Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 118

Thema: Nachbarn und Hähne

  1. #31

    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    Düsseldorf
    PLZ
    40229
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    81
    Hallo

    Es ist in der Stadt . Hier sind aber viele kleine Häuser mit Gärten.
    Es ist auch nur ein Nachar den es störte. Auch über die Hühner hat er sich aufgeregt. Er hatte den klaren Standpunkt das er erst zufrieden ist wenn wir alle Tiere abschaffen auch Laufenten und Wachteln mit einbezogen.
    Dieses hatte er beim Schiedsmann gesagt. Also konnten wir ausergerichtllich keine Lösung finden.
    Hat sich dein Nachbar über den Hahn beschwert?
    Stört ihn das Krähen grundsätzlich oder nur zu bestimmten Zeiten?
    Manchmal hielft es jahr einige Eier zu verschenken und miteinander zu reden um ein Krompomis zu finden.
    Bei unseren Nachbar ging es leider nicht da es ihn glaub ich nicht um die Tiere ging sondern er wollte uns nur einen reinwürgen und ich weiß nicht mal wieso.
    Auserdem ist er wohl nicht normal. Hatte uns hinterherspieoniert und die Tiere mit Kamera Fotoaperat und Aphörgerät.
    Bei jeder Kleinlichkeit das Ordnungsamt gerufen z.B beim Grillen.
    So einer bekommt beim Gericht recht.
    Ich würde bevor du den Hahn abgibst erst mal mit deinen Nachbarn dieses Thema klären. Gibt bestimmt auch noch vernünftige Menschen.
    Danke für die Anteilnahme. Ich emfinde dieses Urteill als sehr ungerecht, da vom Landgericht nichts überprüft wurde.

  2. #32
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    ich bin entsetzt!!!!! Was sind das für Menschen
    Ach ja, ich vergaß, DER Mensch ist das schlimmste Raubtier was geschaffen wurde! ER maßt sich an Herrscher der Erde zu sein und macht diese nur kaputt!
    Bin ich froh das es hier noch halbwegs normale Nachbarn gibt!

  3. #33

    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    Düsseldorf
    PLZ
    40229
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    81
    Genau
    Eier und Hänchen wollen sie alle essen.
    Nur die Hühner dürfen nicht in ihrer nähe rumlaufen. Dieses ist dann zu exotisch und nicht ordsüblich.

  4. #34
    Avatar von Freehill
    Registriert seit
    07.04.2019
    Ort
    Dresden
    PLZ
    011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    77
    Hallo tieger - was ist denn aus Dir, den Tieren und dem blöden Nachbarn geworden?

  5. #35
    Avatar von frederik
    Registriert seit
    18.01.2015
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    618
    Zitat Zitat von Freehill Beitrag anzeigen
    Hallo tieger - was ist denn aus Dir, den Tieren und dem blöden Nachbarn geworden?
    Da der Post neun Jahre her ist und tieger das letzte Mal im Januar 2018 aktiv war, wird es hier vllt keine Antwort geben.

  6. #36
    Avatar von Freehill
    Registriert seit
    07.04.2019
    Ort
    Dresden
    PLZ
    011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    77
    ... außer er wird per E-Mail benachrichtigt ...

  7. #37

    Registriert seit
    10.02.2023
    Beiträge
    30
    Hallo liebe Hühnerliebhaber
    ich bin neu hier und habe schon einiges zu Nachbarn und Hahn durchgelesen.
    Wir haben einen Schwedischen Blumenhahn und dazu 5 Hennen. Seit 5 Jahren haben wir die Huhnies und ich hatte auch mich vor der Haltung darüber informiert ob alles Regelkonform ist bli bla blub naja, jedenfalls wohnen wir in einem Mischgebiet mit Direktem Anschluss zu einem Industriegebiet, Landwirtschaft und anderen Hühnerhalter. Die Hühnerhaltung ist auch erlaub für maximal 1Hahn und 9 Hennen. Nun Haben sich meine Nachbarn überlegt, nachdem sie mir jahrelang immer wieder in den Ohren lagen: ''Warum tust du kein Hahn dazu?'' ''Uns macht das nichts aus'' ... ja nun ist der Hahn 1 Jahr alt und nun regen sich genau diese Nachbarn über das Krähen auf. Ich lasse den kleinen Kerl Mo-Sa um 7Uhr raus und So/Feiertags um 9-10 Uhr. Davor ist komplett Ruhe und es ärgert meine Nachbarn trotzdem das er tagsüber kräht. Er kräht nicht übermäßig viel und auch nicht ohrenbetäubend laut... einige Nachbarn finden es auch schön. Nur die Nachbarn die erst Zuspruch gegeben haben Sind nun sehr alt und durch einen anderen Vorfall sehr mürrisch und böse geworden. Ich denke die wollen mir nun eins auswischen... auch der andere Nachbar schichtet nun, aber dafür kann ich ja nichts. Die versuchen mir alles mögliche auf den Hals zu hetzten, sämtliche Ämter... Da aber alles schonmal abgesegnet wurde, können die mir eigentlich nichts. Jede Schlichtung fand keinen Anklang, echt traurig und das belastet mich sehr. ich möchte meinen Hahn behalten. Sind hier noch mehr die das Gleiche Problem erleiden?

    Ich wünsche euch einen Schönen Tag!

  8. #38

    Registriert seit
    21.01.2020
    Land
    SH
    Beiträge
    524
    Zitat Zitat von Blumenhuhn934 Beitrag anzeigen
    ...und das belastet mich sehr. ich möchte meinen Hahn behalten.
    Ich habe mich beruflich oft mit streitenden Nachbarn befassen müssen und habe folgende Lehre gezogen:

    Ist ein Streitpunkt abgehakt oder findet keine Lösung, dann wird ein neues Fass aufgemacht. Also behalte deinen Hahn, sonst ärgerst du dich doppelt.

  9. #39

    Registriert seit
    10.02.2023
    Beiträge
    30
    Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich denke, wenn es der Hahn nicht ist, dann regen die sich über was anderes auf. Das ist schon seit 28 Jahren, die ich hier wohne so.

  10. #40
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.707
    Ich versuche meine Nachbarn nicht zu stören und lasse meine Hühner werktags erst um 7:00 und sonntags um 8:00 raus. Mein Hahn kräht sehr selten. Zeitweise hab ich ( vor allem künftig) nach der Brut mehr Hähne. Als die anfingen richtig Radau zu machen wurden sie geschlachtet.

    Wir sind hier auf dem Land und wohnen am Feld. Die Hühner laufen im Außenbereich.

    Sollte sich jemand beschweren nur um sich zu beschweren, würde ich dem mal bescheidstoßen was bei ihm alles nicht so richtig ist. Hier hat sich jeder mal an was nicht gehalten. Unser Nachbar könnte schön das ein oder andere abreißen was er sich da so hingebaut hat. Viel zu großes Gartenhaus, alles zugepflastert, zweite nicht erlaubte Einfahrt, Garage 90 cm von der Grenze und und und. Da würde ich dann plötzlich auch mal ganz genau hingucken.

    Leben und Leben lassen. Bei uns hier hat auch jeder einen Hund. Und was hier Sonntags auf den Waldwegen für ein Hundegebell ist, kann man sich eventuell vorstellen. Da sind meine Hühner leiser.

    Hühner gehören auf dem Land dazu, wenn ich aber son Ausnahmeschreihals hätte, wäre ich selbst genervt und würde den austauschen.
    Geändert von Tibi (13.02.2023 um 12:08 Uhr)
    Grüße Tina


Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infobrief an die Nachbarn
    Von Die ??? im Forum Dies und Das
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 03:37
  2. Ärger mit den Nachbarn
    Von STEINI im Forum Dies und Das
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 14:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •