Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zwergseidenhuhn + 1 Legehenne

  1. #1
    Avatar von Cornelia
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    513

    Zwergseidenhuhn + 1 Legehenne

    Kann man 1 Legehuhn mit Zwergseidenhühner halten, gibt es da vielleicht Schwierigkeiten.

    Sie werden gemeinsam ausgebrütet und würden zusammen aufwachsen. Weis noch nicht wie ich das mit dem Futter machen soll.

  2. #2

    Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    31

    RE: Zwergseidenhuhn + 1 Legehenne

    hallo Cornelia,

    du kannst zu deinen zwergseidenhühnern ruhig eine legehenne dazutun , normalerweiße gibts da keine großen probleme. Was meinst du mit dem futter ? . die zwergseidenhühner fressen doch das gleiche wie die legehennen auch oder ?

    Gruß Goldchicken

  3. #3
    Avatar von sissi80
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    Zaisertshofen
    PLZ
    86874
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.160
    Warum denn nur eine Legehenne ? Ich habe bei meinen festgestellt, dass sie sich, obwohl am gleichen Tag im Brüter geschlüpft nicht wie Geschwister verhalten. Jede Rasse bleibt unter sich. Ich habe mehrere von allen, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei dir das Legehuhn nicht bei der Gruppe der Seidenhühner mitlaufen wird, sondern eher ein Einzelgänger wird.
    L.G. Sissi

  4. #4
    Avatar von Cornelia
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    513
    Themenstarter
    Hallo,

    ist schon eine Weile her das Thema, ich brüte jedes Jahr Legehühner für eine Bekannte aus.

    Ich habe jetzt 2 behalten ein weißes und ein braunes, hoffe doch das es welche sind und sich kein Hahn eingeschlichen hat.

    Die Gruppe besteht aus 2 Legehühner (hoff ich doch) und einem Zwergseidenhuhn da die Legehühner längere Beine haben muss sich der Kleine natürlich ranhalten. Es wird immer so schlimme Sachen von den Tieren erzählt aber ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht. Legehühner sind wirklich nette Hühner zwar gross aber süß. Überhaupt wen sie nach dem kleinen Zwergseidenhuhn schaunen wo er wieder bleibt.

    Meine Zwergseidis bekommen Rassefutter, den Legehühner sollten schon Legemehl bekommen. Muss mir nur überlegen wie ich es hinstelle das die Kleinen nicht rankommen. Habe sie nicht getrennt sondern sie dürfen den ganzen Garten und den Stall gemeinsam nutzen.

    Gruß Conny

Ähnliche Themen

  1. Weiß / Braune Legehenne
    Von black-hawk im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 22:21
  2. Ungewöhnliches Verhalten Legehenne
    Von bes im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 20:46
  3. HILFE- Baytril bei Legehenne?!
    Von Sperberfan im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 21:43
  4. kranke Legehenne
    Von Seidi im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 20:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •