Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Mein Hahn kräht morgens bis mittags an die 30 mal am Stück

  1. #1

    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    5

    Mein Hahn kräht morgens bis mittags an die 30 mal am Stück

    Hallo an alle! Bin neu hier und hätte mal gerne gewußt, ob Hähne immer so lange krähen. Habe diese Woche 5 Hybriden und einen Hahn bekommen. Es sind unsre ersten Hühner. Na und der Hahn legt so um 5 Uhr los und hört dann um die Mittagszeit wieder auf. Jetzt haben wir natürlich Bedenken wegen der Nachbarn. Legt sich das mit der Zeit, oder was kann ich sonst machen?

    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. lg Petra

  2. #2
    Avatar von DieHummel
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    226
    Hallo Petra,
    ich habe meine Hybriden + Hahn auch erst seit kurzem, erst hielt Mr.Monk sich auch dran mit krähen, aber nun ist es nurnoch ein paar mal am Tag !
    Lass ihm etwas Zeit zum Eingewöhnen dann kann es weniger werden !

  3. #3

    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Hallo Sandra!

    Danke für die rasche Antwort. Dachte mir, daß er erst sein Revier austesten muß. Na, hoffentlich wird´s dann weniger, wie bei dir. Wieviele hast du denn? Kamen deine Hühner erst auch nicht auf die Stange? Muß meine noch jeden Tag drauf setzen und morgens wieder runter holen.

    lg Petra

  4. #4
    Avatar von DieHummel
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    226
    Hallo Petra,
    Meine Hybriden und den Hybridhahn hab ich jetzt seit dem 2.10. und mittlerweile kamen noch 3 Grünleger und gestern 2 Araucana Hennen dazu !
    Auf die Stange kamen sie allein und auch runter, nur durften nicht alle drauf, am Anfang ! Mittlerweile ist die Hackordnung geklärt und sogar die 2 Neuen saßen heute morgen schon mit auf der Stange !
    Hybriden sind eigentlich eine Agile Sorte, die allein auf die Stange kommen sollten ! Wie hoch ist denn Deine Stange ? Und wie alt sind die Hühner ?

  5. #5

    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Hallo Sandra!

    Die Hüher sind 20 Wochen alt und die Stange ist einen Meter hoch. Sie hätten auch eine Hühnerleiter, aber da wissen sie nicht, wie sie sich dumm angestellen sollen.

    Ich vermute, daß sie dort in der Geflügelfarm keine hatten. Sie trauen sich auch noch nicht alle ins Freie. Das mit der Hackordnung ist bei uns noch feste am Laufen, da ich drei Stk. aus einem anderen Ort habe, werden diese ziemlich gemoppt.

    lg Petra

  6. #6
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    das dauert bei Hybriden, die in Freilandhaltung und neue Gruppe und neuen Stall kommen immer ein paar Wochen, irgendwann haben sie es dann kapiert und verhalten sich wie alle anderen Hühner auch
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  7. #7
    Avatar von DieHummel
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    226
    Denke auch das sich das legen wird und wenn Du sie immer auf die Stange und wieder runter nimmst lernen die das auch schnell !
    Die Hackordnung ist eben normal und wenn man mal gesehen hat wie die Rangordnung in einer Pferdeherde läuft ist man da gelassen

  8. #8
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    also, oben auf der Stange ist noch keine geblieben, die finden schon alleine runter, spätestens wenn sie Hunger haben
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  9. #9
    Avatar von DieHummel
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    226
    Jaaaa alles kommt runter ... früher oder später
    Aber habe heute meine zwei neuen auch freundlich gegen Mittag von der Stange nach draußen gebeten zu den anderen

  10. #10
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099

    RE: Mein Hahn kräht morgens bis mittags an die 30 mal am Stück

    Original von petra 14
    Hallo an alle! Bin neu hier und hätte mal gerne gewußt, ob Hähne immer so lange krähen. Habe diese Woche 5 Hybriden und einen Hahn bekommen. Es sind unsre ersten Hühner. Na und der Hahn legt so um 5 Uhr los und hört dann um die Mittagszeit wieder auf. Jetzt haben wir natürlich Bedenken wegen der Nachbarn. Legt sich das mit der Zeit, oder was kann ich sonst machen?

    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. lg Petra
    Da gibt es derzeit auch einen anderen Thread wo es um Nachbarschaftsstreit wegen Hahn geht.

    So lange noch kein Nachbar was geäußert hat, wäre es doch gut, wenn du selbst auf sie zugehst und sie vorsichtig-freundlich mit einbeziehst. Eier verschenken kann die Nachbarschaftsbeziehungen auch verbessern, und ist empfehlenswert.

    Den Hahn später rauslassen - es wird z.Zt. ja eh erst um 7.30 Uhr hell und den Stall gut verschlossen halten, daß der Krach nicht so rausdringt.

    Wenn die Toleranz der Nachbarn nicht geklärt ist, kann man überlegen, ob es nicht besser ist, erst mal nur mit Hühnern ohne Hahn anzufangen, damit sich rundum alle erst mal an die ungewohnten Geräusche gewöhnen können.
    Mariechen



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn kräht Dreiviertelstunde am Stück
    Von FunforChill im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 12:49
  2. Hilfe mein Hahn kräht nicht mehr !
    Von Schikita im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 22:20
  3. Hahn kräht 03:00 Uhr morgens
    Von kleinermadidel im Forum Verhalten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 16:29
  4. Mein Hahn kräht nicht mehr
    Von adde1604 im Forum Wachteln
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:42
  5. Hilfe mein Hahn kräht nimmer
    Von schnecke1860 im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 20:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •