Hallo Bonny,
na da ist doch richtig was los bei dir
Vielleicht solltest du dich doch mit den Gedanken anfreunden, das du so wohl Marderbesuch als auch Rattenlöcher hast.
mfg Klaus
![]() |
Hallo Bonny,
na da ist doch richtig was los bei dir
Vielleicht solltest du dich doch mit den Gedanken anfreunden, das du so wohl Marderbesuch als auch Rattenlöcher hast.
mfg Klaus
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Da die Rattenfallen nicht geholfen haben, hab ich jetzt was "leckeres"
vor das eine Loch gestellt. Hab auch schon 3 xnachgefüllt.
Hoffe das es nicht so viel sind, wie sie in der kurzen Zeit gefressen haben.
Was ich nicht verstehe ist das man da nix merkt, daß die Viecher da sind. Schau meinen Huhni´s immer bei futtern zu, damit ich auch gleich mitbekomme falls eine mal weniger gut frisst, aber das war das erste mal das ich so´n Teil gesehen hab.
Bringt es was wenn ich unseren großen Rüden mal ne Nacht im großen Schuppen laufen laß, oder kann er auch angegriffen werden (Biß,Krankheiten usw.)?
@ Klaus
Ja echt was los bei uns, aber auf das Rattenviech kann ich gut verzichten. Hab eigentlich genug Tiere (gut das mein Mann hier nicht liest, sonst war es das mit den ganzen Neuzugängen
lg Sandra
Wenn Du eine gesehen hast, sind es 10Hoffe das es nicht so viel sind, wie sie in der kurzen Zeit gefressen haben.!
Tu das lieber nicht. Eine in die Enge gedrängte Ratte beißt sich festBringt es was wenn ich unseren großen Rüden mal ne Nacht im großen Schuppen laufen laß, oder kann er auch angegriffen werden (Biß,Krankheiten usw.)?!
Wir haben immer wieder Ratten, ich bekämpfe dann auch immer mit Gift, dann ist für mehrere Monate Ruh. Meist sehe ich sie gar nicht, finde nur neue Gänge oder Schlupflöcher und der Futterverbrauch steigt an.
Du solltest mit dem Gift konsequent vorgehen - solange gefressen wird mußt Du weiter machen. Und paß auf, daß der Hund nicht dran kommt !!
Viel Erfolg,
Tanja Walter
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)
Gott zum Grusse Frau Toffee,
Gift für Ratten, und Ratten sind Tiere ist Tierquälerei.
TF.
Und wenn es ein Baby war? Vielleicht eine Waise ohne Eltern?Original von tzoing
...Hallo Arne,
für einen Waschbär ist das 10-13 cm lange Tier, das Sandra gesehen hat, vermutlich zu klein. Waschbären wirken doch ziemlich groß und "plüschig"....
Allerdings über die "Plüschigkeit" hat bisher keiner was gesegt gehabt........
Hatte das "Etwas" langes Fell oder kurzes?![]()
![]()
Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!
Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!
Hallo,
Wenn Du die Ratten von den Ställen und Hühnern usw. fernhalten willst und die Möglichkeit hast, schaffe Dir ein oder mehrere Meerschweinchen an. Das sind Natürliche Feinde der Ratten. Die Ratten emfinden das gequiesche und den Geruch der Meerschweinchen als sehr unangenehm so richtig zumund lassen sich dort nicht mehr blicken "Hi HI".
Natürliche abwehr.
Ansonsten kann mann auch den Eingang vermiesen: Nur Steropur hinlegen. Da Mögen sie nicht rauftreten.
Ich finde wenn sie sich nicht fangen lassen, dann können sie sich woanders niederlassen .
Shirley
Wer Rechschraibfehler findet darf sie behallten und sie weiter verwehnden.
@ Toffee
zehnauweh
Der Futterverbrauch ist nicht gestiegen und das Viech was ich gesehen hab hat auch nur die runtergefallenen Weizenkörner der Huhni´s geknabbert.Hab mein Futter in Plastiktonnen und Eimmer(geschlossen), aber da ist bis jetzt noch keiner rangegangen.
Werd also den Rüden nicht im Schuppen frei lassen, aber drin ist er ja eh, weil sein Zwinger da ist (der Schuppen ist 50 m2, für die Tierschützer
Hab kein normales Rattengift genommen, aus Angst andere Tiere fressen dann den vergifteten Kot.
@ Arne
Also das was ich gesehen hab war 10-13 cm lang, hatte bräunliches Fell mit einem schwarzen Strich auf dem Rücken (vom Kopf bis zum Ar..) und helle Füße und war definitiv irgendwas Mäuseähnliches, aber halt ganz schön groß.Die länge des Fell´s wie von ner Maus.
@ Shirley
Das mit den Meerschweinchen kenn ich von früher, aber hab da jetzt schon so viel drüber gehört und gelesen, daß es nicht oder selten funktioniert.
Würde mich über Erfahrungsberichte von Leuten die es ausprobiert haben freuen.
Hab bis vor 3 Jahren langhaar Meeri´s gezüchtet, von daher würde es mir sehr entgegen kommen und mein Männe kann nicht mehr Meckern
Der Verkäufer von dem ich die Rattenfallen hab hat gesagt das hier in der Umgebung viele Leute probleme mit Ratten haben.
Wir haben hier leute die machen 1 x im Jahr den Hühnerstall sauber (von den anderen Tieren gar nicht zu reden
warum sind die Ratten nicht bei solchen leuten, sondern bei mir wo ich doch jeden Tag die Ställe sauber mach
lg Sandra
Das hat nichts mit Sauberkeit zu tun. Ratten sind überall da wo sie Futter finden.
Gaby
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
@ gaby
Ich dachte die bevorzugen so schmutzlplätze, weil sie doch auch in der Kanalisation leben.
Hab heut früh was in der Rattenfalle gefangen.
Ist 9,5 cm lang (ohne Schwanz) und hat große Ohren.
Das ist aber keine Ratte, oder ?
lg Sandra
der Lateiner würde dazu sagen :
Rattus rattus
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
Lesezeichen