seit einiger zeit kreist wieder ein raubvogel über unserem garten, der war voriges jahr auch schon mal da. heute ist er im kirschbaum neben dem auslauf gesessen, meine mutter hat ihn gesehen.
ich glaube es ist ein bussard, ich konnte ihn mal fotografieren, leider sieht man ihn sehr schlecht: http://a.imageshack.us/img714/3331/img1874jm.jpg
den schwanzfedern nach wäre es ja eher ein bussard, oder?
was wollte der kerl auf dem baum? ich habe 2 6 wochen alte küken rumrennen, kann er auf die geschaut haben? wie jagt ein bussard? wir haben leider auch ein paar ratten im auslauf, würde er die fressen? (das wäre mir nur recht) als er am baum saß haben zwar alle aufgeregt gegackert, der hahn ist aber mit 2 hennen im freien auf der wiese gestanden, die anderen sowie die küken haben sich verzogen... wissen die vllt, dass er keine gefahr für sie ist? und täuschen sie sich da ehn nicht? wir haben auch immer 2 krähen da, die haben sich früher immer schon mit den raubvögeln gefetzt.... auch ein rüttelfalke fliegt immer wieder drüber, aber ich glaub, der schaut nimmer auf die küken. sollte ich zur sicherheit ein netz spannen? habe heute meinen egon, die vogelscheuche wieder aufgestellt. jacken und bandeln hängen auch schon im auslauf, schaut aus wie bei den zigeunern
ach so.. ich habe orpis und 3 "normal grosse" hendln
Lesezeichen