Danke für Eure Anteilnahme.
Tja, ich habe schon Kontakt mit dem Ordnungsamt und dem Bauamt aufgenommen. Quasi die Flucht nach vorne genommen.
Man wird mir Unterlagen zukomen lassen, wonach klar ist, was erlaubt ist und was nicht. Meine Nachbarin beschwert sich ja nur, dass der Hahn einfach zu früh im Haus kräht. Ich lasse ihn ja immer erst um 7:00 Uhr raus. Es wäre auch kein Problem, die Hühner noch später raus zu lassen. Das ändert aber nichts am Problem. Dei andere Nachbarin schüttelt nur den Kopf und meint, dass sie trotz offener Fenst den Hahn kaum hört.
Ich habe jetzt bei Ebay Eierpaletten bestellt und werde meine Stall innen mit Karton verkleiden - wie im Tonstudio. Das soll ja auch einiges bringen. Die andere Möglichkeit wären Iso-Paneele. Dämmwert: 30 dB(A)
Der Clou ist ja, dass sie selber früher Federvieh hatten: Hühner, Gänse, Puten... Leider konnte die andere Nachbarin nicht sagen, ob sie auch einen Hahn hatten.
Ich werde mal sehen, was mir das Ordnungsamt schickt und dann sehen wir weiter. Ich werde Euch aber auf dem Laufenden halten. Es reicht ja, wenn sich einer damit rumschlägt. Aber auf der anderen Seite habe ich auch gelernt, dass es von Ort zu Ort anders gehandhabt wird.
Tsion
Lesezeichen