Seite 51 von 52 ErsteErste ... 41474849505152 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 518

Thema: Päppels muß weg, bin todtraurig

Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Hi Claudi !

Wenn Du Dich doch nicht so richtig traust Ihn anzusprechen , würde ich es erstmal mit einer E-Mail versuchen , und Ihm mitteilen wie Du jetzt nach alledem darüber denkst , und was Du inzwischen weisst !
    Schaden kann das nicht , und mehr als Dich wieder anzusprechen , oder Dir ein paar Zeilen zurück zuschreiben , kann Er auch nicht machen , wenn Er sich überhaupt dazu äussert , wenn seine Nachbarn schon nicht mitziehen !

Auch wenn ich mich wiederhole , setz Päppels ruhig wieder in den Stall , und sollte der andere Nachbar (der mit der schulpflichtigen Tochter) sich nochmal dazu äussern , das es wirklich stört , dann kannst Du Päppels ja wieder ins Haus holen !

Aber mal ganz ehrlich , als Dauerzustand ist das wirklich nichts , aber man kann sich seine Nachbarn halt nicht immer aussuchen !

LG Uwe
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

PLZ
    57xxx
    Labschi, ich würde einfach gar nichts machen. Lass ihn doch weiter in den Sand laufen, dass Du es weisst, muss er doch gar nicht erfahren, das ist Dein Heimvorteil. Dass es ein Kampf gegen Windmühlen ist, wird er nach und nach merken.

Warum Öl in ein Feuer giessen, das von alleine ausgehen wird?

Wenn er Dich anspricht zeig ihm die Schulter und verweise ihn an Deinen Mann, zu dem geht er dann sowieso nicht

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Wydofan Avatar von Gallinchen
    Land
    Ba-Wü
    Original von piaf
    Labschi, ich würde einfach gar nichts machen. Lass ihn doch weiter in den Sand laufen, dass Du es weisst, muss er doch gar nicht erfahren, das ist Dein Heimvorteil. Dass es ein Kampf gegen Windmühlen ist, wird er nach und nach merken.

Warum Öl in ein Feuer giessen, das von alleine ausgehen wird?

Wenn er Dich anspricht zeig ihm die Schulter und verweise ihn an Deinen Mann, zu dem geht er dann sowieso nicht

Gruß piaf
    Genau!

Und lass den kleinen doch zu seinen Hennen Tag und Nacht. Jetzt kräht er doch eh nicht mehr nachts, da es erst um 7 Uhr hell wird...
    LG, Gallinchen

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hey, genau schweige & lächle freundlich. Fertig. Behalte das für Dich, was Du weißt. Man trifft sich immer zwei mal im Leben . Das habe ich tatsächlich die letzten Jahre schon paar mal erlebt, wo ich endlich mal ne Retourkutsche gegeben habe.

Genießt Euer Leben mit Lilly, Henry & den Puschels.

Liebe Grüße Katja ( ich schreibe Dir später)
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    @ Claudia
    ich habe gehört, das letzte Woche in dieser Starsse ein Kind angefahren wurde! Jetzt bitte nicht böse sein, wenn ich sagen "endlich"!!!! So meine ich es nicht und das wißt Ihr alle!!!!!! Ich muss jetzt rausfinden, welches Kind es war, habe es leider heute nicht geschafft zu besagtem Nachbarn zu gehen! Ich betrete den Hof nicht freiwillig! Da ist ein Ganter, der mich nicht leiden kann
    Werde aber nächste Woche meine Spione hin schicken! Ich bekomms raus und werde mit den Eltern reden! Dann knallts hier endgültig!
    Dann kann ich gar nicht mehr verlieren!
    Ich hau sie alle weg!!!!! So leid es mir um das Kind tut, es kam genau richtig! Ich hoffe das kleine hat nicht soviel abbekommen, aber es musste wohl wirklich erst soweit kommen.
    Schaded das ich damals so aufgeregt war und mir das Kennzeichen nicht merken konnte! Meine Wut wird niemals verrauchen! Würde ich diesen A.... noch einmal vor mir stehen haben, der müßte rennen, und schnell sein! Ich habe seit dem keine einzige Nacht meht gut geschlafen, diese Bilder und Geräusche gehen mir nicht aus dem Kopf!
    Ich hätte soooo gerne die Chance ihm wenigstens die Mistgabel in den A.... zu donnern! Ich kann meine Wut an dem gewünschten Objekt nicht ausleben und das macht mich wahnsinnig!

Labschi, lass es für Dein Seelenfrieden niemals so weit kommen, soweit es in Deiner Macht steht! Wenn Du etwas nicht abhaken kannst, dann hats Du ewig dran zu beissen und ich weiss genau was das heisst!
    Ich kan meine Wut und meinen Haß nur ganz wenig ausleben! Aber ich versuche da allees reinzustecken! Auch wenn ich den eigentlich Schuldigen wohl niemals erwischen werde! So what! Da müssen eben alle drunter leiden! Nur ich komm leider nicht runter!

Themenstarter
    @piaf, Freddy, Borny: Ich habe mir das nochmal genau überlegt und denke, ich behalte es erst mal für mich. So habe ich noch einen Trumpf in der Hand, wenn er wieder versuchen sollte, mich unter Druck zu setzen. Irgendwie ist es auch ein gutes Gefühl, daß ich zufällig hinter seine Aktion gekommen bin und er nichts davon weiß. Nun sehe ich diesen Herrn in seinem ganz anderen Licht, wenn er wieder sagt, er wäre hier nicht der einzige, dem das Krähen den Schlaf raubt.

@Gallinchen: Hier im Haus kräht Päppels auch nachts. Wenn in der Küche z.B. das Licht angeht, dann sieht er wohl einen ganz kleinen Schimmer davon. Oder wenn von uns einer nachts auf Toilette muß, kräht er auch schon mal, wenn auch nicht immer. Deswegen gehe ich das Risiko lieber nicht ein. Außerdem kennt Päppels das ja schon fast gar nicht mehr anders. In den Stall geht er abends sowieso nicht von allein, sondern steht vor der Terrassentür und bittet um Einnlaß. So kann ich auch sichergehen, daß er genug Futter abbekommt, weil er da ein kleines Problem mit hat.

@Tina: Ja, ich weiß, was Du meinst. An der Geschichte mit meinem Nachbarn beiße ich schon seit Monaten. Es läßt einem einfach keine Ruhe, wobei das mit Amira ja noch viel schlimmer ist. Das mit dem Kind ist furchtbar, aber wie Du schon sagsts, es kam zum richtigen Zeitpunkt. Früher oder später wäre sowas eh geschehen! Hoffentlich ist ihm nichts Schlimmes passiert.

Ich überlege noch, ob ich die anderen Nachbarn einzeln nach und nach mal befrage wegen dem Krähen. Dann wüßte ich endlich, woran ich wirklich bin.

Da ich den Schichtnachbarn seit seiner letzten Ansprache nicht mehr gesehen habe, wird Päppels jetzt morgens früh wieder rausgelassen. Wenn er dann Spätschicht hat und mir das nicht sagt, hat er eben Pech gehabt. Jedenfalls werde ich ihm nicht hinterher rennen und auch noch fragen, wann ich Päppels im Haus lassen muß. Basta!

Ihr Lieben! Es wäre zu schön, wenn die Sache nun ein Ende finden würde und wir alle wieder Ruhe haben. Aber leider glaube ich nicht, daß das schon alles war. Jedenfalls geht es mir nun viel besser. Schauen wir mal, was der sich noch so einfallen läßt!

LG
    Labschi

Hallo Claudia,

unser Marktplatzbesuch ist leider buchstäblich durch Tief Carmen ersoffen und leider auch weggepustet worden Doch als wir wieder daheim waren, habe ich ein gute Flasche vom italienischen Chardonnay aufgemacht und Dir feste zugeprostet

Ignorieren? Höfliche Grüße austauschen und den Mindestanstand bewahren? Es ist immer schwierig, Meinung abzugeben, wenn man nicht daneben steht um zu beurteilen. Doch bin ich mir nun sicher, dass Du diesem Typen künftig auf Deine neugewonnene selbstsichere Weise gegenüber treten kannst, aber sowatt von!!!

Lass Dir Zeit... wenn Dein Bauchgefühl dazu neigt, die anderen Nachbarn weiter zu befragen, dann tu es ohne Zwang. Oft ergibt sich die Gelegenheit dann, wenn man sie nicht willkürlich herbeiführt. Z.B. beim Einkauf, beim Schwatz an der Schule oder im Vorgarten usw. So in „Columbo-Manier“: Ach, was ich Sie noch fragen wollte...!

@ Tina: Amira ist tot und nun wurde das Kind angefahren, wie furchtbar! Ich hoffe inständig, dass das Kind ohne jegliche Schäden wieder völlig gesund wird. Bleib bitte am Ball, damit nicht noch mehr unschuldige Wesen darunter leiden müssen, dass einige Idioten glauben, das Autofahrenkönnen nur vom Tritt aufs Gaspedal abhängig ist. Leider muss erst immer was ganz Schlimmes passieren, bevor gehandelt wird. Ich hoffe im Sinne der anwohnenden Kinder und Tiere, dass Dein Einsatz von Erfolg gekrönt wird. Und lass uns bitte schnell wissen, wie es dem Kind geht, ja?

LG,
    Helga

Themenstarter
    Hallo, Ihr Lieben!
    Ich wollte Euch die neuesten Entwicklungen mitteilen:

Gerüchten zufolge wird mein Schichtnachbar umzuiehen. Die Familie hat sich wohl eine Straße weiter ein einzeln stehendes Haus angesehen. Der Witz an der Sache ist, in der Straße dahinter hält ein Privatmann ebenfallls Geflügel mit Hahn!

Wenn der Wind günstig steht, hört man den hier, wenn er kräht. Er zieht also praktisch näher an diese Straße mit dem anderen Hahn heran.

Bin mal gespannt, was er mir dann verklickern wird, wenn es soweit ist mit seinem Umzug. Noch wissen wir offiziell ja nichts davon.

LG
    Labschi

PLZ
    51
    das wär ja echt klasse!!!
    ich krieg immer einen kleinen schreck, wenn ich eine Nachricht über den thread bekomme und deinen namen lese, aber das hier hört sich ja echt gut an.* Daumendrück*
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Hey Labschi,
    na das sind ja tolle Nachrichten. Ich freu mich für Dich, dass Du diesen Nachbarn los wirst und wünsche Dir ganz tolle, liebe, nette, hühnerliebende neue Nachbarn.
    Hm...eigentlich solltest Du die anderen Leute vor diesem Mensch warnen !
    Aber erst, wenn der Möbelwagen kommt und nichts mehr rückgangig zu machen ist....
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

Seite 51 von 52 ErsteErste ... 41474849505152 LetzteLetzte