Ausgangssituation war dieser thread:
Habichtangriff Dringend!
Und dann kam natürlich die Frage:
Wo ist er reingekommen??
Wir haben auf Anhieb 3 Schwachstellen entdeckt, 2, die uns noch gar nicht aufgefallen waren ( im Winter das Netz gerissen oben an den Stehlen) und die wir unverzüglich behoben haben, eine, die uns bewusst war, aber wo wir nicht damit gerechnet haben, dass er da reinkommt, so direkt am Haus...
Wir wissen auch nicht, an welche der Stellen er jetzt reinkam, aber wenn es hier war, haben wir ein Problem.
Hier die Bilder.
Das ist unsere Terasse.Wenn man die Treppe am Ende runtergeht, kommt man in den Hühnerauslauf, der ist komplett übernetzt, die Weide am Garten angrenzend auch.
Hier sieht man den Treppenabgang.
Am Ende der Treppe hing das Netz nur bis in Kopfhöhe, darunter war es frei.Da kann er natürlich durchgekommen sein.
Aber soo dicht am Haus? Er hätte über die Terasse fliegen müssen!
Nun hab ich das Netz bis zum Boden gelassen, aber immer noch hab ich das Problem, dass wir den rechts von der Treppe liegenden Gebüschteil nicht übernetzen können. Dann können wir nämlich selbst nicht mehr die Treppe runtergehen und die Büsche wachsen sehr schnell und müssen regelmäßig geschnitten werden.
Die Hühner sind sehr häufig im Gebüsch, man kann sie da eigentlich nicht sehen.
jetzt wollen wir entlang der Treppe einen Schilfzaun stellen, damit die Hühner nicht auf die Treppe laufen und dort sichtbar sind.
Aber haltet Ihr es für möglich, dass der Habicht über den Schilfzaun ins Gebüsch hüpft und seine Hühner auf dem Boden jagt?
oder macht er das nur im Anflug?
habt Ihr sonst noch Ideen, wie man dieses Stück schützen könnte?
Ratlose Grüße und einen Dank im Voraus, ich hab die Nacht echt nicht gut geschlafen, ständig hab ich Hühner rufen hören im Traum...
Lesezeichen