Ich habe hier ja schon ab und an über unser Huhn Lucy geschrieben, sie hat nach wie vor starke Verkrustungen an den Füßen ( Kalkbeine), die schon mal viel besser waren , aber nun sind sie wieder größer geworden.
Sie liegt fast nur noch rum ,da sie so schlecht laufen kann, sie flattert dann immer zur Unterstützung. Sie ist ja schon ein älteres Mädel ,ich weiß eben auch nicht wie alt ,dass wusste ja schon die Vorbesitzerin nicht.
Nun ist sie ,vom vielen Liegen ,schon sehr kahl am Unterbauch ....auch am Kopf gibt es kleine nackige Stellen ,aber die sind nicht so schlimm...sie frisst und trinkt und abends hoppelt sie auch im Garten herum und pickt...ich mache mir nur Sorgen wegen des Herbstes ...wenn es kalt wird...was dann...? Unser Tierarzt hier ist kein Hühnerdoktor ,der hats mehr mit Pferden und Kühen . Ich befürchte ,wenn ich hingehe ,dann bleibt für sie nur die Erlösung und die Entscheidung möchte ich gerne vorher treffen....( der Tierarzt wird mir wahrscheinlich keine großen Alternativen anbieten können)...ich dachte ich gönne ihr noch diesen Sommer und dann ...ja was meint ihr...?
Also Parasiten etc. können wir ausschließen , ich habe noch mehr Hühner denen geht es prima....sie sind auch nett zu Lucy...da gibts keine Probleme...also was mach ich??