Hallo,

ich habe gestern die Symptome meiner Henne beschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Soll ich ihr weiter Antibiotikum (Penicillin) geben, oder hat sie keine Chance gesund zu werden? Sie sieht aufgeweckt aus, aber die Beine sind bewegungslos, sitzt auf Ellenbogen.

Seit 3 Tagen weisslich schleimigen Durchfall mit dunkelgruenen Kluempchen drin. Gestern war ein 2cm grosser nierenfoermiger weisser, weicher Klumpen drin, der innen wie Hackfleisch aussah! Ich gebe ihr seit 2 Tagen Penicillin, und hatte ihr auch eine Dosis Entwurmungsmittel eingefloesst. Sie kann nicht mehr stehen, die Beine sehen wie gelaehmt aus. Der Kopf ist aber normal, die Augen, Nase, Schnabel auch. Sie hat heute abend ein bisschen Salat und Pfirsich zu fressen versucht, aber ich glaube sie trinkt nicht. Floesse ihr Wasser ein. Habe sie neben dem Huehnerstall in seperaten Boxe. Sie scheint auf den Hahn zu reagieren und hebt den Kopf. Ihr Zustand ist unveraendert, jedenfalls auch nicht schlechter als gestern. Da ich in der Tuerkei in einem Dorf wohne gibt es keinen Tierarzt der sich um Huehner kuemmert. Auch gibt es keine Impfungen. Hat mein Huhn eine Chance ?
Waere dankbar um Rat.
Lieber Gruss