Seite 45 von 52 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 518

Thema: Päppels muß weg, bin todtraurig

PLZ
    66646
    Land
    Saarland

Daumen runter! Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben...

Original von labschi
    @Linde: Die rechtlichen Rahmenbedingungen habe ich erfragt. Lt. Bauordnungsamt darf ich sowol Hühner als auch einen Hahn halten. Die tierschutzrechtlichen Bedingungen erfüllen wir wohl auch (alles nur mündlich). Dort wurde aber gesagt, daß bei einem Dauerkräher man sich untereinander einigen müsse.
    Das ist ja schon mal was. Was heißt denn dann Dauerkräher? Ein Hahn kräht meistens morgens zum Sonnenaufgang, und das kann ja gerade im Sommer sehr früh sein, danach erst wieder wenn das große Eierlegen losgeht und dann ab und an wieder, wenn die Herde weit auseinanderläuft. Aber bei Dir wird sich das ja in Grenzen halten...

Ich muß dazu aber auch sagen, daß der besagte Nachbar (ist der übernächste in unserer Reihe) bisher sehr nett war. Wir haben schon mit denen zusammen gegrillt, ich habe in Urlaubszeiten deren Meerschweinchen gepflegt und ihm die Krallen geschnitten, weil sie sich das nicht trauten. Umgekehrt haben sie vorletzten Sommer (als wir mal 2 Nächte nicht da waren) auch meine Hühner rausgelassen und gefüttert. Auch haben die unsere Elektropumpe, weil sie einen Anschluß haben. Dafür konnten wir dann immer unseren Rasen sprengen und die Regentonne auffüllen. Also das Verhältnis war bis zu Päppels etwas mehr als nur nachbarschaftlich. Das ist ja auch der Grund, warum ich den Nachbarn zunächst ernst genommen und versucht habe, auf ihn wegen dem Schlafproblem einzugehen.
    Wenn die Nettigkeit darauf fußt, was von dem Anderen zu wollen - so war es auch bei meinen besagten Nachbarn oberhalb zuerst gewesen - da wollte er noch einen Balkon in Grenzbebauung an sein Haus anbauen - da ware der so galant, da bekam ich auch Gießwasser aus dem Brunnenloch. Als wir dann dazu keine Genehmigung erteilen wollen wars rum mit der Galanterie...

Als Du die Probleme wirklich ernst genommen hattest, da hattest Du bereits verloren - nach dem Prinzip: Wenn die mir schon den Finger reicht, nehme ich doch besser gleich die ganze Hand. Will halt jeder Fakten schaffen, nicht zu und abgeben und schließlich auch keine Zusagen geben, die einem nachher nochmal leid tun könnten.
    Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
    --- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---

PLZ
    37249
    Wenn Päppels ein Dauerkräher wäre, wüßtet Ihr das bestimmt. Mindestens am Wochenende hättet Ihr das bemerkt. Ich weiß, wovon ich spreche, ich hatte 2 Dauerkräher, und nicht in einem Handtuchgarten, sondern 10 m vom Haus weg. Alle 10 - 15 Minuten 10-20 Kräher, teilweise den ganzen Tag über. Das ist ein Dauerkräher.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Themenstarter
    Tja, das frage ich mich auch. Was ist ein Dauerkräher?

Wie gesagt werden wir jetzt mind. 3 Wochen das Krähverhalten von Päppels aufnehmen. Werde Euch dann mal das Ergebnis mitteilen. Mal sehen, ob er tatsächlich ein Dauerrkäher ist oder nicht.

Jedenfalls habe ich mir ganz fest vorgenommen, wenn mich der Nachbar das nächste Mal ansprechen sollte, ihm zu sagen, daß ich nichts mehr verändern werde, daß ich aus meiner Sicht genug zu seinem Schlafbedürfnis beigetragen habe und er sich (da es ja nur noch um die Stunden von 10.00 bis 13.00 Uhr, wenn er Nachschicht hatte, geht) vielleicht mal selbst bemühen sollte (z.B. mit Oropax).

Drückt mir die Daumen, daß ich standhaft bleibe und er mich nicht wieder "platt redet".

LG
    Labschi

P.S.: Waldfrau, da kann Päppels mit Deinen beiden Dauerkrähern natürlich nicht mithalten!

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Claudia,
    Du mußt mal standhaft bleiben!
    Du hast einen, ich hab 10! Mein Nachbar beschwert sich "noch" nicht!
    Hatte ihn ja deswegen schon angesprochen, er meinte meine hört er nicht, nur die vom anderen Nachbarn.
    Ich hab da auch mindestens einen Kandidaten der ständig kräht. Mir ist das ja schnuppe, aber mal sehen! Meine fangen ja auch recht früh an, sobald ich morgens draussen bin gehts los. Und das ist streckenweise dann schon ab 5 Uhr morgens!

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Original von labschi
    Drückt mir die Daumen, daß ich standhaft bleibe und er mich nicht wieder "platt redet"
    Er kann Dich nicht platt reden, solange Du ihm nicht die Gelegenheit dazu gibst Wenn überhaupt, dann sag ihm was Du ihm zu sagen gedenkst und weise darauf hin, daß das jetzt alles war. Wenn er noch mehr zum Thema auf dem Herzen hat, soll er mal mit Deinem Mann sprechen - für Dich sei nun Schicht im Schacht.
    LG, Saatkrähe

Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Claudia !

Nachdem ganzen dafürsprechen von uns , müsstest Du schon ein Felsen in der Brandung sein , und der Kerl müsste an Dir schon abprallen !

So wie du gesagt hast , mache es auch , kurz , knapp und Schmerzlos , und warum er immer zu Dir kommt , wenn Dein Mann nicht anwesend ist , das sagt ja schon alles , oder !?

Das ist dann auch das letzte mal das Du mit ihm redest , in Zukunft ignorierst Du ihn einfach , basta , habe fertig , Flasche voll !!

LG Borny

PS.: DU SCHAFFST DAS !!
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Moin, nein was für Fotos!!! Da fehlen mir jetzt glatt die richtigen Wort dafür....
    das ist ja so liebenswert, das zu sehen.

Ach meine liebe Claudia, in Momenten des Zweifels & des Grübeln:

Lies hier in Deinem thread all die wunderbaren aufbauenden Worte.

Las das mal sacken in Dir & ziehe einen Strich. Wir wissen alle, dass Du das kannst & auch mit bravour meistern wirst.

Und Päppels bleibt! Basta

Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    - Reklamationen bezüglich des Hahnes werden nur auf einem 50 €-Schein angenommen! -

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Original von labschi

Jedenfalls habe ich mir ganz fest vorgenommen, wenn mich der Nachbar das nächste Mal ansprechen sollte, ihm zu sagen, daß ich nichts mehr verändern werde, daß ich aus meiner Sicht genug zu seinem Schlafbedürfnis beigetragen habe und er sich (da es ja nur noch um die Stunden von 10.00 bis 13.00 Uhr, wenn er Nachschicht hatte, geht) vielleicht mal selbst bemühen sollte (z.B. mit Oropax).

Genau so wirst du es machen !!!
    Halt die Ohren steif !
    Alles Liebe
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Labschi, halt Dich an den Beispielen von Tina und mir fest.
    Tina hat es geschafft, das die Blitze aufgestellt wird, und ich habe es geschafft, das ich meine Tiere behalten kann. Das sah ja Beides anfangs nicht gut aus, aber was wir wirklich wollen, das schaffen wir auch!
    UND DU SCHAFFST DAS AUCH !!!
    Du mußt nur durchhalten und vor allem Dir immer wieder sagen, das er Dir nichts kann. Schließlich hast Du es amtlich, das Du einen Hahn halten darfst.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Seite 45 von 52 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte