Das ist ja schon mal was. Was heißt denn dann Dauerkräher? Ein Hahn kräht meistens morgens zum Sonnenaufgang, und das kann ja gerade im Sommer sehr früh sein, danach erst wieder wenn das große Eierlegen losgeht und dann ab und an wieder, wenn die Herde weit auseinanderläuft. Aber bei Dir wird sich das ja in Grenzen halten...Original von labschi
@Linde: Die rechtlichen Rahmenbedingungen habe ich erfragt. Lt. Bauordnungsamt darf ich sowol Hühner als auch einen Hahn halten. Die tierschutzrechtlichen Bedingungen erfüllen wir wohl auch (alles nur mündlich). Dort wurde aber gesagt, daß bei einem Dauerkräher man sich untereinander einigen müsse.
Wenn die Nettigkeit darauf fußt, was von dem Anderen zu wollen - so war es auch bei meinen besagten Nachbarn oberhalb zuerst gewesen - da wollte er noch einen Balkon in Grenzbebauung an sein Haus anbauen - da ware der so galant, da bekam ich auch Gießwasser aus dem Brunnenloch. Als wir dann dazu keine Genehmigung erteilen wollen wars rum mit der Galanterie...Ich muß dazu aber auch sagen, daß der besagte Nachbar (ist der übernächste in unserer Reihe) bisher sehr nett war. Wir haben schon mit denen zusammen gegrillt, ich habe in Urlaubszeiten deren Meerschweinchen gepflegt und ihm die Krallen geschnitten, weil sie sich das nicht trauten. Umgekehrt haben sie vorletzten Sommer (als wir mal 2 Nächte nicht da waren) auch meine Hühner rausgelassen und gefüttert. Auch haben die unsere Elektropumpe, weil sie einen Anschluß haben. Dafür konnten wir dann immer unseren Rasen sprengen und die Regentonne auffüllen. Also das Verhältnis war bis zu Päppels etwas mehr als nur nachbarschaftlich. Das ist ja auch der Grund, warum ich den Nachbarn zunächst ernst genommen und versucht habe, auf ihn wegen dem Schlafproblem einzugehen.
Als Du die Probleme wirklich ernst genommen hattest, da hattest Du bereits verloren - nach dem Prinzip: Wenn die mir schon den Finger reicht, nehme ich doch besser gleich die ganze Hand. Will halt jeder Fakten schaffen, nicht zu und abgeben und schließlich auch keine Zusagen geben, die einem nachher nochmal leid tun könnten.
Lesezeichen