Betreffend der lästigen Telefonanrufe den Anrufern untersagen, einen zukünftig anzurufen und sie dahingehend belehren, dass sie sich bei Zuwiderhandlung wegen "Nachstellung" i.S.d. 238 Abs. 1 Nr. 2 StGB strafbar machen.
![]() |
Betreffend der lästigen Telefonanrufe den Anrufern untersagen, einen zukünftig anzurufen und sie dahingehend belehren, dass sie sich bei Zuwiderhandlung wegen "Nachstellung" i.S.d. 238 Abs. 1 Nr. 2 StGB strafbar machen.
Danke für die vielen Antworten. Danke für den Tipp, die Nummer ist nun auf der Blockliste!
Ich bin derzeit so überfordert mit der Situation das ich nicht mehr klar denken kann, ich habe nach dem heutigen Vorfall mit dem ''Fuß in der Tür'' richtig Angst nun. Ich habe nun auch eine Kamera in den Hühnerauslauf gehängt um sofort Meldung zu bekommen wenn da was passiert, nun traue ich denen alles zu. Ich habe komplett gezittert, mein Freund kam dann zur Tür und hat die Nachbarin dann ruhig zur Tür rausgeschoben und diese geschlossen. ich habe die nicht rausbekommen, die hat sich so mit Arm und Fuß dagegen gestemmt... und die andere hat gleichzeitig mir mit sämtlichen Sachen gedroht... es ging nicht. bin echt fertig. ich werde mich mal bei der Polizeistelle erkundigen, wie ich da vorgehen soll, weil eigentlich will ich mir den Stress mit Anzeige nicht antun... ich lebe eher nach dem motto leben und leben lassen. aber das wird nun zunehmend schwieriger.
Ja in unserem Ort haben mehrere Leute Hühner und auch jeweils ein Hahn. Also nicht nur ich, zwar nicht in der gleichen Straße aber ja. Ich stelle nun wirklich auf Stur. bin gespannt was mir nun noch blüht. Wenn da ein Zeitplan kommt dann werde ich mich daran halten und sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass da was schlimmeres kommen kann?!![]()
Leben und leben lassen ist sicher eine gute Einstellung, setzt aber voraus dass es beide Seiten so sehen.
Wichtig ist dass du jetzt klare Kante zeigst und notfalls eben wirklich eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch durchziehst. Ein Warnschuss vor den Bug quasi dass du auch vor dem Rechtsweg nichts zurückschreckst. Sollte sicher auch vor weiteren eskalierenden Aktionen schützen die am Ende weitaus schwerer wiegen.
Die von dir geschilderte "Out-Law-Mentalität" deiner Nachbarn dürfte soweit als Gesamtpaket dazu reichen, diesen Sachverhalt bei der Polizei zum Vortrage zu bringen, so dass polizeilicherseits bei den betreffenden Personen eine "Gefährderansprache" als geboten erscheint.
Das ganze ist doch Firlefanz .
Immer die gleiche Laier , die Polizei umd andere Behörden werden da kaum helfen solange nicht wirklich etwas passiert ist.
Wenn sich meiner Frau gegenüber fremde Personen derartig verhalten würden hätte es meinerseits schon im Karton geklingelt. Bei der nächsten Aktion sollte Dein Freund den beiden mal ordendlich was hinter die Löffel hauen.
Entschuldigung aber irgendwann ist Schluß mit Lustig
LG Heiko
1.6 Große Rote Rhodeländer
0,1 Schwedisches Blumenhuhn
0,1 Lavendel-Araucane
0,1 Marans , 0,1 Olivleger , 0,2 Rote Rhodeländer
Also nun werde ich schon auf offener Straße angebrüllt und mir werden sämtliche Dinge angedroht, das ich schon noch sehen werde was ich davon habe mit meinem ''Gockel'', er hat mich auch persönlich verbal angegriffen und meinen Tieren gedroht. Der Nachbar ist mir sogar mit dem Auto hinterhergefahren und hat aus dem Auto mir nachgebrüllt... Ich hab langsam Angst alleine mit meinem Hund spazieren zu gehen, die werden immer schlimmer die Nachbarn. Ich bin nun kurz davor mich zu wehren und den Nachbarn Anzuzeigen. Das wäre denke ich langsam das beste, da es ja immer schlimmer wird und meinen Tieren auch Leid angedroht wurde. Nur hab ich dann Angst das er dann wirklich durchdreht wenn ich eine Anzeige mache. Ich denke die Kamera schützt dann auch meine Hühner nicht vor dem... dem traue ich alles zu![]()
Ich würde denen knallhart ins Gesicht sagen, dass sie noch so bösartig reden können, aber der Gockel bleibt. Da können sie sich auf den Kopf stellen und mit sonst was drohen.
Da das aber vermutlich nicht helfen wird, würde ich die Nachbarn anschließend auf jeden Fall anzeigen! So wie ich das lese, ist das Nachbarschaftsverhältnis ja eh schon komplett kaputt.
So traurig es ist, aber wenn sie den Tieren was antun wollen, machen sie das so und so.
Kannst die Anzeige ja auch erst mal nur ankündigen und wenns dann nicht besser wird, oder noch schlimmer werden sollte, unbedingt so durchziehen.
Solche Leute meinen, sie können sich alles erlauben. Da wär bei mir schon längst Schicht im Schacht.
Nachgeben würde ich da niemals. Dann wären sie ja durchgekommen mit ihrer Bösartigkeit!
Ja ich werde um meinen Hahni kämpfen, er wird bleiben, das steht fest. ich bin einfach schockiert wie die Nachbarn sich denn so an einem Hahnkrähen (mein Hahn kräht auch noch schön und nicht ohrendröhnend) reinsteigern können. Ich höre auch schon von anderen Leuten, das gegen mich gehetzt wird und böse geredet wird :/ aber das ist mir eigentlich egal, was die über mich denken, nur die Androhungen gegen meine Tiere und mir gegenüber machen mir eben Angst.
Lesezeichen