Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Habichtangriff Dringend!

  1. #11
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.793
    Dieses Bild (http://www.jagd-bucheggberg.ch/image...ag-2006094.JPG) findet man bei einer Google-Suche nach "Habichtsterzel". Man vergleiche einmal die Größe des hier gezeigten Vogels mit dem aus dem Thread! Der Habichtsterzel ist ca. 500 Gramm schwerer als das Sperberweib; seine Fänge sind wesentlich kräftiger.

    Auch dies (http://de.academic.ru/pictures/dewik...hawk_ad_M2.jpg) ist ein Habichtsterzel; man beachte mal dessen Innenzehe ("Atzklaue") im Vergleich!
    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

  2. #12
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Also ich bleib bei Habichtsterzel. Zum einen ist das Tier eindeutig größer als ein weiblicher Sperber, zudem sind die Fänge sehr groß, der Stoß ist am Ende gerundet und die Iris ist orange.

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  3. #13
    Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.252
    Das sind wirklich tolle Fotos. Und ich finde es auch ziemlich mutig so einen Greifvogel einfach zu packen...

    Wenn ich mir meinen letzten Besuch anschaue - welches ja wohl nach allgemeiner Meinung ein Rothabicht war - dann müsste deines ein anderer Vogel sein. Meinen "Besucher" hätte ich kaum mit 2 Händen halten können - war um einiges größer.
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

  4. #14
    Avatar von Nicole-Dähn
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Lüneburger Heide
    PLZ
    296
    Land
    D - Niedersachsen
    Beiträge
    234

    Habichtsangriff

    Ich hatte letztes Jahr auch Besuch vom Habicht,holte mir 3 Hennen ( Amrock-Bovans und Zwerg Amrock ) in 3 Tagen
    Nun hängen im Auslauf jedemenge CD -die mag der Habicht oder andere Greifvögel überhaubt nicht,weil das Licht ( Sonne ) darin Reflektiert.
    Fakt ist - er kam nie wieder-und das ist auch gut so.
    Nun ist er öfters bei meinen Nachbarn,deren fehlen nun ein paar Hünis.Haben ja auch keine CDs
    Versuch das mal...klappt bestimmt !

    Gruss Nicole

  5. #15
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Das mit den CDs klappt auch nur solange, bis der Greif beim Ansitzen oder Rütteln merkt, das bei bedecktem Himmel keine CD reflektiert und blendet. Sowas ist nur ein vorübergehender Schutz, schließlich sind Greife auch nicht doof .

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  6. #16
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Nicole - das haben schon Viele versucht. CD's sind genauso überflüssig und nutzlos wie diese Spiegelkugeln. Alles nur eine Frage der Zeit. Wenn ein Räuber bei Dir erfolgreich war, wird er immer wieder das Areal ausspähen und auf seine Gelegenheit warten - die unter diesen Bedingungen unweigerlich kommt. Überlege es Dir lieber nochmal gründlich und baue ein sicheres Gehege.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  7. #17
    Avatar von Nicole-Dähn
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Lüneburger Heide
    PLZ
    296
    Land
    D - Niedersachsen
    Beiträge
    234
    Hmmm...dann hatte ich bis jetzt nur Glück gehabt mit dem Greifer ?
    Oder soll ich nun Dankbar sein,das mein Nachbar seine Hühner immer frei laufen lässt , und der Vogel da leichtes spiel hat ?
    Das Auslaufgehege( ca. 250qm ) ist bei mir zum Teil oben offen( freie sicht ) und dann sind da viele grosse Tannen als Sichtschutz für die Hühnis im Gehege .Mein Nachbar hat sehr viele Eichen stehn und im Herbst habe ich dafür sein Laub ein Netz kommt dann nicht im Frage ! Neben viele kleinere Tannen - 1m hoch habe ich noch 2 grosse reisighaufen aufgestellt..zum einem für die Kückis als Schutz vor den Grossen Hühnern oder aber als Schutz für alle,wenn mal der Greifer kommen sollte.Aber ist ja bekannt,das der ja schneller ist , als die Hühner schutz finden.
    Dann bette ich mal,das mich der Vogel lange in Ruhe lässt...

    Gruss Nicole

  8. #18
    Also ich hatte gestern Abend mit nem Jäger gesprochen, der auch Hühner hält!

    Der meint, die CDs helfen, solange es NICHT bewölkt ist, und das würde der Habicht sehr schnell herausfinden, wann die CDs ihn nicht blenden!

    ABER wenn ihr CDs aufhängt, lockt ihr gleichzeitig auch Krähen und Elstern an, die das Geklitzer wiederum ganz toll finden...

    Ist auch nicht viel besser...
    Gänsemagd vom Bodensee

    Wer Tiere nicht liebt kann auch Menschen nicht lieben.

  9. #19
    Avatar von Nicole-Dähn
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Lüneburger Heide
    PLZ
    296
    Land
    D - Niedersachsen
    Beiträge
    234
    ok..hmmm..Elstern habe ich hier noch nie gesehen..kann auch so bleiben.. und Rabenvögel hatte ich noch nie zu Besuch...bin ich ein Glückskind

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Habichtangriff
    Von Schmeddaling im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2021, 00:50
  2. Lähmung nach Habichtangriff
    Von Calli96 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2021, 21:59
  3. Habichtangriff
    Von Conny66 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2020, 07:59
  4. Habichtangriff
    Von Poldi91 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.11.2019, 22:07
  5. Schock nach Habichtangriff?
    Von Phönix im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 16:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •