Hallo, ich habe drei Hennen. Keinen Hahn, weil die Nachbarn sonst meckern wenn er krähtEins hatte sich vor kurzem verabschiedet und deshalb habe ich mir vor ca. 6 Wochen eine Junghenne dazu geholt. Alles war gut, die beiden "Alten" gewöhnten sich nach 1 Woche Einzel- und Gewöhnungshaft an die Neue. Plötzlich vor etwa zwei Wochen wurde ich morgens durch ein jämmerliches Krähen geweckt, nicht sehr laut und völlig krächzend. Ich dachte es wäre die Neue (die übrigens schon Eier legt und deshalb kein Hahn sein konnte), vielleicht hat sie sich in ihrem alten Zuhause etwas abgehört oder so. Heute morgen sehe ich den Kräher
, es ist eine alte Henne (ca 1,5 Jahre alt), die immer noch munter ihre Eier legt. Heute betrachtete ich sie etwas eingehender und dabei ist mir aufgefallen, das sie tatsächlich einen Hahnenkamm bekommt. Was passiert mit ihr? Beim googeln konnte ich zwar finden, dass es sowas gab, aber naja so richtig glauben kann ich es nicht. Kann mann das aufhalten
Weil, wenn sie zum Hahn wird bleibt in unserer Gegend nur der Abschied, wie auch immer.
Für jeden Tipp wäre ich dankbar
Lesezeichen