Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nacktes Huhn ! ! !

  1. #1

    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2

    Achtung Nacktes Huhn ! ! !

    Hallo !
    Ich habe 5 Hühner, 1 Küken und 1 Hahn.
    Ein HUhn wird aber immer nackter am rücken und an den Flügeln. Hinten hatt es schon garkeine Federn mehr! Bekannte sagen das ist der Hahn weil er sich mir beweisen will und er in der Rangordnung unter mir steht ! Aber das kann ich mir nicht vorstellen, denn er ist eigentlich sehr sehr lieb zu allen, hackt nicht, lässt sich gerne rumtragen, und hängt wie eine klette am Bein. Doch das Huhn bekommt mitlerweile Sonnenbrand auf dem Rücken so nackt ist es, und manchmal Bluten es auch. Es sieht aus wie ein Tiefkühlhuhn am Rücken ! Ich habe angst das es daran kaputt geht.

    Kann mir jemand helfen

  2. #2
    Avatar von Gyde
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    230
    Hallo
    ja es ist der Hahn. Wenn er die Henne tritt und er ein wenig "lebhaft" wird, passiert sowas. Wahrscheinlich wehrt sich die Henne gegen den Hahn und will nicht begattet werden. Da kannst Du wenig gegen tun. Haben Deine Hühner Schatten? Sonst musst Du für eine schattige Stelle im Hühnerhof sorgen.
    freundliche Grüße Gyde

  3. #3
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    Jaja, der Hahn. Ich hatte mal ein Huhn, das war quasi bereits fertig gerupft. An den Beinen war noch etwas Flaum. Es war völlig verstört. Kam der Hahn, dann ist es weggerannt und hat sich nach 2 Metern dann doch hingesetzt. Das hat den Gockel nur noch wilder gemacht. Man könnte böse sein und behaupten, sie hat es herausgefordert. Aber sie war einfach nur verstört. Nun ist sie in einer Art Hühnerpension.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

  4. #4
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.053
    Hallo,

    wir hatten auch mal "nackige" Hennen.
    Haben dann den Bestand an Hennen etwas aufgestockt und damit die leidenden Damen entlastet. Nach der Mauser sahen alle wieder aus wie neu.
    In unserer jetzigen Truppe (18 Hennen und 3 Hähne) gibt es auch wieder eine ruppige Hybridin bei der auf dem Rücken z.T. schon die Haut hervorschaut. Ich behaupte, sie ist einfach zu dumm zum weglaufen, kann sich nicht durchsetzen und wird von jedem gern genommen.
    Gruß
    Birgit

  5. #5
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Bastel dem armen Tier doch einen leichten Hühnersattel. Anleitungen hierzu gibt es im Forum jede Menge.

Ähnliche Themen

  1. nacktes Huhn bei Eisigen Temperaturen!
    Von Küken_007 im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2021, 15:55
  2. Hilfe, ein nacktes Huhn in Brutlaune...
    Von PeaceLove&Chicken im Forum Naturbrut
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 26.09.2019, 17:03
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2018, 13:14
  4. Nacktes Batteriehuhn - neue Federn?
    Von lillyst im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 14:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •