Ich find die Bilder auch ganz toll. Und Du musst Dich absolut nicht verstecken - und Päppels auch nicht !
Ihr seht auf dem Foto echt wie ein engeschworenes Paar aus.
Es ist doch ganz klar "Ihr gehört zusammen"!!!!
![]() |
Ich find die Bilder auch ganz toll. Und Du musst Dich absolut nicht verstecken - und Päppels auch nicht !
Ihr seht auf dem Foto echt wie ein engeschworenes Paar aus.
Es ist doch ganz klar "Ihr gehört zusammen"!!!!
Beste Grüße, Illy
************************************************** ********
"Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "
Jepp! kann ich nur bestätigen.
Traumpaar!
schön, dass Ihr zusammen bleibt!
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Ja, wir sind schon so ein "Traumpaar"!
Manchmal hätte ich zwar meine Couch auch gern für mich allein, aber es ist schon o.k. so!
Zum Glück ist es eine Ledercouch. Die kann man im Notfall feucht abwischen. Was natürlich ab und an notwendig wird. Aber es geht! Man wird ja erfinderisch. Und alte Handtücher habe ich ausreichend! Glücklicherweise hatte Päppels bisher keinen Durchfall! Dann würde es natürlich unangenehm werden!
LG
Labschi
Hallo Claudia !
Bei soviel Zuwendung , wird er Dir das auch nicht antun !
Was wohl Deine anderen Hühnis dazu sagen : "Man der alte hat es wieder gut der wird bemuttert von vorne und von hinten und wir müssen hier im Stall hocken und werden nicht gestreichelt !"
Lade sie doch auch mal zum Fernseh gucken ein , aber das Foto möchte ich dann aber erst recht sehen !
LG Uwe
Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
Meerschweinchen können auch süchtig machen!
Es ist wieder soweit! Ich kann verstehen, wenn Ihr es nicht mehr hören könnt, aber wer nicht mag, braucht es nicht lesen, ich wäre nicht böse drum.
Mein Nachbar gibt keine Ruhe. Heute hat er mich wieder angesprochen, daß er so mit der jetzigen Situation nicht mehr leben kann. Päppels würde dermaßen viel krähen, daß er nicht schlafen könnte, trotz geschlossener Fenster.
Er sagte, es könne doch nicht sein, daß wir es nicht hören. Ich bin ja nun vormittags nicht da, so daß ich das nicht widerlegen kann. Aber mein Mann ist ja momentan viel zu Hause und meinte, daß Päppels nicht übermäßig viel kräht.
Der Nachbar fragte, ob meine Suche für ein neues Zuhause denn nicht etwas ergeben hätte oder ob ich ihn nicht ins Tierheim bringen oder ob man nicht etwas an den Stimmbändern machen könnte.
Ich habe ihm klipp und klar gesagt, daß ich ihn nicht ins Tierheim bringen werde und auch niemanden gefunden hätte, der ihn nehmen würde. Und eine OP an den Stimmbändern? Geht´s denn noch?
Außerdem wäre er ja nicht der einzige, den das Krähen nervt. Es würde sich nur keiner trauen, mir das zu sagen. Und die ältere Nachbarin, die mich vor Monaten mal angesprochen hat, mein Nachbar wäre ganz fertig, weil ich nicht mehr mit ihm spreche, das würde gar nicht stimmen. Ihr würde nicht nur das Krähen auf die Nerven gehen, sondern sie würde sich an meiner ganzen Hühnerbande (3 Zwergseidi-Hennen + Päppels) stören. Ich habe ihm gesagt, daß mir das völlig wurscht und diese Frau ja ganz schön falsch ist.
Um die Situation nicht wieder eskalieren zu lassen, habe ich nun gesagt, daß ich Päppels in den nächsten Tagen bis 13.00 Uhr im Haus lasse, weil er dann wieder Nachtschicht hat. Ich hoffe, daß der dann erst mal wieder runter kommt.
Man, das kann doch nicht sein. Ich ärgere mich nun wieder dermaßen über mich selbst, weil ich immer wieder versuche es ihm recht zu machen. Mir geht es nun wieder total scheiße!
LG
Labschi
Ach, labschi, Du Arme!
Dein Nachbar ist ein dermaßen unfeiner, egoistischer
Mensch, der wird ja immer schlimmer!
Du wirst es ihm nie recht machen können.
Du nimmst nun schon solche Rücksicht auf ihn,
aber sein Verhalten zeigt eindeutig, daß er diese
Rücksichtnahme überhaupt nicht schätzt.
Und die übrige Nachbarschaft scheint auch nicht viel
besser zu sein ...
Ich wünsche Dir viel Kraft. Behalte Deinen Päppels!
Ganz liebe Grüße,
Henrietta
Labschi, Du müßtest einfach herausfinden, ob das nur Schikane ist, oder ob wirklich was dran ist.
Laß Päppels doch einfach raus, obwohl Du ihm gesagt hast, er bleibt bis 13:00 Uhr im Haus. Wenn er sich aufregt, kannste immer noch sagen, Päppels wäre einfach getürmt.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Ja, Monika! Ich habe auch schon überlegt, wie ich herausbekommen kann, ob Päppels wirklich so viel kräht oder ob der Nachbar total übertreibt.
Der Nachbar hat ja gesagt, er würde mir auch aufschreiben wann und wie oft Päppie kräht, damit ich mir das mal angucken kann. Aber der kann natürlich aufschreiben, was er will.
Da kam mir eben die Idee, ob man das nicht aufzeichnen könnte. Mein Mann meinte, er will versuchen, etwas mit Notebook und Mikro zusammenzubasteln.
Wenn ich dann feststellen könnte, daß der Nachbar total übertreibt, könnte ich ihm ganz anders gegenüber treten. Wenn sich die Vielkräherei allerdings bestätigt, muß ich eben kleine Brötchen backen.
Mal schauen, ob das klappt!
LG
Labschi
Ach Mäusele![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Hallo
genau , diesen Test würde ich machen. Wenn er es dann nicht merkt , ist es nur "nachbarschaftliche" Schikane...wobei ich das schon als Schikane empfinde , wenn der nur bei offenem Fenster schläft , und sich beschwert , weil er nicht schlafen kann.
Dieser Typ könnte mich mal - da wo die Sonne nicht hinscheint... Dem kannst Du es einfach nicht recht machen , egal , was Du tust.
Was ich übrigens als seltsam empfinde ( ist jetzt kein Vorwurf! )- gibts im Norden bei Euch keine direkte Art? dass jeder das sagt , was er wirklich denkt? Irgendwie läuft da oben alles hintenrum und über 20 Ecken... das ist irgendwie wie "Stille Post" spielen - es kommt am Ende immer was anderes raus , als ursprünglich gesagt wurde. Da weiss man ja nie , wie man dran ist
Ist mir übrigens schon vor Jahren aufgefallen , als ich einen LG aus Osnabrück hatte. Der hatte auch dauernd Nachbarschaftsstress in der Siedlung , seine Nachbarn wollten ihm z.B. vorschreiben , wie er seinen eigenen Garten bepflanzen soll , damit es zu den Gärten der Nachbarschaft passt *aaaargh*
da lob ich mir Bayern - ist zwar alles ein wenig derber , dafür ehrlicher und direkter.
So ein Gespräch würde hier kurz und einfach so ablaufen:
Tu den Hahn weg , der stört mich.
Waaas? Spinnst Du? Keine Chance!
Ich kann aber nicht schlafen.
Dann mach das Fenster zu.
Nagut , dann halt nicht.
Kurz und schmerzlos. Danach kann man sich entweder ne Zeitlang beleidigt aus dem Weg gehen , oder beide vergessen das Thema , nachdem die Fronten geklärt sind. Meistens ist das nach ner halben Stunde wieder gegessen , und man geht zur Tagesordnung über.
Entscheidet sich der Nachbar zum Beleidigtsein - na und? ich kann auch ohne ihn leben. Ich kann deswegen auch nachts noch gut schlafen.
LG,
phoenix27
P.S.: Labschi , halt die Ohren steif und behalt Päppels , egal was dem Typen noch einfällt - diesen Nachbarn könnte ich nicht ernst nehmen... Wer schläft denn bei offenem Fenster und kann dann angeblich nicht schlafen? Das widerspricht sich doch irgendwie. Für mich hat der ganz einfach einen an der Waffel!
PPS: ja , aufzeichnen wäre klasse!
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Lesezeichen