Seite 49 von 52 ErsteErste ... 394546474849505152 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 518

Thema: Päppels muß weg, bin todtraurig

PLZ
    51
    Labschi, wenn auch nur irgendwas bei der Aktion herausgekommen wär, hätte er Dich LÄNGST damit konfrontiert.
    Er hatte doch erst jüngst die Gelegenheit dazu!
    Insgesamt sehe ich Deinen Bericht auch eher positiv, kann aber verstehen, dass Du genervt bist.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Hi Labschi,

was werden „sie“ von mir denken, wenn ich sie auf Päppels anspreche? Die Annahme ist immer: die werden furchtbare Dinge über mich denken und mir ins Gesicht sagen, dass Päppels weg muss... und das könnte ich nicht ertragen. Hinter dieser Frage steckt also die Angst, von den anderen wegen Päppels abgelehnt zu werden, bzw. die Angst, dass diese Ablehnung die für Dich unerträglichen Folgen hat! Gefühlsmäßig empfinden wir eine Ablehnung gleichbedeutend mit dem vernichtenden Urteil über unser Leben, so, als wäre es unser Ende. Ein Teufelskreis, der zur Folge hat, das wir uns aus Angst vor Ablehnung noch weiter isolieren und Vogel-Strauss-Politik betreiben.

Obwohl die Befragung der Nachbarin ein für Dich und Päppels mehr als positives Ergebnis hervorgebracht hat, weigerst Du Dich immer noch, auf Konfrontationskurs zu gehen. Deinem Bauchgefühl gebe ich recht, lass nicht Deinen Mann Deine spezielle Sache regeln, sondern sei FRAU genug, Dein Ding selbst zu machen. Denn Päppels ist Dein Ding und Frauen sind da meistens diplomatischer Doch natürlich stimme ich Lexx zu, nicht morgen oder übermorgen, sondern dann, wenn Du wieder genügend Kraft getankt hast und ausreichend Zeit für den Angriff gesammelt hast, der oft die beste Verteidigung ist.

Ich hab diesen Fred immer still mitgelesen und bewundere Dich maßlos für Dein Engagement für Päppels. PUNKT!!! Du musst immer dahin gehen, wovor Du Angst hast... und das schaffst Du, denn sonst wäre Päppels längst schon weg Und vergiß nicht, Päppels hat Sympathisanten in Deiner unmittelbaren Nachbarschaft Bis auf diese eine A...loch, und der will nur noch Kräftemessen. Aber da muss er doch an Dir vorbei, oddda

GLG,
    Helga

PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Guten Morgen,
    also ich würde diese Aktion, die wiederum ein Eigentor deines Nachbarn ist , als durchweg positiv sehen....das muss dich eigentlich stärken, dass du, wenn nicht alle, dann doch ein paar Nachbarn hast, die auf deiner Seite stehen....
    das reicht doch....
    und falls du noch irgendein "Guten Morgen" oder "Hallo" um des Friedens Willen mit deinem Nachbar ausgetauscht hast, dann wäre das jetzt an meiner Stelle definitiv beendet.
    So eine linke Bazille warum sollst du ihm noch freundlich entgegentreten...dir ist doch gar ned drauf....mach das, worauf dir ist...und auch wenn das heißt, ihm alles an den Kopf zu knallen, was dir auf der Zunge liegt....und wenn das nicht geht...
    IGNORIEREN....SELBSTBEWUßT LÄCHELN und IGNORIEREN....
    Bussi an Päbbels, der froh sein kann, bei solch einem Frauli geschlüpft zu sein
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Hallo Claudia,
    ist doch Super, die Nachbarn sind doch schon mal OK, der Schichtwilli ist also abgeprallt....
    und so viel kräht Päppels scheinbar nicht, wenn unsere Bande anfängt
    ihr garstig Liedelein abzusingen..
    Viele Grüße Hoki

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Hallo

Sag mal Labschi wohnst du wirklich in so einer Gegend wo es keine bellende Hunde, keine die Nachbarn besuchende Katzen, keine Vögel- oer Taubenbesitzer und keine Kinder und Jugendliche gibt Kein Nachbar der mal ein Fest feiert oder während der Mittagspause oder abends Rasen mäht oder sonstige lautere Arbeit macht
    Nur wenn Du wirklich in einer solchen stillen Gegend wohnt, wo man tagsüber keinen Ton von Mensch und Auto, Haustier oder Vogel hört, dazu ein total ruhiges abgeschottetes Wohngebiet, wo der Nachbar bei Nachtschicht auf Socken zu seinem außerhalb der Bebauung abgestellten Auto schleicht, mußt Du den Hahn still halten. :P
    Übrigens, die von Dir angesprochenen Kräher sind normal, hör die mal meine Bande an, wobei die Hennen ja auch einen Krach machen und ihn dann stören, wenn Päppels weg ist.
    Ignorier in einfach, oder erklär ihm ganz einfach, wenn kein Gockel, dann eben ein bellender Hund, denn ohne Tiere geht es nicht!

Gruß Quaki

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Hallo Claudia,
    es ist doch schonmal ein gutes Ergebnis, wenn drei Nachbarn sagen das Päppels nicht sört!
    Schau, es gibt auch Nachbarn, die man nicht heiss und innig liebt und man nimmt trotzdem Rücksicht aufeinander. Ich meine das so, ich sage nichts über das ständige Gekläffe der Hunde und sie nix über das krähen der Hähne. Als Amira, Du weißt schon, da ist sie auf ihr Grundstück gerannt, dort habe ich ganz offen gesucht. War mir pups egal. Und ein paar Stunden später kam sie rüber und fragte ob ich die kleine schon gefunden hätte, da sie nämlich dann erst die Hunde rauslassen wolle. Wir haben uns so arrangiert. Bei Dir wird es nicht laufen, da er es ja nicht einsehen will! Siehe es so, Du hast jetzt wirklich alles getan um den Freiden zu bewahren. Wenn er nicht will, dann hat er Pech gehabt. Du brauchst diesen Menschen nicht, also mußt Du auch nicht mit ihm reden oder freundlich sein. So sehe ich das jedenfalls.

Und laß Deinen Mann nicht alleine losziehen, geh mit. Ich finde schon, daß er auch was dazu sagen sollte, nämlich das der nette Herr Nachbar aufhören soll, Dir aufzulauern um Dich dann schräg anzumachen!
    Aber kämpfe Deinen Kampf! Ich tue es auch, habe noch lange nicht gewonnen, aber ich kann auch sehr hartnäckig sein. Hätte ich von mir selber nicht gedacht. Aber Wut kann beflügeln!

Sammel erst mal Kraft und leg dann los! Glaub mir es lohnt sich letztendlich. Vor allem für Dein Gewissen. Stell Dir vor, Du hättest Päppels zu mir gegeben, wie geplant. Du würdest Dir ewig Vorwürfe machen, warum Du Dich nicht gewehrt hast!

Du weißt, ich kämpfe meinen Kampf nur für Amira, aber ich würde mir mein Leben lang Vorwürfe machen, wenn ich meinen Mund gehalten hätte und dann einem Kind etwas passiert wäre. Obwohl ich genau wußte wie hier gefahren wird. Merkwürdigerweise habe ich ja keine Kinder. Die Eltern reagieren hier wohl erst, wenn was passiert ist, bzw. laßen sich so larifari abspeisen. So bin ich nicht gestrickt. IKch binh eigentlich auch ein sehr friedfertiger Mensch, will keinen unnötigen Ärger. Aber da geht es um MEIN Tier! So wie es bei Dir um DEINEN Päppels geht. Also Kopf hoch, Schultern gerade und auf gehts.

LG
    Tina

Themenstarter
    Tina, ich versuche es ja! Aber wir sind hier wirklich sehr dicht bebaut, und wenn die Nachbarn sich hier zusammen schließen würden, hätte ich wohl keine Chance. Was ich von solchen Dingen gehört habe, wenn es um einen Konflikt zwischen Menschen wegen Tieren geht, ziehen fast immer die Tiere den Kürzeren.

Aber ich habe nun auch eine gute Nachricht: Ich wollte nun unbedingt wissen, wie und wann das mit der Unterschriftensammlung genau war. Also bin ich hinten raus gestiefelt und habe die Nachbarin hinter uns, die das Eckgrundstück hat, gefragt. Diese hat mir erzählt, daß im Sommer (also schon etwas her) ein Paar bei ihr geklingelt hat und fragte, ob sie der Hahn von mir nicht stört. Sie hat das verneint und auch mitbekommen, daß die ganz zu Anfang den Nachbarn mit dem Einzelgrundstück hinter uns befragt haben. Das ist der, der mal "scheiß Hühner" gesagt hat. Und sie hat bestätigt, daß selbst dieser Nachbar gesagt hat, daß ihn das Krähen nicht stört. Auch die andere Nachbarin, die das Reihenhaus zur anderen Seite neben ihr hat, stört das Krähen nicht. Die hat einen kleinen Sohn von 3 und bekommt nun das 2. Baby ist die Tochter von der, die mir das mit der Unterschriftenaktion erzählte). Also scheint das alles so zu stimmen!

Weiter meinte die von mir heute befrate Nachbarin, daß sie nicht glaubt, daß ich mir Sorgen machen müßte. Sie hätte sonst noch von keinem anderen Nachbarn gehört, daß der Hahn nervt.

Nun bin ich echt erleichtert und freue mich total. Habe zwar heute wieder Magenschmerzen von den letzten Tagen, aber die werden wieder gehen.

Außerdem war diese Unterschriftenaktion ja schon im Sommer, so daß er da wohl auch bei den anderen Nachbarn, die ich nicht kenne, nichts ausrichten konnte. Sonst hätte er mir das schon längst aufs Brot geschmiert, diese Schmierbacke, die!

Mir geht es nun viel besser. Nun kann ich dem lieben Herrn ganz anders gegenüber treten.

Peacock, ich habe einfach Angst davor, daß ich im schlimmsten Fall die Hühnerhaltung hier komplett aufgeben müßte. Dabei war es schon immer mein Kindheitstraum, irgendwann mal ein paar eigene Hühner zu haben.

Aber wie gesagt, nun fühle ich mich gestärkt und überlege schon, wie ich meinem Motznachbarn unterjubeln kann, daß ich das mit der mißlungenen Unterschriftenaktion nun weiß. Denn das möchte ich mir nicht entgehen lassen!

LG
    Labschi

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Heeee super Claudia!

Das Tiere fast immer den kürzeren ziehen weiß ich, aber man sollte trotzdem was tun. Das habe ich gemeint! Und jetzt ist Deine Position noch besser als vorher!!!! Glückwunsch!

Du packst jetzt auch noch en Rest, und wenn wieder ärger droht, dann schreib wieder rein. Ich weiss wie das ist, sich alles von der Seele schreiben zhu müssen und wie es hilft, wenn andere einem den Rücken stärken! Das funktioniert wirklich super hier!
    Und private Kontakte kommen auch zustande

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Das klingt doch gut!!!! Claudia schnauf mal durch, schnapp Dir Henry (oder auch den Göttergatten) und mach mal "Magenschmerzenwegkuscheln". Und versuch am Wochenende was schönes für Euch zu machen, das wirkt echt Wunder. Morgen soll´s doch anscheinend nochmal schön werden, überall sind Martini- oder die ersten Weihnachtsmärkte... he lebkuchen und ein Punsch, das ist doch was . Schnauf durch, uns zuliebe und für Deine Kleine und Deinen Mann und Deine Mama und Päppels und seine renitenten Weiber und Henry undundund
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Themenstarter
    Lexx, Du bist so schnuckelig. Wir haben Morgen schon etwas vor. Meine Tochter hatte diese Woche ihren 7. Geburtstag und hat sich als Geburtsagsfeier Kinderkegeln gewünscht. Das wird ein Spaß werden! Und zwar eindeutig zweideutig!

Übrigens: Diesen Smiley habe ich vergessen mitzuschicken:

LG
    Labschi

Seite 49 von 52 ErsteErste ... 394546474849505152 LetzteLetzte