinte noch zu mir: am liebsten würde er sich das alles abfotografieren und könnte so anderen Geflügelhaltern zeigen wie das auszusehen hat.
    Das ist eine kleine Genugtuung zwischen dem ganzen Stress, das kommt mir gerade richtig! Sonst gibt es noch kein weiteres Update. Bisher ist es erschreckend ruhig seitens meiner Nachbarn geworden
    Wie witzig. Genau das gleiche Problem hatten wir auch vor etwa 5 Jahren. Anonyme Anzeige wegen nicht artgerechter Haltung und der Typ vom Veterinäramt hat sich fast schlapp gelacht. Das Schönste war, dass die lieben Nachbarn, die zu 100% dahinter gesteckt haben, das Gespräch mitbekommen haben. Das ging runter wie Öl 😁😁

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. Infobrief an die Nachbarn
    Von Die ??? im Forum Dies und Das
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 03:37
  2. Ärger mit den Nachbarn
    Von STEINI im Forum Dies und Das
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 14:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •