![]() |
Auf welche Genehmigung wartest du?
Mach einen Ökogarten draus. Mit Froschteich, blühenden Büschen, die viele Insekten anlocken, Blumenwiese statt Rasen ...
Bekannte von mir wohnen Großstadtnah in so einer geschleckten Siedlung, die haben ihren Garten so gestaltet (nein, nicht verwildern lassen!!), und sind das Ärgernis für alle Nachbarn rundum. Da quaken tatsächlich Frösche, und Bienen summen, und Ameisen krabbeln. Eine grüne Hölle inmitten von Steinwüsten und Rasenödnis - Schlimmer kann man, wenn man denen so zuhört, die Nachbarschaft nicht provozieren.
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
Oh ja, die Umweltschützer bei uns liiiieben FeuchtbiotopeIch persönlich mag ja das beruhigende allabendliche Konzert gerne
![]()
Kurzes Update von uns! Also man hat versucht uns beim VetAmt Anzuzeigen. Ich würde meine Hühner nicht Geflügelpest-Gemäß halten. Heute war der nette Herr vom VetAmt da und er war begeistert. Er meinte noch zu mir: am liebsten würde er sich das alles abfotografieren und könnte so anderen Geflügelhaltern zeigen wie das auszusehen hat.
Das ist eine kleine Genugtuung zwischen dem ganzen Stress, das kommt mir gerade richtig! Sonst gibt es noch kein weiteres Update. Bisher ist es erschreckend ruhig seitens meiner Nachbarn geworden![]()
Wie witzig. Genau das gleiche Problem hatten wir auch vor etwa 5 Jahren. Anonyme Anzeige wegen nicht artgerechter Haltung und der Typ vom Veterinäramt hat sich fast schlapp gelacht. Das Schönste war, dass die lieben Nachbarn, die zu 100% dahinter gesteckt haben, das Gespräch mitbekommen haben. Das ging runter wie Öl 😁😁
Lesezeichen