Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: neue henne

Gast H
    Gast

neue henne

hi!!
    habe heute zu meinen 3 hennen eine 4. besorgt. -> doch zuerst haben sie sie nur angepickst und waren total aufgeregt und jetzt stoßen sie sie total aus. die andren rennen draußen rum und die neue verkriecht sich im stall...
    was soll ich am abend machen, wird das am abend im stall so weitergehen?

ps. hahn hab ich keinen...

was soll ich tun??
    lg

Gast H
    Gast
    jetzt geht eine immer auf sie los!
    ihr kamm ist schon blutig - soll ich sie übernacht weggeben??

RE: neue henne

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Trenne sie jetzt ab so das die Anderen sie sehen können. Morgen am Günstigsten auch, bis der Kamm abgeheilt ist. Im Dunkeln werden sie ihr nichts tun, also kann das arme Tierchen über Nacht in den Stall. Allerdings musst Du sie rausholen bevor es hell wird...Also früh aufstehen angesagt.
    Wenn Du sie über Nacht abgibst hat das Tier denselben Ärger mit anderen Hühnern. Sie ist ja überall fremd.

Für die Zukunft: Nach Möglichkeit nie ein einzelnes neues Tier zu alteingesessenen geben. Besser mind. 2. Die Hackerei kann am Anfang für ein Tier einfach zuviel sein.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Hallo,
    wie Gaby schon sagte, würde ich die Henne in einen anderen Gehege unterbringen, aber so, dass sich die Tiere möglichst nahe kommen können.
    Am wichtigsten ist aber, dass die Henne Ruhe hat, bis der Kamm wieder verheielt ist.

Lorenz
    Wer glaubt nie Recht zu haben, irrt sich.

Gast H
    Gast
    wird ein neuzugang überhaupt mal richtig akzeptiert und nicht mehr ausgestoßen und gepiekst?

Das kommt auf das Tier an aber meistens bleibt es lange ihn einer niedrigen Rangstellung .
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

uns steht dasselbe problem bevor! eine freundin meiner mutter hatte eine ganze herde (nennt man das wirklich so?) zwerghühner die dann alle gekillt worden sind vom fuchs... eine zwerghenne hat es allerdings überlebt.
    sie lebt momentan bei den großen und fühlt sich dort etwas "abgeschirmt".
    nun soll sie zu uns kommen....
    sollen wir die gleichen tips beachten wie sichtkontakt und im dunkeln dazusetzen?
    oder gibt es noch andere tipps?

gruß, moorhuhn
    Der Hahn ist schlau und stellt sich dumm; beim Huhn, da ist es andersrum.

Es wird sicher nicht leicht für die neue ganz alleine hast du keine möglichkeit irgendwoher eine zweite zu holen? die verbünden sich dan meistens zum 2 gespann geht meistens besser.
    Aber sonst die üblichen Ratschläge Abends dazu setzen und drauf achten das sie ans wasser kommt und ans futter und nahtürlich einen platz auf der stange findet
    Das wird schon klappen mach dir nicht so viele gedanken
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

mit 2 neuzugängen wird es dann auch ein bisschen eng bei uns.... wir haben als stall nur einen hasenstall zu bieten.....

ok, wenn ich diese tipps beachte, passt das schon.. mal sehn! zur not, also wenn sie ganz ausgestoßen oder gar richtig verletzt wird, kann sie ja immernoch zurück.

danke für die hilfe,
    moorhuhn
    Der Hahn ist schlau und stellt sich dumm; beim Huhn, da ist es andersrum.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte