Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 129

Thema: Dr. Lanka....es gibt keinen Virus!! Weil...

PLZ
    019..
    Land
    D
    Original von Klausemann
    Die Art der Verbreitung ist für mich nicht lange nicht klar.

Und nur darum geht es doch.
    Leider werden weltweit Nahrungsmittel hin und her verschickt und auch Tiere illegal eingeführt, z.B. importieren die chinesischen Restaurants Geflügel aus Asien - meistens Thailand. Auch die Imbissstände bekommen dieses Fleisch aus dem selbstständigen Handelssystem.
    Die Zugvögel sind nachgewiesener Weise am wenigsten Schuld.

Gruss Werner
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

Gast
    Gast
    áber das klärt noch nicht die art der verbreitung. sind es nun die importe, ist es der turist mit seinen mitbringseln, ist es "nur" der hohe infektinsdruck durch die art der haltung.....

Schade. Da dachte ich einen neuen Flirt im aussicht zu haben. Hoffentlich kommt die Jutta zurück zu uns.

An Antje:

Pass auf: das Thema heisst "Dr.Lanka... es gibt keinen Virus veil..." und nicht "Vogelinfluenza".

Was mir interessiert ist eben die aviäre Grippe und was wir damit tun können und es ist ernst. 21 okt kam am Fernsehen die Meldung: Alle hühner hinter Bretter& Türen und dafür haben wir kaum Platz. Und eine Stunde später ein ferner Nachbar nachts an die Tür geklingelt "Jetzt aber die Hühner hiervon weg haben!" Ich hatte schon Schleifstein & Beil als Metode klaar im Koppf, aber ich hatte auch den Rest der meldung mitgehört, "Weitere Direktive kommen am Montag Morgen." Ich konnte ihn mit dem wort "Ich will hier keine Ganoven nachts im Garten haben!" zurückweissen. (Einige sehen in solche Situationen die Chanse, und nützen sie auch, um sich wichtig im Nahmen des Volkes zu machen. Diejenen benenne ich Lakaien der Pest)

Dann haben die guten Scweden 24 Stunden gearbeitet & Zwar Upstairs at the University of Uppsala und spät abends kam die Meldung heraus, Doch Keine hoch-agressive aviäre Influenza in Eskilstuna!
    Also doch kein Beil am Montag sondern eher Zange und Draht & Hühnernetz.

Und wann habe ich mich bei Hühner-info.de angemeldet?

Man sollte es als Warnung vor der Generalprobe sehen. Die kommt in Februar nach Deutschland und in März zu uns mit die Wildgänze.

Wir haben bitte keine Zeit für Themen wie "Dr...... es gibt keinen Virus...." denn diese Materie ist nicht dialektisch sondern biologisch, veterinärmedizinisch und legalistisch.

An Kraehe & Godfather:

Hier wurde infolge Mattilsynet, wo wir uns zu verhalten haben, eine Ladung geschlachtete Hühner aus Thailand in Bergen von der Zoll gefangen. Die Grösse der Geldbuze oder Länge der Gefängnisstrafe ist mir unbekannt. Aber man neigt zu der vermutung dass der überraschende Ausbruch bei Moskva auch nachts durch Containerfracht gekommen sein kann. Inzwischen arbeitet man auch intensive mit Ornitologie. Und ich kann weiter intensive mit Hühnermist arbeiten.

Der Ansteckungsweg ist eher aufgeklärt. Wir sahen es am Fernsehen aus Indonesia am 22 oktober. Ich komme darauf zurück. (Es gibt vor allem die Lakaien der Pest. Wie offt muss ich das sagen?)

Wunschdenken taugt hier nicht.
    Ich muss ein Dach aus Bretter planen und ein Netz aus verzinkter Stahldraht. Die Elstern sind raus, die Spatzen (Passer domesticus domesticus L.) feiern noch im Hof.
    Aber hoffenlich schafft es die Ornitologie zu zeigen auf welche Vögel man achten muss. Und inzwischen hat die Heidrun die Hühner jeden tag wieder eine Runde im Garten heraus. Ich meine, man sollte sie nicht langsam quälen damit sie noch anfälliger werden. Sie haben Urlaub, legen keine Eier und die Feder sind schön für den Winter.

Mit Futterstelle konnte ich Elstern & Spatzen effektiv hinüber in einem anderen Busch kriegen. Das problem: Sie sind sehr geschickt um hinein zu kommen aber sie müssen wieder hinaus. Deshalb kann man nicht ganz dicht machen.
    Ich setze eher auf Dressur. Elstern, Spatze und Meissen zeigen sich als schön dressierbar. Und das habe ich eher für den nächsten Früling geübt und vorbereitet. Denn das Veterinärinstitut, das hier kommandiert, scheint es lieber so haben zu wollen.

Es ist sehr warm noch. Sorbus Vogelbeeren sind abgegessen. Keine Enten oder Wasservögel landen hier.

hilsen
    S.K.
    Heidruns Hønseri

Gast
    Gast
    man neigt zu der vermutung. das sit ja schon eine ganz gewaltige einschränkung. ich will das virus auch garnicht in abrede stellen, aber wie man auch in anderen threads hier gelesen hat und auf externen links, es gibt keinen beweis für einen zusammenhang von vogelzug und auftreten der ai.

ich für meinen teil halte es auch am wahrscheinlichsten, daß sich ai über importe von geflügelprodukten verbreitet. wobei auch das für mich ansich nicht wirklich ausreichend ist als erklärung. der ursprung scheint für mich also eher zufälliger natur zu sein. also an orten mit hohem besatz und geringer hygiene. ein auftreten in west und mitteleuropa und auch im norden scheint für mich eher spontan zu sein, bei tieren die bereits vorher in ihrem immunsysteem geschwächt waren. wie sonst kann es angehen, das die anzahl der h5n1 fääle immer geringer wird je hygienischer die haltungsbedingungen

An Godfather

Der Ausbruch bei Moskva kam sehr überraschend und hat Europa offenbar alarmiert. Dann bei tote Enten in Eskilstuna Panik den 21 Oktober 2005 ausgebrochen.
    Man meinte dass es hinter Ural steckt. Und es wurde Zugvögel aus Ural & die obere Volga über Skåne & Danmark nach Holland überlegt.

Die Fälle an den Deltagebieten am Schwarzen Meer sind Indizien auf Zugvögel aus Sverdovsk & das Ob- becken zum östlichen Mittelmeer. Es handelt sich wohl um Gänze und Schwäne denn Enten fliegen nicht so weit. Das in Tyrkia, Puter tot,.... Naja, die Türken....
    Aber in Kroatia sind Scwäne tot und eine tote Heier mit positive Reaktion ist in Romania gefunden.
    Das Veterinärinstitut sagt dass die Drohungssituation zeit jene Heier sich in Europa nicht geändert hat.

Weiter können sie nicht sagen, nur dass sie sich intensive mit Ornitologie beschäftigen und mit Vorschriften die bald kommen werden.
    und sie haben ihre acreditive und Geschichte extra veröffenticht und klaar gemacht dass sie auf wissenschaftliche Grundlage Schätzungen und Empfehlungen herausstellen, (worunter die Alternativen heute streng zu gehorchen haben.).

Und sehr wichtig ist auch dass die Massnamen im Europäischen Raum streng koordiniert sein müssen, "Kein Raum für regionale Deutungen der Vorschriften!" Das letzte ist strenge epidemische Diziplin. Man kann es nicht einjeder Oberbürgermeister oder "Politiker" oder Ganoven oder Obergenossin,... sagen wir in Romania, Kroatia,..... Brandenburg, ( Von Norwegen & Sofiemyr ganz zu schweigen und die Türken sei nicht mal erwähnt) die Vorschriften und ihre Prinzipen zu deuten. Dies ist wohl weil man eine Pandemie infolge Koch und WHO fürchtet, und dies auf Probe der Diziplin dafür haben will.

Und in Bergen haben also schon Thailänder und ihre Empfänger Vorschriften im Nahmen des Volkes gedichtet, wurden aber geschnappt.

Das Veterinärinstitut sagt dass Vogeljagd- Entenjagt, Taubenfüttern kann man hier machen wie vorher, Jäger sind gebitten proben ein zu schicken, man findet eine normale Grippensituation bei den Enten.

Das Institut für Volksgesundheit ist niedergetreten "Ihr kommt noch nicht an der Reihe, dies ist Veterinärmedizin und handelt sich um Schutz der Wildvögel und des Federvieh!" und die Veterinäre haben monopol auf Inspektionen. Ich atme dann erleichtert aus.

Wichtig aber ist für uns zu zeigen, und dazu vermahne ich auch alle Hühnerbesitzer in Deutschland, dass wir streng die Regel von unsere gerechte Obrigkeit einhalten, sie schwarz auf weiss und mit Sigill Beweis der Herkunft besorgen, Fälschungen im nahmen des Volkes vermeiden, Gerüchte zurückweissen, denn das können die Lakaien der Pest nicht. Jetzt ist zeit dass man es sie überlässt die Fehler zu machen.

Ich habe es so schwarz auf weiss mit Vogelmist vom Mattilsynet wo wir höflich eingeladen sind uns zu registrieren und wo ich schriftlich nach weitere Kriterien gebitten habe, dass ich die Heidrun erlauben kann, vorsichtig wieder die Hühner im Küchengarten herauszulassen. Aber alles was man tut muss demonstrativ für, und nicht gegen die gerechten Behörden sein. Und so dass man es schwarz auf weiss verteidigen kann.

"Einstallung" ist schon ein bizchen schiefes Wort wenn ein Vogelsicheres Hühnernetz Papier Beweis ausreicht. Ich kann schon dicke Bretter auf den Koppf von der Volkspolizei schlagen und auf die Vögelpolizei hinweissen und sagen dass jetzt hat die revolution stattgefunden, Die Hühner sind jetzt an die Macht.

Hilsen
    S.K.
    Heidruns Hønseri

Also ich kann da ehrlich gesagt nicht ganz folgen.
    Meiner Meinung nach wird das Vogelgrippevirus in Asien mutieren und dann durch Menschen in Fliegern eingeschleppt werden. Ganze einfach deshalb, weil dort der Kontakt zu Geflügel viel intensiver ist als bei uns.
    Denkt an mich.

An Feder.

Das ist auch meine ansicht, und haupt- teorie der Robert Kochinstitut und WHO. Für Europa geht es jetzt ernsthaft nur darum das Federvieh zu beschützen, und das wird hier in Norwegen ganz klaar vom Veterinärinstitut gemacht. Deswegen sind sie die kommandierende Rolle hier erteilt worden. Wer sich einigen muss ist das Ministertreffen in Brüssel, und bisher hat Robert Koch und das entsprechende Englische Institut die Minister kommandieren können sich alle flach zu legen und zu gehorchen. Erstaunlich!

Das weitere Rasseln mit Drohungen ist eben was Sie sagen, es wird bald vielleicht was schlimmeres in den Schietkuhlen & Slums von far east Asia gebrüht, und davor müssen wir alle hier gelernt haben wie wier eine Pandemie takeln.

Für uns geht es jetzt um die Hühner zu retten und möglichst davon zu lernen.

Hühnerfleisch und Eier ist heute die wichtigste Fleischversorgung der Menschheit. Man hat angst!

Hilsen
    S.K.
    Heidruns Hønseri

Themenstarter

alles ist gesagt

So..

klicke mich hier aus dem Tread aus...ist jetzt echt langweilig und immer nur die Obrigkeit zu zitieren... ..

Muss mich um meine Weltherrschaftspläne kümmern.... und meine Hühnchen...die jetzt biologische Waffen! darstellen. :P

Die Obrigkeit ... ich lach mich schlapp.......Carbomontanus..! der war Spitze!!!

...und das wir uns jaaaaa an die strenge "Obrigkeit" halten sollen.. :PAha...daher weht der Wind!! klaaar machen wir das!

Na dann will ich dem hier weiter nicht im Wege stehen...

Meine Meinung hat sich hier im Forum jedenfalls bestätigt.
    Die meisten hier wissen sehr genau das alles gelogen ist.

Mein Postfach war voll von Foris die der gleichen Meinung sind. Ich bedanke mich für die vielen privaten Zuschriften und verbale Unterstützung.
    und kann verstehen .. das sich die meisten nicht trauen ihre Meinung zu posten...weil...eben weil sie sich nicht der Lächerlichkeit preisgeben wollen....

Die, die sich an die Strenge der Obrigkeit halten wollen sind nur wenige...sehr wenige... alle anderen haben mal miterlebt wie die Obrigkeit ausflippt und verschweigt und mitlügt im Namen des Profits...

Natürlich zum Wohle des Bügers....

Und zum Robert Koch Institut werde in euch noch was posten. Ihr werdet staunen!

Aber ansonsten ist mir das Thema jetzt klar und es wird hier quälend in die Länge gezogen ... es wurde alles gesagt.
    Für meinen Teil werde ich hier nicht mehr schreiben, jed. in diesem Tread nicht mehr.

Und noch nette Grüsse ins Ausland.....ähh...ins Tal der Ahnungslosen.. ...!! Möge der Spirit der neuen Wahrheiten auch bis ins Land der "diskreten Finanzen" vordringen...!!

*gg*

Bis denne

Jutta
    Tue was Du willst - schade niemand - sei glücklich.....soll das ganze Gesetz sein....A.C...

Gast
    Gast

RE: alles ist gesagt

??

boah ey, ne ey

Mein Schlussgedanke dazu,

man sollte Vorsichtig sein , solche Leute wie Lanka als Deppen zu bezeichnen. Ich glaube einfach nicht, dass sich solche Menschen vor der Welt hinstellen, und totalen Nonsen verbreiten.

Ich für mein Teil, werde jetzt besonders drauf achten, wenn es um Grippeviren ins besondere den H5N1 Virus geht. Und so gesehen, hat Lankas "Mission" erfolg gehabt.

Seine Botschaft hat viele erreicht
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte