Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: bis jetzt ist noch nichts passiert!

bis jetzt ist noch nichts passiert!

seit einiger zeit kreist wieder ein raubvogel über unserem garten, der war voriges jahr auch schon mal da. heute ist er im kirschbaum neben dem auslauf gesessen, meine mutter hat ihn gesehen.
    ich glaube es ist ein bussard, ich konnte ihn mal fotografieren, leider sieht man ihn sehr schlecht: http://a.imageshack.us/img714/3331/img1874jm.jpg
    den schwanzfedern nach wäre es ja eher ein bussard, oder?
    was wollte der kerl auf dem baum? ich habe 2 6 wochen alte küken rumrennen, kann er auf die geschaut haben? wie jagt ein bussard? wir haben leider auch ein paar ratten im auslauf, würde er die fressen? (das wäre mir nur recht) als er am baum saß haben zwar alle aufgeregt gegackert, der hahn ist aber mit 2 hennen im freien auf der wiese gestanden, die anderen sowie die küken haben sich verzogen... wissen die vllt, dass er keine gefahr für sie ist? und täuschen sie sich da ehn nicht? wir haben auch immer 2 krähen da, die haben sich früher immer schon mit den raubvögeln gefetzt.... auch ein rüttelfalke fliegt immer wieder drüber, aber ich glaub, der schaut nimmer auf die küken. sollte ich zur sicherheit ein netz spannen? habe heute meinen egon, die vogelscheuche wieder aufgestellt. jacken und bandeln hängen auch schon im auslauf, schaut aus wie bei den zigeunern ach so.. ich habe orpis und 3 "normal grosse" hendln

PLZ
    42***
    Land
    Deutschland
    Huhu,
    wenn der Vogel sowas wie "kiääh, kiääh" ruft, dann ist es ein Bussard. Auf dem Bild kann ich leider nix erkennen : )

Normalerweise fängt ein Bussard nur kleine Beute, allerdings könnten Küken von der Größe her passen. Wenn er großen Hunger hat, zB wenn er gerade Jungtiere versorgen muss, soll er auch auf Kaninchen gehen, ist aber sehr selten.

Ein Netz ist immer sicherer, Krähen gehen auch auf Küken! Vor ein paar Jahren hatte ich mal ein richtiges Massaker, da haben wir Küken in einem Oberteil von einem Gitterkäfig auf die Wiese gesetzt, waren kurz nicht im Garten und schon haben 2 Krähen die Küken durch die Gitter gezerrt und zerstückelt

Wenn du die Möglichkeit hast, dann übernetze, ist sicherer.

Hühner warnen auch bei Tauben, Flugzeugen, etc. Sie können dabei nicht unterschieden, ob das Ding da gerade gefährlich ist oder nicht.

LG Melanie

PS: Bei mir hat ein Habicht mal an 1 Tag 3 große Brahma getötet, also nützt auch ein großes Huhn nichts. Er kann es nur nicht mitschleppen.

UND: Vogelscheuchen sind oft ein beliebter Landeplatz für Vögel

Flatterbänder usw bringen leider nichts.
    Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.

Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.

Themenstarter
    danke melanie!
    das klingt ja vielversprechend... und ich hab mich mit egon so bemüht
    das übernetzen ist leider nicht so einfach bei mir, aber ich werde schaun, was sich machen lässt. rufen hab ich den vogel noch gar nicht hören. aber ich hab wo gelesen, das ein habicht nicht kreist, dieser vogel ist aber - meistens über der anderen seite des gartens - gekreist...
    vielen dank trotzdem für die antwort! wo bekommt man günstige netze her? wie sollte die qualität sein? ich bräuchte so 200 qm!

PLZ
    01945
    Land
    Brandenburg
    ja wie der tread schon heißt passiert is noch nix , würde mich nich drauf verlassen bei mir war letzte woche auch solch geier nur hat er im letzten moment gesehen das ich ne voliere hab und die is schön mit estrichmatten überdacht er wäre vieleicht reingeflogen aber nich mehr raus jedenfalls nich lebend
    Gruß Thomas

PLZ
    42***
    Land
    Deutschland
    Hi, schau mal bei Google nach netze engel
    Ich empfehle dir die quadratischen Maschen, wenn die auch etwas teurer sind. Ich hab die rhomischen bei 600qm Hanglage und Bäumen verwendet- Das war ein Akt

LG Melanie
    Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.

Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.

PLZ
    51
    Jep. Unbedingt quadratisch. Und Engel ist super!
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix