Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wachteln-Schlachten

  1. #11
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Themenstarter
    Danke für eure Antworten. Ich bin schon ein wenig stolz auf mich...

    Wegen der Betäubung: das ging bei den Wachteln so schnell - ich glaub, da macht ein Betäuben vorher keinen Sinn. Vom in die Hand nehmen zu Kopf ab hat es nur Sekunden gedauert. Ich denke: schneller und somit stressfreier für das Tier geht es nicht.
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  2. #12

    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Zwickau
    PLZ
    08064
    Beiträge
    119
    Bei mir wird jedes Tier vorher betäubt!!!!!




    Gruß kautzschi

  3. #13
    Avatar von röwi
    Registriert seit
    15.09.2009
    PLZ
    06618
    Land
    Sachsen/Anhalt
    Beiträge
    287
    Ich musste jetzt auch die überschüssigen Hähne schlachten.Das Töten hab ich nicht fertiggebracht, das musste mein Mann machen.
    Rupfen und ausnehmen fand ich einfacher als bei Hühnern und ging auch recht schnell.

  4. #14
    Avatar von Ocirne
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    324
    Ich habe erst gestern eine Wachtel notgeschlachtet. Hat sich beim Flugversuch das Bein gebrochen. Ich betäube die Wachtel auch vorher. Das ausnehmen ist zwar eine ziemliche "Fummelarbeit" weils so klein ist, aber geht ziemlich schnell.
    Gruß Ocirne

    0.2 Zwergwelsumer 0.1 Grünleger 1.2 Seidis 3.8 Mixe + Enten

  5. #15

    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    217
    Hallo

    Ich würde/werde auch betäuben wenn ich schlachten muss/werde. Warum? Weil ich nicht weiss ob ich den Mut habe so kräftig zu ziehen dass der Kopf ab ist. Und dann ist es wohl besser sie ist vorher betäubt, denn sonst wirds stressig. Wenn ich es dann kann... überlege ich s mir nochmal.

    Danke das du so genau geschildert hast wie es geht

    Kannst du das auch weiter beschreiben? Also wie nehme ich richtig aus bzw. wie rupfe ich korrekt?

    LG
    Michael

  6. #16
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Themenstarter
    Falls du mich damit meinst: nein - kann ich leider nicht. Mein Freund hat die Wachteln ja mit genommen. Aber hat sie auch nicht ausgenommen oder gerupft - sondern nur das Brustfleisch raus geschnitten. An dem Rest ist sowieso kaum Fleisch dran.
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  7. #17
    Avatar von fuxi
    Registriert seit
    30.10.2008
    PLZ
    44651
    Beiträge
    353
    Original von mwarlich
    Also wie nehme ich richtig aus bzw. wie rupfe ich korrekt?
    Ich mache es wie folgt (Verbesserungsvorschläge/Ergeänzungen sind willkommen):

    Rupfen:
    Ausgeblutete Wachtel kurz in heißes Wasser (so daass man es gerade eben noch an den Händen erträgt) tauchen. Rausnehmen und möglichst rasch die Federn in Wuchsrichtung ausrupfen. Lösen sich die Federn noch nicht, taucht man die Wachtel nochmal ins heiße Wasser.

    Ausnehmen lernst du ambesten, wenn es dir jemand direkt zeigt, oder in Videos.
    Das kann man nie genau genug beschreiben.
    Leider finde ich momentan nicht das eine Video, was ich total klasse zum lernen fand.
    "We have normality, I repeat we have normality. Anything you still can't cope with is therefore your own problem."

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wachteln schlachten
    Von Wachtomat im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.05.2022, 08:47
  2. wann wachteln schlachten?
    Von Stuffi81 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 20:55
  3. Wachteln schlachten
    Von King Chicken im Forum Wachteln
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 00:10
  4. Wachteln schlachten
    Von buebi im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 21:26
  5. Schlachten
    Von dortee im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 13:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •