Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 118

Thema: Nachbarn und Hähne

  1. #21

    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    Düsseldorf
    PLZ
    40229
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    81
    Hallo

    In Spanien
    Sind die Leute da auch so kleinlich.
    In Düsseldorf wundert mich das nicht, habe gerade beim Landgericht verloren.
    Dabei hatten wir beim Amtsgericht gewonnen, nutzt uns aber nichts.

  2. #22
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Oh schade. Kannst Du das mal genauer reinstellen? Vielleicht auch den Urteilstext oder wenigstens die Leitsätze?
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  3. #23

    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    Düsseldorf
    PLZ
    40229
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    81
    Hallo

    Das Amtsgericht hat mir eine Hühner und Entenhaltung nicht dierekt verboten. Die Auflagen sind so, daß damit eine Hühner und Entenhaltung unmöglich ist.
    Da das Grundstück auch keine 10 Meter ist.

    Auflagen vom Landgericht

    1 Federvieh im Abstand von weniger als 10 Meter zur gemeinsamen Grundstücksgrenze der Parteien zu halten.
    2.Federvieh täglich in der Zeit von 19.00 bis 9.00,an Sonn-und Feiertagen zusätzlich von 12.00Uhr-16.00 Uhr so zu halten,dass es auf dem benachbarten Grundstück des Klägers nicht zu hören ist.
    3.Nicht mehr als ein Hahn und 8 Hühner zu halten,wobei jedlicher Nachwuchs nicht länger als 2 Monate ab der Geburt auf den Grundsück verbleiben darf.
    4.nicht mehr als eine Ente und einen Erpel zu halten, wobei jedlicher Nachwuchs ab der Geburt ebenfalls nicht länger als 2 Monate auf dem Grundstück verbleiben darf.
    Der Beklagte wird zusätzlich verurteilt,Maßnahmen zu treffen,die in Zukunft eine wesentliche Beeinträchtigung des klägerischen Anwesens durch das Krähen des Hahnes ausschließen.
    Dieses Urteil wurde damit begründet, das die Tiere nicht ordsüblich sind
    Keine Zeugenbefragung,keine Messungen kein Ordstermin.
    Dei Amtsrichterin hatte für uns entschieden nach dem sie einen Ortstermin durchführte. Es handelte sich um 1 Hahn 20 Hennen 2 Laufenten und 4 Legewachtelhennen.

  4. #24
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Danke für Deine Mühe. Au weia, das ist ja wirklich schlimm. Das ist auch genau das, was ich befürchten würde, falls bei mir jemand vor Gericht geht (Wochenendgebiet), weshalb ich lieber auf freiwilliger Basis laute Hähne gegen leisere tausche (hoffentlich jetzt zum letzten Mal). Ich wüßte nicht mal, wie ich einen meiner beiden Hähne sonn- und feiertags zu bestimmten Stunden in den Stall hätte zwingen können.

    Dieses Urteil ist echt ein Schlag in die Fresse, auf gut Deutsch.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  5. #25
    Avatar von mausimaus23
    Registriert seit
    30.05.2009
    PLZ
    27
    Beiträge
    995
    Was ist denn das bitte für ein Urteil?!
    Soll man seine Tiere in den Zeiten etwa einsperren?

  6. #26

    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    Düsseldorf
    PLZ
    40229
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    81
    Die Richter können in der Stadt entscheiden wie sie wollen.
    Auf dem Land ist es nicht mehr so einfach.
    Auf jedenfall ist es beser man versteht sich mit den Nachbarn.
    Dieser Gerichtsprozez hat über 2 Jahre gedauert.Viel Nerven und Geld gekostet.
    Die Tiere sollen noch so eingespert werden, daß nichts mehr zu hören ist, da mein Nachbar überimfindlich gegen Geräusche ist und bei dem kleinsten Geräusch sich schon mehr als geringfügig belästigt fühlt.

  7. #27
    Avatar von mausimaus23
    Registriert seit
    30.05.2009
    PLZ
    27
    Beiträge
    995
    Mich als Tier würde es ja total ankotzen mit den Zeiten und der damit verbundenen Stallpflicht !
    Zum Glück wohne ich auf dem Lande

  8. #28

    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    Düsseldorf
    PLZ
    40229
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    81
    Ja man wird vom Gericht aufgeordert die Tiere zu quelen.

    Hühner gehören nicht in den Garten.

  9. #29
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Aber in den ausgestalteten Käfig, was? Da haben sies wohl besser *ironie aus*

    Hoffentlich macht das Urteil nicht Schule bei deutschen Gerichten.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  10. #30
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Hallo, Tieger!
    Wenn ich das hier lese, könnte ich echt heulen! Das ist alles so unfair. Dein Nachbar sollte sich in Grund und Boden schämen. Du tust mir furchtbar leid. Wohnst Du in der Stadt?

    Ich wohne ländlich (aber in eine Reheinhaus-Wohngebiet), werde nun aber meinen lieben Zwerg-Seidenhahn weggeben, und zwar auch wegen den Nachbarn. Ich befürchte nämlich, daß, wenn ich es darauf ankommen lassen würde, auch solche Auflagen bekommen würde, die einem die Hühnerhaltung völlig vermiesen und den Tieren nur noch ein nicht mehr artgerechtes Einsperren beschert. Außerdem habe ich leider ein sehr dünnes Fell und muß mit den Leuten ja weiterhin zusammen leben (leider)!

    Es tut mir furchtbar leid für Dich und Deine Tiere!

    LG
    Labschi

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infobrief an die Nachbarn
    Von Die ??? im Forum Dies und Das
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 03:37
  2. Ärger mit den Nachbarn
    Von STEINI im Forum Dies und Das
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 14:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •