Borny....., ptrludwig hat's verstanden, von "abschreiben" kann hier keine Rede sein, dann würd' ich mir nicht noch so viel Mühe geben! Okay?
![]() |
Borny....., ptrludwig hat's verstanden, von "abschreiben" kann hier keine Rede sein, dann würd' ich mir nicht noch so viel Mühe geben! Okay?
Hi
meinst Du nicht, dass eine etwas "wässrigere" Umgebung diese Symptome wieder verbessern könnte, wenn sie sonst nicht wirklich Altersschwach ist?
ich hatte ein Pommerngans bis sie 18 war, im Teich blühte sie auf und da war sie dann auch meistens zu finden. Auch ein beinschwacher Ganter erholte sich gut über ein intensives Schwimmprogramm
ich glaube Borny hats gar nicht so böse gemeint, er sucht einfach noch nach einer Chance, um diesem Paar zusammen ein paar Tage zu erhalten
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
Hallo piaf,
ja, ich hab's ja auch nicht böse gemeint, aber ich mache mir soviele Gedanken um diese Tiere, da bekommt man eben so einen Spruch
mal in den falschen Hals.Nix für ungut....!
Ich denke auch, dass ein Teich viel bringen würde, aber wie kommt sie da wieder raus wenn sie nicht richtig laufen kann? Ausser einem kl. Zoo in Bad Nenndorf habe ich noch keinen gefunden, der die Enten/Erpel aufnehmen würde. Da ist ein Teich mit ganz vielen anderen Enten, alle möglichen Rassen. Wird sie dann nicht von den anderen gehackt, wenn sie nicht fit ist?
Deine Pommerngans ist 18 gewordenKlasse! Wußte gar nicht, dass Gänse und Enten(?) so alt werden können!
Lg Heike
Hallo Heike !
Das hatte nichts mit Dir zu tun , und der spruch war ironisch gemeint , ich wollte nur das die beiden solange wie möglich zusammen bleiben und dann bekommt man gesagt ob ich den text nicht gelesen hätte , da geht einem doch die Hutschnur hoch !!
Alles versuchen was irgendwie geht , wie schon gesagt "altes Ehepaar" !!
Borny
Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
Meerschweinchen können auch süchtig machen!
Altes Ehepaar, so langsam wird es lustig. Enten heiraten nicht, was soll die Vermenschlichung von Tieren.Original von Borny
Hallo Heike !
Das hatte nichts mit Dir zu tun , und der spruch war ironisch gemeint , ich wollte nur das die beiden solange wie möglich zusammen bleiben und dann bekommt man gesagt ob ich den text nicht gelesen hätte , da geht einem doch die Hutschnur hoch !!
Alles versuchen was irgendwie geht , wie schon gesagt "altes Ehepaar" !!
Borny
Wenn der Erpel eine neue Partnerin hat vergisst er die Ente von einer Sekunde zur anderen.
Ja und Heike ist die Entscheidung mit Sicherheit nicht leicht gefallen, da muss man ihr nicht noch ein schlechtes Gewissen einreden.
Ein Tier welches sich quält sollte man erlösen, die Ente hat ihr Alter, da braucht es keine Experimente mehr.
So und nun kann dir deine Hutschnur weiter hochgehen.
Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.
Tut mir leid , aber verstanden hast Du nichts , und wo bitte schön habe ich Heike ein schlechtes Gewissen eingeredet !?
Du würdest sie lieber tot sehen , als was man an Möglichkeiten auszuschöpfen hätte !
Tut mir leid Heike , aber ich werde nichts mehr dazu sagen !!
Tschüss Uwe
Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
Meerschweinchen können auch süchtig machen!
ja Heike, ich hatte die alte fest beringte Pommerngans an einem Flußufer gefangen, besser gesagt wir waren dann beide im Fluß![]()
Sie hatte eine alte Fusswunde und konnte kaum laufen, aber sie war geschickt und immer auf dem Wasser wenns brenzlig wurde. In Hannover wurde sie behandelt, es war eine 12jährige Pommerngans, die dann noch 6 Jahre bei mir lebte
Sie lief so schlecht zu Beginn, dass ich mir kaum Hoffnungen machte, weil es ein sehr schweres Tier war. Aber diese Wassertherapie war umwerfend, erst mit Ersatzpaddel unter der Sohle und dann im Freistil. Der Ganter mit Beinproblem war auch nahezu laufunfähig. Durch das Training im Wasser wurde er zunehmend agiler und die Beschwerden reduzierten sich wesentlich.
Nur ist nun für Dich die Frage nach dem Ort für so ein spezielles Paar schwierig, ich höre mich um...
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
Hallo piaf,
das ist lieb von Dir, vielleicht gibt es ja wirklich irgendwo einen Traumplatz für die Beiden!
Uwe, natürlich lasse ich sie so lange es irgend geht zusammen. Nur zur Zeit kommt sie gar nicht allein auf die Beine, wenn ich sie hinstelle bleibt sie stehen, putzt sich und alles, aber es ist schon traurig mit anzusehen!
Meine Überlegung ist im Moment, falls es zum Äußersten kommt, am gleichen Tag eine "neue" Ente zu kaufen (hört sich jetzt doof an, ich weiß) und die dann mit dem Erpel zusammen zu vermitteln. Aber das wird man dann sehen.
...und das hier ein Streit entsteht wollte ich auch nicht, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.
Liebe Grüße
Heike
Heike, wie schaut es denn aus mit den Enten? Hast du schon etwas für sie gefunden?
LG Phönix
Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln
![]()
Hi
ich misch mich nochmal kurz dazwischen....
Das Entchen hats nicht geschafft, dem Erpel gehts aber wieder gut, denn er hat eine neue hübsche Freundin
Soweit ich weiss suchen die zwei aber auf Dauer einen Teich mit lebenslanger Wohnbetreuung
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
Lesezeichen