![]() |
liebe grüße, bani
hier sollte etwas stehen, aber ich habs vergessen...........
Ist das die erste Brut deiner Ente?Original von bani
hi,
übrigends, hab ich schon erwähnt, daß das 12te küken spurlos verschwunden ist, wahrscheinlich ein bussard oder rabe.
bitte jetzt nicht mit netz usw. kommen, habe ein paar sonnenschirme drin und das war halt pech.
lg, bani
Unsere hat letztes Jahr auch leider alle ihre Küken verloren. Ich denke das liegt daran, dass die Ente erst lernen muß ihre Kleinen zu führen.
Bei uns war es jedenfalls so. In diesem Jahr weiß sie, worauf sie achten muß und hat alle Entlein durchgebracht. Wir haben auch kein Netz überm Auslauf weil ich mich weigere den schönen Nußbaum zu fällen. Und mit 8 Wochen dürfen sie eh auf die groooooße Wiese zu den Anderen. Natur ist Natur, auch wenn es manchmal grausam erscheint....
Gruß Nic
ich suche Bruteier von Zweg-Seidenhühnern und Zwerg-Lachshühnern
hi,
ja es ist die erste brut und sie macht es sehr gut, nur gegen eine gans ist halt auch die kleine ente machtlos, auch wenn sie mir schon ins gesicht gesprungen ist![]()
liebe grüße, bani
hier sollte etwas stehen, aber ich habs vergessen...........
Hallo
Unsere Ente hat auch das erste mal Küken und macht bisher alles super. Sie sind aber auch erst eine Woche alt
Unser Erpel darf seit 3 tagen auch zu den Küken und bewacht nun mit. Keine Spur von totpicken...
LG
Unser Erpel hat tagsüber super mit der Ente mit aufgepasst.....und nachts hat er die Kleinen ertränkt :-(Original von mwarlich
Hallo
Unsere Ente hat auch das erste mal Küken und macht bisher alles super. Sie sind aber auch erst eine Woche alt
Unser Erpel darf seit 3 tagen auch zu den Küken und bewacht nun mit. Keine Spur von totpicken...
LG
Deshalb ist er heuer die ersten 7 1/2 Wochen ausgezogen....
Gruß Nic
Hi
Ich hoffe ich oute mich jetzt nicht das ich einen groben Fehler mache aber: die Enten haben Nachts weder Futter noch Wasser...
LG
@mwarlich
keine Sorge, das machen einige hier so. Nachts sollen sie ja auch schlafen
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hallo
Phuu dann bin ich ja beruhigt
LG
Keine Sorge, bist nicht alleine.Original von mwarlich
Hi
Ich hoffe ich oute mich jetzt nicht das ich einen groben Fehler mache aber: die Enten haben Nachts weder Futter noch Wasser...
LG
Wenn die Küken klein sind habe ich bei der Hitze Nachts ne flache Schale Wasser stehen. Ansonsten gibts zum einsperren ne handvoll Körner die gleich gefressen werden. Dann ist der Stall Futter und Wasserfrei.
Gruß Nic
Lesezeichen