@ Toffee
zehn auweh
Der Futterverbrauch ist nicht gestiegen und das Viech was ich gesehen hab hat auch nur die runtergefallenen Weizenkörner der Huhni´s geknabbert.Hab mein Futter in Plastiktonnen und Eimmer(geschlossen), aber da ist bis jetzt noch keiner rangegangen.

Werd also den Rüden nicht im Schuppen frei lassen, aber drin ist er ja eh, weil sein Zwinger da ist (der Schuppen ist 50 m2, für die Tierschützer

Hab kein normales Rattengift genommen, aus Angst andere Tiere fressen dann den vergifteten Kot.

@ Arne

Also das was ich gesehen hab war 10-13 cm lang, hatte bräunliches Fell mit einem schwarzen Strich auf dem Rücken (vom Kopf bis zum Ar..) und helle Füße und war definitiv irgendwas Mäuseähnliches, aber halt ganz schön groß.Die länge des Fell´s wie von ner Maus.

@ Shirley

Das mit den Meerschweinchen kenn ich von früher, aber hab da jetzt schon so viel drüber gehört und gelesen, daß es nicht oder selten funktioniert.
Würde mich über Erfahrungsberichte von Leuten die es ausprobiert haben freuen.

Hab bis vor 3 Jahren langhaar Meeri´s gezüchtet, von daher würde es mir sehr entgegen kommen und mein Männe kann nicht mehr Meckern

Der Verkäufer von dem ich die Rattenfallen hab hat gesagt das hier in der Umgebung viele Leute probleme mit Ratten haben.
Wir haben hier leute die machen 1 x im Jahr den Hühnerstall sauber (von den anderen Tieren gar nicht zu reden
warum sind die Ratten nicht bei solchen leuten, sondern bei mir wo ich doch jeden Tag die Ställe sauber mach

lg Sandra