Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: was hängt da aus lady raus???

lord of the wings Avatar von tess
    PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern

was hängt da aus lady raus???

öfter mal was neues.
    was zum geier ist das
    hab heute gesehen, daß meine lady bisschen aufgeplustert rumgestanden ist und der popo vollgekackt war. als ich sie fangen wollte ist sie gleich geflüchtet und wirkte ganz normal. hat sich auch tierisch beschwert, aber ich hab sie erwischt. auf einmal sah ich das *ding*. ein schwarz-gelbes teil mit dem durchmesser von ca. 2,5cm das aus der kloake hing. habe natürlich gleich dran rumgefummelt (kann ja nicht anders) und es ganz rausgezogen. es hing noch an etwas fest. schleimhaut aber es hat nicht geblutet, als die dünne verbindung abgerissen ist. das teil war hart, hat bestialisch gestunken und hatte ne komische struktur. bin dann mit ding und huhn zum ta. meine tä meinte es könnte ein schichtei sein und mein ta meinte es sei etwas aus einer drüse, das sich angestaut hat. was meint ihr? habt ihr eine idee. muß mal schauen ob ich das aufgeschnittene teil fotografieren kann.
    lg agnes
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    lord of the wings

PLZ
    90
    Land
    Mittelfranken

Das 2. Bild schaut irgentwie wie ein halb fertiges Küken ohne Schale aus.
    -Fränkische Landgänse
    -Marans (sk + ss)
    -dt. Reichshühner (gold-schwarzgesäumt)
    -Zwerg Araucaner (wildfarbig)

-()###()- This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!

PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    Themenstarter
    wäääääääääääh, jetzt wo du es sagst.... aber das ist ja unmöglich.
    hier mal fotos vom aufgeschnittenen objekt. habe mich in der größe verschrieben, es war ca. 1,5cm groß.
    ach ja, mein ta meinte es muß schon länger in der henne gewesen sein, so wie es gerochen hat und heute hat sie es endlich geschafft es loszuwerden. das schlimmste ist wohl überstanden.
    lg agnes
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    lord of the wings

PLZ
    90
    Land
    Mittelfranken
    Da ich nicht wusste was ein Schichtei ist habe ich mal gesucht und das hier gefunden:

wenn sich kleine Fremdkörper in dem Darmabschnitt befinden oder wenn sich in seinem Innern Sekrete und Kalzium zu eischalenähnlichen Klumpen zusammenballen. Diese unregelmäßig geformten Gebilde bleiben im Legedarm stecken und werden mit der Zeit immer größer. Man nennt sie "Schichteier", obwohl sie im eigentlichen Sinne keine Eier sind. Oft gehen Legedarmentzündungen und die Bildung von Schichteiern unmittelbar Hand in Hand, nur selten liegt eine Entzündung des Legedarms ohne eine Klumpenbildung vor. Auch sogenannte Windeier, bei denen sich Eier bilden, die keine Schale aufweisen, können im Legedarm zu Entzündungen führen.

Quelle: http://www.birds-online.de/gesundhei...ntzuendung.htm

Muss die Henne noch Nachbehandelt werden ?
    -Fränkische Landgänse
    -Marans (sk + ss)
    -dt. Reichshühner (gold-schwarzgesäumt)
    -Zwerg Araucaner (wildfarbig)

-()###()- This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!

PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    Themenstarter
    ah ja, dankeschön.
    nein sie wird nicht weiter behandelt, die henne hat sich heute den rest des tages absolut unauffällig verhalten. sie hat gefressen und ist draußen rumgedüst als wäre nix gewesen. mein ta meint ich soll sie erstmal beobachten, was sie morgen macht und zur not kann man dann immer noch was geben aber er meint eben, daß die schlimmste phase vorbei ist, weil das ding draußen ist und sie war ja immer unauffällig, bis auf den kurzen moment heute als sie sich bisschen aufgeplustert hat.
    lg agnes
    lord of the wings

PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Hallo! Würde zunächst etwas öfter beobachten und vieleicht auch mal an regelmässiges Fieber messen für 2 -3 Tage denken, gibt frühzeitige Hinweise auf eine sich möglicherweise anbahnende Entzündung oder Infektion. Gruss Windfried

PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    Themenstarter
    danke winfried, werd ich auf alle fälle machen.
    also neee, sachen gibts
    lord of the wings

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    DAs schaut ja wild aus...
    Zum Glück gehts deiner Lady wieder gut!
    Liebe Grüße
    Doris

Wydofan Avatar von Gallinchen
    Land
    Ba-Wü
    Ich denke das ist ein Dotter, der mal in den Bauchraum "gelegt" wurde, dort dann abgekapselt wurde und dann wieder den Weg in den Eileiter gefunden hat... Würde auch für das Gelbe spechen.
    LG, Gallinchen