![]() |
Hallo zusammen,
Thomas, das Buch habe ich doch schooooon ...
Aber danke dennoch
Und danke für den Futtermittelkatalog!! Habe jetzt nur mal schnell drüber geschaut, scheint aber einiges enthalten zu sein! Sogar Milo ist aufgeführt![]()
Liebe Grüße, Sabine
VG, Thomas
__________________________________________________ _____________________
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
Hallo,
Ich füttere:
40% Weizen
20% Gerste
15% Soja
15% Mais
10% Hafer
Dann geb ich noch etwas Sonnenblumenkerne, Bierhefe, Oregano, Leinsamen, Leinöl, Mineralgrit und etwas selbstgemachtes knoblauchwasser dazu. Das misch ich dann alles zusammen, ergibt dann ca. 1 kg Futter am Tag, für 7 Orpington. Ab und an gibt's dann noch Hackfleisch oder katzenfutter und Obst Gemüse.
Freigang ins grüne haben sie natürlich auch.
Was sagt ihr dazu? Passt das?
LG Snörson
Hallo Snörson,
Warum quetscht Du nicht generell zwei drei Knoblauchzehen ins Trinkwasser?
Ansonsten und bis auf den Hafer und das mein Leinöl aus der Olive stammt, halte ich's mit der Fütterung genau wie Du, was hinsichtlich Legeleistung, Gesundheit und Erscheinungsbild meines Federviehs so falsch nicht sein kann. Ich gebe allerdings zu, die Futtermischung nicht exakt durchgerechnet zu haben, mir jegliche faule Ausrede für meine Faulheit sparend.
Gruß
Thomas
VG, Thomas
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
Weißt Du was Thomas..., ich habe in 18 Jahren Hausgeflügelhaltung , 40 Jahre Hunde und Katzenhaltung ,32 Jahren Kinderaufzucht auch so gut wie nichts berechnet . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
VG, Thomas
Moin zusammen,
jetzt muss ich hier mal was blöd fragen:
Wieso mische ich mein Futter selber und gebe dann wieder Soja dazu
Als Eiweißlieferant kann man doch bei Hühnern wohl Erbsen nehmen, oder habe ich da was komplett verkehrt verstanden?
Und tierisches Eiweiß bekommen sie ja auch, also dürfte es doch nicht so schwer sein auf Soja zu verzichten ...
Liebe Grüße, Sabine
Soja hat einen hohen Rohproteingehalt, eine gute Aminosäurenzusammensetzung ist gut lagerbar und einfach zu bekommen.
Gruß Michael
3,20 Lakenfelder
Hallo Sabine,
Nun, zum einen gibt's auch GVO-freien Sojaschrot, ist nur wenig teurer und zum anderen, fressen meine Federbälger Erbsen nur, wenn ich diese über Nacht eingeweicht habe.
Eingeweichte Erbsen gebe ich aber lediglich ans Feuchtfutter (Quark, Karotten, Zwiebel, Knoblacuh etc.). Mische ich aber "Trockenfutter", verzichte ich auf eingeweichte Erbsen, weil diese ihre Feuchtigkeit an die Körnermischung abgeben würden, dadurch trocknen und wieder nicht gefressen würden.
Übrigens, ich finde Deine Frage gar nicht blöd, die drängt sich doch geradezu auf.
Gruß
Thomas
VG, Thomas
Lesezeichen