Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 118

Thema: Nachbarn und Hähne

  1. #11
    Avatar von Rouen
    Registriert seit
    01.04.2010
    PLZ
    01945
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    631
    ich hab da auch mal eine frage , da ich aufn dorf wohne ich auch huhnies besitze darf ich ohne einschränkung einen hahn halten oder eher nicht
    Gruß Thomas

  2. #12
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Wie lexx schon oben schrieb, hängt alles vom Bebauungsplan ab. Auch auf Dörfern kann es Gebiete geben, in denen absolut keine Hühner erlaubt sind. Am besten mal in der Gemeindeverwaltung fragen, oder vielleich hast Du ja selbst Unterlagen, aus denen die Art des Baugebietes hervorgeht (falls Du keine schlafenden Hunde wecken willst).
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  3. #13

    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    Düsseldorf
    PLZ
    40229
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    81
    Hallo

    In Düsseldorf (NRW) ist ein Hahn grundsätzlich im reinen Wohngebiet erlaubt.
    Fühlt sich ein Nachbar mehr als geringfügig belästigt, kann er vor Gericht gehen und dann ist es Sache des Richters zu entscheiden. Deshalb wäre es gut eine schriftliche Einwilligung von den Nachbarn zu bekommen, das sie nichts gegen die Tierhaltung haben.

    Je ländlicher man wohnt um so bessere Chancen hat man bei der Geflügelhaltung. Es geht dann um die Ortsüblichkeit.

    Es sind noch einiges interesannt Rechtssachen protokoliert wurden, aus einer Rede von meinem Anwalt. (www.Ziergeflügel-Artikel "Aus der Praxis-für die Praxis.)

  4. #14

    Registriert seit
    10.02.2009
    Land
    Tirol
    Beiträge
    761
    Es gackern die Hühner, es krähet der Hahn
    das treibt den Nachbarn schier in den Wahn.
    Er möchte getrieben von all dem Krähen,
    den Hähnen am liebsten die Hälse umdrehen.
    Das scheint ihm dann doch etwas zu verwegen
    drum fängt er an zu überlegen:
    Soll ich es vielleicht einmal wagen,
    den Hühnerhalter zu verklagen
    oder stattdessen etwas anderes tun?
    Der Nachbar mag geifern
    sich des Hahnenschreies wegen ereifern -
    die Hähne nehmens heiter
    und krähen frisch und fröhlich weiter.

    hat mir ein Bekannter geschenkt

  5. #15
    Avatar von Chicki
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    53
    das Gedicht is ja oberklasse .. . .hahahahahh :-)


    also... meine ***nachbarin von oben hat mir doch tatsächlich im Rathaus angeschwärzt ... dies grätzige alte ...

    ich hatte da zufällig gestern angerufen (also im Rathaus),- da sagt er mir das da eine Anzeig vorliegt,- und das sie sich eh dieser Tag mit mir in Verbindung gesetzt hätten. Im Wohnhaus darf man kein Nutzgeflügel halten. Ich habe ihm dann die Situation erklärt und er meinte das es dann ja keine Nutztiere sind sondern Haustiere,- da ich sie ja von Kücken auf habe und keine Zucht oÄ betreibe. Es kommt dann also jemand demnächst vorbei und guckt sich die Situation an. Der wird dann feststellen das sie es bei mir mehr als gut haben und das meine Wohnung sauber ist un NICHT UNERTRÄGLICH STINKT (die Tussi hat doch echt eine Volklatsche !! ich finde das sooooo eine Unverschämtheit das sie behauptet das es bei ihr oben stinkt das man es nicht aushält und das das aus meiner Wohnung käme. Echt, Obervollkltatsche hat die,- wenn das durch ist dann zeig ich die wegen Verläumnung an) Meine Nachbarn von unter mir haben seit einer Woche Besuch und die meinte sie hätte noch garnicht mitbekommen das da Tiere wären, geschweigen denn Lärm oder Geruch. Ich bin so sauer auf diese blöde Grätzkuh von oben,- das könnt ihr Euch nicht vorstellen. Das Leben von der besteht aus purer Bosheit.
    Wenn die von ihrem Leben gefrustet ist dann soll sie doch die Anderen in Frieden lassen. Die kann lärmende Kinder und Tiere generell nicht leiden. Die hat sich sogar schon einmal wegen dem Terrassenlicht der nachbarn beschwert,- das würde ihr auf dem Balkon in die Augen fallen und stören. Echt traurig das jemand wegen jeder Fliege gleich an die Decke geht.
    Ich werde dann berichten was der "Gutachter" sagt.
    Eins ist klar,- Miga geht nur über mein Leiche !!!
    Liebe Grüsse aus Mallorca von Miga und Chicki
    love my hunhnies

