Hallo zusammen,
wie verbinde ich zwei Enden vom Maschendrahtzaun ? Muss ich da einen Draht von oben nach unten durchflechten oder gibt es da etwas einfacheres ?
Bin für jeden Tip dankbar, je einfacher je lieber da eine eingegipste Hand
Gruß Matze
![]() |
Hallo zusammen,
wie verbinde ich zwei Enden vom Maschendrahtzaun ? Muss ich da einen Draht von oben nach unten durchflechten oder gibt es da etwas einfacheres ?
Bin für jeden Tip dankbar, je einfacher je lieber da eine eingegipste Hand
Gruß Matze
Araucana Maran Brahma Orpington Sachsenenten
Ich würde den letzten Draht an einem Ende herausziehen und dann damit beide Enden verbinden. So sieht man die Verbindung kaum. Wenns sichtbar sein darf dann reicht es einen Draht verbindend durchzuziehen. Lass dir helfen, alleine ist das sowieso schwieriger. Ansonsten kannst du es doch erstmal provisorisch machen und wenn du wieder fit bist dann machst du es richtig.
mit einer hand kannst du so gut wie gar nix machen ausser du nimmst Kabelbinder das geht schon mit einer hand vorrausgesetzt dir macht es nix aus wenn man es sieht.
Gruß Thomas
Gänsemagd vom Bodensee
Wer Tiere nicht liebt kann auch Menschen nicht lieben.
Danke für die Tipps, werde mir mal die Sache mit den Clipsen näher anschauen, da ich im Stall demnächst auch noch eine Abtrennung machen muss, da wären die wohl auch sehr praktisch![]()
Araucana Maran Brahma Orpington Sachsenenten
Ich kann dir nachher mal Bilder machen, wie das ganze dann aussieht![]()
Gänsemagd vom Bodensee
Wer Tiere nicht liebt kann auch Menschen nicht lieben.
Hallo an alle,
ich möchte dieses Thema hochholen, da ich noch ein paar Fragen habe:
Gibt es Erfahrungen mit solchen Drahtclipsen:
http://www.drahtexpress.de/UKracht15...-Volieren.html
http://www.drahtexpress.de/UKracht15...nkt-10-mm.html
Sind die Fuchs-Durchbeiß-sicher?
Wie dicht muss man sie setzen? Alle 2 Maschen? (Ich muss ca. 200m Draht verbinden...)
Falls die Clipse ungeeignet sind, was wäre eine schnellere Alternative, als alles einzeln zusammenzuknibbeln?
Lieben Dank im Voraus und viele Grüße
Johanna
Diese Clipse sind für Volierendraht. Du mußt 200m Volierendraht verbinden? Oder anderen Draht? Ich kann mir gerade nicht vorstellen was du machen willst, kannst du das etwas genauer beschreiben?
LG
Mara
Hallo Mara,
bitte entschuldige meine unpräzise Frage, ich beziehe mich auf mein Auslauf-Projekt, über das ich auch hier schreibe: http://www.huehner-info.de/forum/sho...kumentation%29.
Ich möchte Vierkant-Geflecht verbinden, mit dem wir unsere Voliere einzäunen wollen.
Teilweise können wir das Geglecht gegen Holzlatten tackern, überwiegend müssen wir aber die 1m-Bahnen des Volierendrahts direkt miteinander verbinden (sozusagen miteinander vernähen).
Kann man sich darunter jetzt etwas vorstellen?
Liebe Grüße
Johanna
Ja da kann man sich was drunter vorstellen.
Billiger und effektiver ist Bindedraht.( Jedes Feld wird mit dem Nachbarfeld verbunden.)
Die Klammern sind für meine Terrierdame nicht mal 1 Minute Arbeit. Also für einen Fuchs nicht mal 6 Sekunden
lg
Willi
Geändert von eierdieb65 (09.06.2014 um 14:56 Uhr)
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Lesezeichen