Nach dem vernichtenden Aus bei der Fußball WM schickte ich meinen Mann raus um die Hühnerställe zu kontrollieren.
Es dauerte nicht lange und er rief . Schatz, reg dich nicht auf, die Küken sind weg.
Ich regte mich natürlich auf, meine Küken, meine Augenweide, mein Zuchtgrundstockweg! wie weg?
Na weg, war die Antwort. Das Gitter war aufgebogen, die Tiere sind weg.
Feder liegen aber keine rum.
Sehr beruhigend, die sind ja auch so groß. Die wären in eins im Fuchs gelandet, mit Federn
Ich such mal, bot mein Mann an. Ich schickte den Hund voraus, die Tiere sind mini und dunkel dazu. Unsere Chancen waren denkbar schlecht.
Wir krochen unter den Hecken lang, unter jeden der zig Tannenbäume...nix.
Ich bin dann zu den großen Hühnern, schauen ob sie da mituntergekrochen waren.
Die Kleine wurde wach, mein Mann holte sie auf.
Er war gut weg da schlug der HUnd an, rannte wie verrückt um die Obstbäume.
Taschenlampe war natürlich am Mann, in unserem Fall an MEINEM Mann und der war beim Kind.
Ich ging also mehr tastend in die Kirschbäume und meinte Augen zu sehen.
Was habe ich geflucht, nun war doch der blöde Marder schon auf der Lauer....
Ich legte den Hund unterm Baum ab und hechtete zum Haus, die Taschenlampe holen.
Mein Mann kam mir schon mit Kind und Hund entgegen.
Wir leuchten hoch in den Baum und siehe da...............
zwei puschelige, befiederte Hinterteile streckten sich und auf ca 2,50m entgegen.
Diese kleinen Biester waren in den Baum geflogen.
Noch weiter oben saßen NUmmer 3 und 4.
Es nütze ja nun alles nix, leiter rausgeholt, Lampe aus, Küken eingefangen.
Endlich waren sie drin und wir wollten reingehen.
Hast du einen Schlüssel? Nein, ich dachte du?
Wieso ich? Ich bin doch nach dir..........
scheiße!!!!!!!!!!!
Natürlich hatte ich alle Fenster im EG geschlossen, sind ja Mücken unterwegs.
Ich erwähne nicht das meine wenigkeit im Nachthemd und GöGa in der Unterbuxe mit Kind im Schlafsack auf der Terasse ziemlich dämlich ausgesehen haben mussten..........
Der andere Ableger war nicht wach zu klopfen, es nütze also nichts.........leiter wieder rausgeholt, an die Hauswand gestellt und dann gebetet das der Mann in Unterhose sich nicht den Hals bricht bei dem Versuch, sein eigenes Haus durch das Kinderschlafzimmer im ersten Stock, das Zimmer mit gekipptem Fenster, zu entern.....
Weils ja sonst zu einfach gewesen wäre hatte ich schon die Rollanden runter gelassen....
Letzlich hat er es dann mit heilen Knochen geschafft und ich habe erst einmal einen Schlüssel draussen deponiert.
![]()
Lesezeichen