Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 129

Thema: Dr. Lanka....es gibt keinen Virus!! Weil...

Lanka hat Recht

Sorry, aber auch ich bin ein grosser Skeptiker der Panikmacherei.
    Sicher, die Vogelgrippe ist im Umlauf, aber warum gibt es eigentlich solche Krankheiten...

Ist Euch schon mal aufgefallen, daß immer dann Seuchen ausbrechen, wenn der Hygienestandart zusammenbricht, wie z.B. in Kriegsgebieten oder nach einer Umweltkatastrophe.

So sehe ich das auch in der Tierwelt. Durch unhygienische Haltungsweisen (man sollte sich mal eine Reportage über einen Tiermarkt in Süodostasien anschauen grrrrrrr, da werden Hühner zusammengepfercht und wie ein toter Gegenstand behandelt) ist es ja kein Wunder daß da Krankheiten ausbrechen.

Wie sollen sich die armen Tiere auch wehren! Ob BSE, Schweinepest oder Sonstiges: Es ist immer auch eine Chance für die Tiere, daß sich die Menschen mal Gedanken über die Haltung machen. Wieviel Seuchen muss es denn noch geben, damit "Mensch" endlich kapiert, daß
    auch Tiere unsere Achtung verdienen und in dem kurzen Leben, daß sie haben, wenigstens einigermaßen "tiergerecht" leben können.
    Wundert Ihr Euch denn noch, daß die Menschen immer "verrückter" werden, bei dem Überfluss an "Angsthormonen", die wir durch das Fleisch zu uns nehmen...??

Ich kenne -Gott sei Dank- einige "Ab Hof-Vermarkter" in unserer Umgebung die Ihre Tiere Artgerecht halten und schlachten und diesen Unteschied schmeckt man.

Nun, unserer Hühner müssen leider Gottes ab Mittwoch eingestallt werden. Und obwohl mir das für meine Huhnis wirklich leid tut, sehe ich doch eine kleine Chance, daß es zum Umdenken auffordert.

Krankheiten müssten also nicht sein, wenn wir respektvoller mit der Umwelt umgehen würden.

Aber leider ist der Mensch meist zu Profitgirig, und damt zahlen wir eben mit den Seuchen.
    (Obwohl die Seuche ja nicht von uns ausgeht, sondern von den anderen Ländern)....

Schule Deine Gedanken - sie formen Deine Zukunft !

Themenstarter
    Hallo.

Dr. Lanka ist Genetiker..

er geht "andere, neue" wissenschaftliche Wege...und er arbeitet scheinbar der Pharmalobby nicht in die Hände..

Das ist schon erstaunlich! Er könnte mit seinen Forschungen einen Milliardenmarkt kippen.

Ist auch mal zu überlegen. Ist doch irgendwie klar das die Gegenseite mit allem was sie hat zurückschiesst.

Wo bleibt denn dann der isolierte Virus?
    Her damit..ihr Ärzte und Wissenschaftler...es wird doch auf Millionen Internetseiten wenigstens ein isolierter HIV Virus zu finden sein..oder den von der Hühnerpest...??

Man könnte ja mal Googeln...zB. HIV+isoliert+Virus....unter Bilder ..in Uni-Publikationen...mal einen bekannten Arzt fragen...einfach mal der Sache nachgehen....meinetwegen..egal wo...wer findet ihn??

Wenn nicht..müsste man Dr. Lanka leider glauben....*seufz*

*kopfkratz*

Jutta
    Tue was Du willst - schade niemand - sei glücklich.....soll das ganze Gesetz sein....A.C...

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Musst Du nicht. Ich hab mal nachgeschaut, nach dieser Klamotte mit dem Aids-Virus ist das Virus selbst fotografiert wurde.

Dr. Lanka steht mit dem Klein-Klein-verlag in Verbindung. Seine Publikationen sind immer dort veröffentlich worden. Sein größter Befürworter ist der Besitzer dieses Verlages. Dieser wiederum steht in verbindung mit einer Web-Firma "alternativ-Leben" Nahrungsergänzungsmittel (hauptsächlich vitamine) in Verbindung. Diese alternativen Medikamente werden wohl von wem empfohlen und befürwortet? na?
    Aber da sind dann keine privaten finanziellen Interessen im Spiel?

Ist noch garnicht solange her, da starb ein kleiner Junge namens Dominik an einem Gehirntumor der vielleicht hätte gerettet werden können, wären die Eltern nicht mit ihm zu einem "Vitamindoktor" (Mathias Rath) gegangen. (http://rhein-zeitung.de/on/04/11/19/news/t/) Dieser Mensch vertritt ebenso wie Herr Lanka die Meinung das es Mangelerscheinungen sind die Krankheiten auslösen und nicht Viren...

An eine weltweite Verschwörung von Forschern und Pharmaindustrie kann ich nicht glauben. Hätte man das geplant wäre die Vogelgrippe gleich in den reichen Industrieländern aufgetreten.

die Panikmache geht von den Medien aus, nicht von den Forschern der Pharmaindustrie.

Ich könnte da jetzt überall Links und Hinweise und Querverweise suchen und setzen, aber das Thema ist für mich so weit hergeholt...

Ich glaube auch an Gott obwohl ich ihn/sie noch nie gesehen habe, das Menschen auf dem Mond waren glaube ich auch obwohl ich nicht dabei war, warum sollte ich nicht an Viren glauben ohne sie zu sehen (meine Erkältung die nicht weggeht ist übrigens auch von nichtvorhandenen Viren ausgelöst...)

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Gast
    Es gibt mittlerweile ganze Netzwerke von Wissenschaftler die gegen die dogmatische Sichtweise um HIV und Aids kämpfen, an der Spitze Prof. Phillip E. Johnson
    http://aids-info.net/micha/hiv/aids/johnson.htm (hatte den Link gestern nicht in den Bookmarks wieder gefunden)
    außer Lanka gibt es in D noch viel mehr Mitstreiter
    http://members.internettrash.com/medwiss2/extern.html

Themenstarter
    @Gaby

Ob an Gott glauben oder nicht..ist hier nicht die Frage.

Ich bin Heidin! *zwinker*

Ich z.B. kann einfach nicht glauben das die Pharma daran interessiert ist das die Menschen gesund sind. Dann ists doch aus mit dem Schotter! Die haben doch erst kürzlich Naturprodukte aus dem Krankenkassenprogramm streichen lassen...wird jedenfalls nicht mehr bezahlt...und was dahintersteckt ist doch wohl klar...auf eine Kamillenblüte die an jedem Strassenrand wächst kann man kein Patent anmelden und die Taschen bleiben leer... !!! Oder warum sonst?

Warum nicht mal andersrum denken....? Irgendwas ist doch faul mit dem Virus...da bin ich mir sicher.....

Was bringt den Doktor um sein Brot....?

A. die Gesundheit
    B. der Tod....

damit er trotzdem trefflich lebe...
    hält er uns zwischem beiden....in der Schwebe...

Eugen Roth

Na mal sehen was noch so kommt!

Jutta
    Tue was Du willst - schade niemand - sei glücklich.....soll das ganze Gesetz sein....A.C...

Gast
    Fakt ist aber, es gibt Virus-Krankheiten bei Mensch und Tier.
    Bei denen, wo man sich mit Vakzinen gegen spezifische Viren schützen kann, frage ich mich schon, was es sonst sein soll als das betreffende Virus.

Bei HIV u. Aids werden die Drogen vorgeschoben ... aber die Leute in Afrika nehmen doch nicht alle Drogen .... und werden positiv .... und die kleinen Kinder?

Natürlich gibt es das Phänomen Karposi-Sarkom ohne HIV- Infektion, aber deshalb entschlüsselte Viren in Frage zu stellen, ist weit hergeholt ...

PLZ
    53...
    Land
    RP
    Klar, und Atome sind eine Erfindung der Kernernergie-Mafia, die so in weit vorausschauender Planung schon 50 Jahre vor dem Bau des ersten angeblichen Kraftwerks (alles nur Abzocke, schließlich kommt der Strom aus der Steckdose) die physikalische Theorie für ihr Geschäft zusammenlog. Der Beweis: "es gibt kein Photo von einem Atom, also gibt es kein Atom". Offenbar ist kein Unsinn zu groß, als daß ihn irgend ein Scharlatan einer ausreichenden Zahl von Dummköpfen buchstäblich verkaufen könnte (vorzugsweise per Buch, aber wie hier auch über angebliche Heilmittel gegen ...). Fester Topos dieser Mythen ist auch die Allein-gegen-die-...-Mafia-Mär, wonach ein mutiger Wissenschaftler-kundiger Laie-sonst ein Held wacker gegen die übermächtige Verschwörung raffgieriger Konzerne und/oder inkompetenter Wissenschaftler ankämpft. Ein Aussenseiter, der gegen Etablierte ankämpft, muß nicht notwendigerweise recht haben (nach dem Prinzip: sonst wären die ja nicht gegen ihn), sondern ist in der Regel genau das, was die Etablierten über ihn sagen: ein Spinner oder ein Scharlatan. Nach dieser Logik
    - haben die Veganer recht (winzige Minderheit, die gegen die wirtschaftlichen Interessen der Fleischmafia kämpft)
    - stammen wir von Ausserirdischen ab (v. Däniken wurde von keinem Wissenschaftler ernstgenommen - warum auch)
    - und stimmt natürlich, daß Krebs, Aids etc. nur Vitaminmangelkrankeiten sind und zudem eine Erfindung der Amerikaner (dieser regierungsamtliche Schwachsinn kostet gerade zigtausende von Südafrikanern das Leben, weil wegen dieses Humbugs lange keine vernünftige Aids-Prävention betrieben wurde)
    Der Unterschied zwischen Däniken und Lanka etc. ist nur, daß der eine ohne Risiken und Nebenwirkungen ist, während man mit dem Glauben an die anderen u.U. sein Leben riskiert.

Ich sollte mit meiner Atom-Theorie auf den Markt - natürlich (wie alle anderen, egal ob Lanka oder Däniken) ganz selbstlos, die Profite aus dem Verkauf der Bücher kriegt ja auch kein Leser zu sehen, also gibt es sie nicht.

Solch ein Unsinn festigt nur meine Überzeugung, daß die einzige unerschöpfliche Ressource auf Erden die menschliche Dummheit ist.

Hans-Christoph

Themenstarter

Erster Profiteur ausgemacht.....schau an.....

Hi..

die scheinen nicht sehr selbstlos zu sein..

also da liege ich doch gar nicht so falsch...bis jetzt...die Krähen erwachen und machen sich übereinander her...

und deswegen sollen unsere Hühner im Stall bleiben....*gggrrr*

noch frisch eben erst von der Presse "gelegt"...tapp tapp

Roche kämpft gegen den Ruf des Grippe-Profiteurs

Tamiflu-Erfolg weckt den Neid der Branche

Wenn am Mittwoch der Konzernchef des Schweizer Pharmaherstellers Roche, Franz Humer, die Neunmonatszahlen des Unternehmens mitteilt, wird ein Wert hervorstechen: Roche produziert Tamiflu.

ZÜRICH. Das Medikament ist das einzige, das von der Weltgesundheitsorganisation WHO offiziell als hilfreich für Menschen eingestuft wird, die an der Vogelgrippe erkranken. Mit jedem kranken Vogel mehr wächst die Nachfrage nach Tamiflu. Humer wird wohl bekannt geben können, dass sich die Arznei für Roche in diesem Jahr zum „Blockbuster“ entwickelt. Davon spricht die Branche, wenn ein Medikament die Schwelle zum Milliarden-Dollar-Umsatz durchbricht. Allein im ersten halben Jahr hat Tamiflu 580 Mill. Schweizer Franken zum Roche-Umsatz beigesteuert.

40 Staaten, darunter auch Deutschland, haben bei Roche Tamiflu geordert. Das Medikament wird noch über Jahre ein Renner im Roche-Pharmaprogramm bleiben: Zum einen dauert der Produktionsprozess knapp zwölf Monate, so dass heute bestellte Kapseln erst Ende nächsten Jahres geliefert werden können. Zum anderen ist die Haltbarkeitsdauer von Tamiflu begrenzt, der Medikamenten-Vorrat muss regelmäßig erneuert werden.

Weil kein Ende des Wachstums abzusehen ist, kündigte Roche am Dienstag an, weitere Tamiflufabriken zu errichten.

Die US-Gesundheitsbehörde FDA bewilligte den Bau eines Werkes in den USA. Damit verfügt das Basler Unternehmen über 13 Produktionsstandorte. Die Schweizer allein können die Nachfrage schon nicht mehr befriedigen: Sie lassen deswegen sieben Tamiflu-Werke von anderen Pharma- und Chemieunternehmen betreiben.

Darüber hinaus bot William Burns, Leiter des Roche-Pharmabereichs am Dienstag an, Lizenzen an Staaten und Unternehmen zu vergeben, die ebenfalls in die Produktion einsteigen wollen. Burns will damit eine Diskussion unterbinden, wie sie bereits etwa der österreichische Verband der Sozialversicherungsträger angezettelt hat: Deren Chef Erich Laminger forderte in der vergangenen Woche im Pandemie-Fall eine „zeitlich befristete Aufhebung des Patentschutzes“.

Da macht sich jemand aber gewaltig die Taschen voll...im Vorfeld einer Pandemie ... die vielleicht keine ist.....hmmm...jedenfalls ist nicht mal nachgewiesen ob sie auf Menschen übertragbar ist...Ein Schelm der Böses dabei denkt...

*nur mal so*
    Jutta

Themenstarter

Hier ist der Absahnerlink...o.T.

Themenstarter

@Hans Christoph

Hi.

Lieber Hans..

um kritikfähig zu sein sollte man mindestens zwei Meinungen kennen.

Niemand behauptet hier was...aber es wird doch wohl noch erlaubt sein eine so grosse Gelderschaffungsmaschine wie die Pharmaindustrie in Frage stellen zu dürfen....

Oder bist Du dort beschäftigt...oder

hast Du Tamiflu gehortet...

aber auch 70 % aller Menschen glauben an Gott - und niemand von denen hat ihn je gesehen....oder ein Foto gemacht...

wieso dann solche Zweifel an einer neuen Idee?

:PJutta

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte