Mein Seidenhuhn ist jetzt ungefähr sechzehn wochen alt ist es da schon geschlechtsreif?
lg
![]() |
Mein Seidenhuhn ist jetzt ungefähr sechzehn wochen alt ist es da schon geschlechtsreif?
lg
Wahrscheinlich musst du noch ein paar Wochen warten.
Meine haben mit ca. 20, 22 Wochen zu legen angefangen.
( Oder vielleicht noch ein bissl später - als ich sie gekauft habe, konnte mir kein genaues Alter gesagt werden- " sind vom April"...)
Liebe Grüße
Doris
Die Hähne sind mit etwa 16 Wochen geschlechtsreif, wobie das erfolgreiche befruchten dann auch noch nicht garantiert ist. Die Hennen fangen mit frühestens ca. 22 Wochen an zu legen. Bei Seidenhühnern ist das aber immer so ne Sache. Einige fangen ach erst später, manche erst im nächsten Frühjahr an zu legen. Und wenn sie dann legen hat man oft das Glück dass sie nach 5-10 Eiern schon brüten. Seidenhühner haben eben ihren eigenen Kopf.
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
Wir haben gerade große junge Seidenhennen im Alter von 24 Wochen! Kann es sein das die Eier auch noch ziemlich klein sind? wir haben nämlich heute ein nest gefunden wo lauter Minieier drin waren,kleiner als die unserer ausgewachsenen Zwergseidenhennen!
Bruteiertauschring biete:
Zwergseidenhühner
weiß ohne B.
rot mit B.
gelb ohne B.
wildfarbig mit B.
silber wildfarbig mit B.
blau mit B.
Splash mit B.
Suche Bruteier aller Zwergseidenhuhnfarben und Zwergorpington Bruteier aller Farben
Ja das kann durchaus sein. Kann aber auch sein dss sie von ner Zwergseidendame stammen. Zu Begeinn einer (neuen) Legeperiode sind solche Eier schon mal normal.
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
Hallo Ihr da draußen,
ich bin neu und hab da mal ne Frage.Ich hab im Moment einen
Junghahn und eine Junghenne im Alter von 14 Wochen. Der Gockel kräht schon seit ca. 2 Wochen und da hab ich noch 13 Wochen alte Halbseidis und da kräht niemand.Sind das jetzt alles Hennen oder brauchen Seidis länger?
Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte
Viele Grüße Zieberla
Kein Ei gleicht dem anderen!
Seidis krähen generell weniger und wenn sie jünger sind dann sind sie auch in der Rangfolge niedriger und halten daher meist mehr die klappe, Mach doch mal Bilder der kleinen dann kann man vlt. weiter helfen. So ist das jetzt nicht zu beurteilen.
MfG Daniel
Vielen Dank schon mal. und ich werd mich heut mal um die Bilder kümmern.
Hallo da bin ich wieder!
Ich hoffe man kann anhand der Bilder sagen ob Hahn oder Henne
Schon mal danke im vorraus. Gruß Zieberla
Auf dem ersten Bild ist ein Hahn zu sehen. Die anderen Bilder sind nicht aussagekräftig. Bei Seidis mit Bart halte ich mich eh zurück![]()
MfG Daniel
Lesezeichen