  6. #16
    Avatar von mausimaus23
    Registriert seit
    30.05.2009
    PLZ
    27
    Beiträge
    995
    @Chicki
    Wie kann man sich denn die "Wohnsitutation" der Hühner bei dir vorstellen?Leben sie wirklich direkt mit in der Wohnung?

  7. #17
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Leute, macht doch am besten einen eigenen Thread zu Chicki und den Wohnungshühnern auf. Das ist schon sehr interessant, ich werde auch gerne mitlesen, aber in diesem Thread hier sollten grundsätzliche Informationen zum Thema "Nachbarn und Hähne" gesammelt werden, damit man nicht soviel suchen muß.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  8. #18
    Avatar von Chicki
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    53
    Ja,- mit mir zusammen. Und Zottel,- meinem Karnickel. Chicki habe ich als Weisenkücken gefunden vro 2 1/2 Jahren und Miga letzten November. Jeder hat einen grossenKäfig direkt nebeneinander. Mit Sand und Sitzstangen und Futter und Wasser und mit Strohecke. Wenn ich zu Hause bin sind alle Käfige offen und die Wohnung ist komplett für sie zur Verfügung. Auf dem Balkon habe ich 2 grosse Kisten mit verschiedenem Sand (eine mit Vogelsand und die andere eher so Erdegemisch). Aber am liebsten gehen sie in meine Jukkaplame (hihihi). Migas Platz ist das Sofa. Da muss ich den schon förmich runterpflücken und mal auf den Balkon tragen damit er mal ein Sandbad nimmt,- dann tut er das auch gern. Chicki ist immer da wo ich bin. Küche,- Bad,- Wohn- oder Esszimmer. Einmal ist sie fast mit in die Wanne gehüpft. Miga bleibt auf dem Sofa solange er mich im Blick hat,- wenn ich um die Ecke gehe dann kommt er auch hinterher. Auf ander Möbel etc gehen sie nicht. Nur Sofa,- und da ist immer ein Überwurf drauf. Die Wohnung ist gefliest. Bei 2 Zwergen ist das mit den Klecksen immer sofort beseitigt. Ich wÜrde sogar wagen zu sagen das die weniger Dreck machen als manch andere Vogel,- da sie ja nirgends in die Regale oder auf Gardinenstangen sitzen.
    Abends sind wir dann alle auf dem Sofa vorm Fernsehen und mümmeln Erdnüsse oder surfen im Internet. Hab´ schon einige Fotos von Miga hier im Forum,- guck mal,- sind süss .. hihi
    Liebe Grüsse an mausimaus23 :-)
    love my hunhnies

  9. #19
    Avatar von Chicki
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    53
    Original von Waldfrau2
    Leute, macht doch am besten einen eigenen Thread zu Chicki und den Wohnungshühnern auf. Das ist schon sehr interessant, ich werde auch gerne mitlesen, aber in diesem Thread hier sollten grundsätzliche Informationen zum Thema "Nachbarn und Hähne" gesammelt werden, damit man nicht soviel suchen muß.
    uupss ... kann man denn diese Nachricht noch verschieben ??
    love my hunhnies

  10. #20
    Avatar von mausimaus23
    Registriert seit
    30.05.2009
    PLZ
    27
    Beiträge
    995
    Das Thema verschieben können nur die Admins.
    Klingt ja lustig mit deinen Hühnchen! Habe sowas schonmal im TV gesehen da hatte eine Frau ein Hühnchen und hat es geliebt wie in Kind:-) Aber das arme war ganz ohne Gesellschaft.
    Bin gespannt was sich bei deiner Story noch so ergibt.


    Ach ich seh grad....wohnst du in Spanien

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infobrief an die Nachbarn
    Von Die ??? im Forum Dies und Das
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 03:37
  2. Ärger mit den Nachbarn
    Von STEINI im Forum Dies und Das
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 14:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •