Seite 52 von 52 ErsteErste ... 2424849505152
Ergebnis 511 bis 518 von 518

Thema: Päppels muß weg, bin todtraurig

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Original von Illy
    Hm...eigentlich solltest Du die anderen Leute vor diesem Mensch warnen !
    Aber erst, wenn der Möbelwagen kommt und nichts mehr rückgangig zu machen ist....
    Lieber nicht! Bloß keine schlafenden Hunde wecken. Wenn er dort hinzieht, waren deren Hühner früher da. Ebenso, wenn bei Euch wer neuer kommt - die Tiere waren schon da - also auch selber schuld.

Wie geht's deinem Scheißerle denn?

Na, ich halte mal die Daumen, dass sich deine Probleme hoffentlich bald in Luft auflösen und keine neuen nachkommen
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Original von Myfanwy
    Original von Illy
    Hm...eigentlich solltest Du die anderen Leute vor diesem Mensch warnen !
    Aber erst, wenn der Möbelwagen kommt und nichts mehr rückgangig zu machen ist....
    Lieber nicht! Bloß keine schlafenden Hunde wecken. Wenn er dort hinzieht, waren deren Hühner früher da. Ebenso, wenn bei Euch wer neuer kommt - die Tiere waren schon da - also auch selber schuld.

Wie geht's deinem Scheißerle denn?

Na, ich halte mal die Daumen, dass sich deine Probleme hoffentlich bald in Luft auflösen und keine neuen nachkommen

Na, drum sag ich doch......erst wenn der Möbelwagen kommt !!!!
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Tja, da käme dann die Warnung an den neuen Nachbarn wohl auch schon zu spät
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    ....lieber spät als nie !!!
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Hey Claudia,
    das wäre ja klasse, wenn Du den los wirst!!!!!!!
    Wie gehts Päppels und Henry?

LG
    Tina

Themenstarter
    Och, Nutella! Das kann ich gut verstehen. Mein Herz macht auch immer einen unangenehmen Hupfer, wenn ich diesen Herrn nur sehe.

Illy, ich hatte auch schon daran gedacht, diesen anderen Hühnerhalter mal anzusprechen, aber viel früher schon. Nur mal um zu hören, ob er auch Probleme mit Nachbarn wegen seinem Hahn hat und wie er die Sache so sieht. Vielleicht mache ich das bei Gelegenheit noch mal. Bisher habe ich mich nie getraut, weil das Grundstück so angelegt ist, daß man den Eindruck bekommt, fremde Besucher sind unerwünscht.

Ja, Tina! Das wäre zu schön, denn ich kann den überhaupt nicht mehr leiden. Das Dollste ist, daß er vor ein paar Wochen lt. Plan hätte Nachtschicht haben müssen. Dann habe ich ihn morgens getroffen und gefragt, ob ich das falsch mitgekriegt habe. Da meinte er nur, daß er einfach nur freit hat die ganze Woche. Und ich habe Päppels umsonst ins Haus gesperrt. Seitdem kommt Päppels nun jeden Morgen spätestens um 08.00 Uhr zu seinen Mädels.

Außerdem habe ich festegestellt, seit er mir seinen Schichtplan im Dez. gegeben hat und im Jan. meinte, ich bräuchte das nur monatsweise übertragen, weil es ein sich wiederholender Rhythmus ist, daß der doch tatsächlich nur alle 14 Tage 2 bis 3 Tage Nachschicht arbeitet.

Ich bin so sauer auf dieses ...!

Päppie geht es gut. Nur bei Extrafutter und Leckereien muß ich aufpassen, daß er was abkriegt. Und wenn nicht, so kriegt er seine eigene Portion abends drinne. Henry geht es super! Du glaubst nicht, was der schon alles angestellt hat!

LG
    Labschi

PLZ
    58769
    jetzt müsste ich noch das glück haben das die moslems über mir auch umziehen ... und ich wäre auch glücklich - leider wird das nicht passieren

claudia ..du weißt nicht was du für ein glück hast ..das die wegziehen -nun hast du ruhe mit päppels ich freu mich so für dich

lg dagmar
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

Land
    (Süd-)Deutschland
    Puh, nachdem ich jetzt diese Geschichte so einigermaßen überflogen habe, muß ich sagen: schade, daß man wegen Hühnern und Hahn so viele Streitigkeiten mit Nachbarn und selber so viele Stress haben muß.

Anfangs sagte Labschi noch, der Nachbar sei nett, und eigentlich wollte sie ein gutes Verhältnis behalten. Aber dann am Ende kann sie ihn nicht mehr leiden, und er zieht weg.

Immerhin war es eine Reihenhaussiedlung, mit nur 40 qm Garten (Hab ich richtig gelesen? 40 qm, das ist ja fast nur so groß wie unser Wohnzimmer). So nah wie Reihenhaus-Nachbarn einem solchen Hahn ist ein durchschnittlicher Hühnerhalter auf 900 qm Grundstück nicht mal seinem eigenen Hahn. Und im Reihenhaus gibts meistens nur Fenster nach vorne und nach hinten. Man kann da schlecht irgendwo im Haus "flüchten" um besser zu schlafen.

Tja, in so einem Reihenhaus würde ich es mutig finden, 4 Zwerghühner in einem kleinen Gehege laufen zu lassen (falls sie ruhig sind). Einen Hahn würde ich da nicht nehmen.

@ Labschi, vielleicht könnt ihr ja auch irgendwann mal umziehen in ein geräumiges Gelände, mit ganz viel Platz für Tiere, und viel viel Abstand zu Nachbarn. Wer Tiere so liebt, der braucht auch den geeigneten Lebensraum dafür.
    Mariechen

Seite 52 von 52 ErsteErste ... 2424849505152