Hallo ich hab das Problem das meine Amrock Henne sitzt, also unter Brüten stelle ich mir vor, aber bitte berichtigt mich wenn ich da falsch liege, das eine Henne auch mal aufsteht und frisst, die Eier lüftet und gerade bei den temperaturen auch mal was trinkt?
Meine sitzt nur!
Ich hab sie in einen Kanienchenstall umgesetzt, Boden nah mit offener Tür, die ich über Nacht schließe. Ok, das wäre jetzt nich allzu alarmierend, aber nun habe ich bemerkt das die Glucke scheinbar sich von den Eiern ernährt.
Mir ist das jetzt etwas zu hoch, die Glucke hat Futter und Wasser vor ihrer Nase, also auserhalb des Stalls in Sichtweite (muß also aufstehen).
Sie pickt wenn man sich dem Nest nähert, aber man kann machen was man will, ohne Gewalt bekähme ich die nicht von den Eiern.
Ist die jetzt echt so doof? Die gleiche Henne hat mir im Oktober/November schon fast alle Eier gekillt.
Gibt es das? Glucken die zu doof zum brüten sind und die Eier ersticken und fressen weil sie nicht aufstehen?
Letztes Jahr musste ich die Henne entglucken weil sie zu doof zum brüten war, dieses Jahr dachte ich wirds besser?
LG
Oliver
Lesezeichen