Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Plötzlich Tot ?????

PLZ
    18000
    Land
    deutschland

Plötzlich Tot ?????

Hallo,

heute Traff es mich zum Ersten mal in meiner doch schon Langen geflügelgeschichte .

Wir halten zwerg Hühner . mein papa hat mir am Sonntag von einen Gelügel markt 2 wunderschöne zwerge mitgebracht !!! Er kenns sich aus hatte sich die Tiere angeschaut und ohne Bedenken mit genommen . Ich hatte mich sehr gefreud schaute mir sie an beobachtete sie . Wunderschön Gesund .

Ließ sie extra Laufen und schaute mir den Kot an . IO .

Doch heute Morgen nerkte ich das eine Wirklich ganz ganz minimale Schnupfen anzeichen macht . Nichts bemerkenwer...... dachte ich . Gab zur Sicherheit etwas Schnupfenmittel plus Vitamine .

Als ich nach dem Essen zu ihnen wollte sah ich es sie lag tot in der sonne ?

Nahm sie weg und ab in die Tüte erst mal raus !!! dann handschuhe an und geschaut nichts zu sehen meine vom Schnupfen her Ganz min. verscheimt ? meine Enten hatten mal einen Schnupfen deswegen weiß ich was verscheimt ist

LG: Daniel
    Meine Glatze weht im Wind

PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    Nachtrag ?

Kann es ein Hitzeschock gewesen sein ? Aber warum ging sie nicht in denn Schatten Mhhhhh ?

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Tut mir sehr Leid für dich...
    Hast du das Tier ganz genau angesehen ? Keinerlei Verletzung ?
    Kann sie wo dagegen geflattert sein ?
    Kann sie jemand oder etwas so sehr erschreckt haben ?
    Hund ? Katze ? Ich denke an Stresstod...
    Ich hatte voriges Jahr bei meinen dreimonatigen Küken so einen ähnlichen Fall:
    eines lag plötzlich tot und steif im Auslauf...
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    Hallo,

daran hatte ich auch schon gedacht . Nur weil sie ja etwas Schnupfen hatte dachte ich es sei was ernstes

Das Fragte sie mich auch : Ob Hund oder etwas anderes bei war und sie zu Tode erschreckt hätte . Wir haben weder noch Hund und Katze . Da wo es Tot Lag hätte es von oben auch kein Greifvogel erschre..... können sage ich mal so . Lag zwischen beiden ställen wo von oben her schutz war . Was mich nur wunderte mitten in der Sonne ?

Bin zum TA . Sie machte sie Auf Untersuchte sie . ich schaute mir es an alle Inner.... Organe waren vom anschein her IO !!!! Leber Top !

Land
    Österreich
    Das ist mir auch schon passiert. Ich habe aber diie Tiere (ja leider es waren mehrere aus einer Lieferung) nicht so genau beobachtet, dass ich einen leichten Schnupfen hätte feststellen können.
    Ich hab ein Tier damals auch obduzieren lassen, laut Befund war es total gesund, außer dass es eben tot war...
    Später ist das nie mehr passiert.
    Bis heute ist es einfach unerklärlich. Für mich haben diese Tiere die Umstellung von einem Züchter mit Gehegen in einen riesigen Garten mit Freilauf und allem möglichen Getier (Hunde Katzen - die aber die Hühner nicht jagen) nicht verkraftet...

PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    Hallo,

Ich hoff ja das es einmalig war . Nur ist es halt immer Blöde nicht zu wissen was es war ?!

Mein nachbar hatte sie noch Laufen sehen sie war mit 3 anderen unterwegs und Rannten Rum . keine 10 Min Später war ich da und ja denn Rest kennt Ihr ja .

Viel.... doch die Hitze

Lg: daniel

PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    Nachtrag : . Ansch..... doch kein Zufalll . auch das andere Schwächelt sehr . Obwohl alle von einan..... Getränt sind haben meine Zucht Jungtiere nun auch was . Sowie meine Zwerg Zucht Seidis

ich bin Stink Wüt..... über diesen Geflügelhändler .
    habe Ihn Angerufen und er meinte das kann nicht sein warten sie mal ich gehe mal nachschauen ob mir was bei denn Tieren auffällt Aber Halllloooo meinte ich gehts noch !!!! ich Sagte das Tote Huhn war beim TA da war Ruhe und ein Schnaufen zu Hören Das können sie doch nicht Machen haben sie gesagt von wo die Tiere sind : Natürlich das wollte er sogar wissen . Wieder Schweigen Soweit keine Besserung eint.... meldet er es . Nun ist es der Fall war gerade erst mit denn Besar.... Hühner oben . Volles program . Dann Extra mit meinen Seidis . Sie meinte das Selbe Erscheinungsbild . Kotprobe und Blutprobe .

S...... Sch...... . habe Flächende..... Mittel bekommen und eben alles zum 2 mal Grundgereinigt zur Sicherheit sie meinte zwar mach dich nicht Wild aber es geht ja um meine Schützlinge .

Nummer vom Vät..... liegt schon gereit und jahedem es noch eins dann Rufe ich an und Melde denn Hoff

Land
    Österreich
    So eine Schweiinerei!

Ich hoffe, dass mit deinen Maßnahmen für die anderen Hühner alles gut ausgeht!

PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    Hallo,

Danke dir .

Schaut aber gar nicht gut aus innerhalb der letzten Stunden sind die Zwerge sehr schwach geworden

Land
    Österreich
    Sch...

Ich würde den Hoif auch melden. Sowas geht ja doch gar nicht!
    Der ist ja eine Seuchenschleuder! Du bist ja nicht der einzige, der dort kauft!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte