Seite 34 von 52 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 518

Thema: Päppels muß weg, bin todtraurig

  1. #331
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Themenstarter
    Oh, ich sehe Deine Antwort jetzt erst. Danke Dir, Doris!

    Nun hatte ich mich gerade etwas beruhigt wegen der Sache mit Päppels, da ging es heute Morgen wieder los!

    Als ich kurz vor 07.00 Uhr das Haus verließ zur Arbeit, hat mich die ältere Nachbarin abgefangen, die neben dem Schichtarbeiter-Nachbar wohnt. Sie wollte mit mir sprechen, weil besagter Nachbar sie darum gebeten hätte. Er wäre ganz fertig, weil ich ihn nicht mehr grüße und nicht mehr mit ihm spreche. Ich habe ihr gesagt, daß das nicht stimmt, zumal ich ihm in dieser Woche noch gar nicht begegnet bin (anscheinend geht ER mir aus dem Weg).

    Dann fing sie an, von wegen er könne nicht schlafen und ihr Mann wäre auch Schichtarbeiter gewesen und sie wisse, wie das ist... bla, bla, blubb.

    Ich habe ihr gesagt, daß das alles schon durchgekaut ist und Päppels weg kommt weil der besagte Nachbar zu keinem Kompromiß bereit ist. Und daß ich darüber natürlich furchtbar traurig bin.

    Die fing immer wieder von vorn an und sagte dann, daß sie früh morgens wegen dem Krähen aufgewacht sei. Ich sagte ihr, daß könne nicht angehen, da Päppels bis 08.00 Uhr im Haus ist und dann erst im Stall. Dann meinte sie, nein, nein! Sie sei aufgewacht, weil sie das Krähen eben nicht mehr gehört hätte. Ja, was denn nun?

    Das ist genau die Nachbarin, die angeblich gesagt hat, daß sie überlegt hat, innerhalb ihres Hauses umzuziehen wegen dem nervenden Gekrähe.

    Nun bin ich wieder völlig aufgewühlt und hatte auch Konzentrationsschwierigkeiten auf der Arbeit. Die Überlegerei, wie Päppels doch hier bleiben könnte, ging von vorne los. Muß der Typ nun auch noch weiter Unruhe stiften? Kann der nicht endlich Ruhe geben? Was erwartet der denn? Daß ich seinetwegen ein Tier weggebe, an dem mein Herzblut hängt, und dann noch erwartet, daß ich ihm freudestrahlend guten Tag sage und small talk mit ihm führe?

    Ich weiß, ist schon wieder sehr lang, aber wer nicht mag, braucht es nicht lesen. Jedenfalls habe ich mir das von der Seele schreiben können. Und das hilft schon ein bißchen!

    LG
    Labschi

  2. #332
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Jetzt mach Dir nicht so´n Kopp . Alte Damen sind manchmal... öööhm... Tratschen und wenn dann evtl. noch eine leichte Demenz auf Schwerhörigkeit trifft...

    Vermutlich wollte sie vermitteln und hat sich da jetzt etwas ungeschickt angestellt, indem sie jedem das sagen wollte, was er/sie hören möchte.

    Und wenn Dein Nachbar sich jetzt unwohl fühlt... soll er. Du hast recht, was erwartet er denn? Danke sagen, das Du Päppels jetzt weggibst kann er ja auch nicht .
    Also lass ihn ruhig etwas schmoren, wenn er jetzt wegen seines schlechten Gewissens nicht schlafen kann... ist doch prima

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  3. #333
    Avatar von Hoki
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    LK. Cuxhaven
    PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    952
    Hallo Claudia,
    hört sich bei Deinem Nachbarn eher nach schlechtem Gewissen an.....
    so ein Aufstand wegen dem Gekrähe eines Hähnchens...
    Viele Grüße Hoki

  4. #334
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    15.086
    Ich würde mir wegen des Gespräches heute morgen auch keinen Kopf machen.
    Vielleicht weiß der Schichtarbeiter gar nichts von dem, was Deine Nachbarin erzählt hat. Du weißt ja, wie das ist, manchmal wollen die Leute auf diesem Weg etwas erfahren oder sich ins rechte Licht rücken oder oder ...
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  5. #335
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Themenstarter
    Hey, tut mir leid, wenn ich Euch hier so vollsülze! Das nimmt mich alles so mit. Mein Mann versucht mir zu helfen, indem er sich nach meiner schwankenden Meinung richtet. Päppels weggeben, Päppels doch irgendwie behalten. Einen neuen, kleinen Kater oder doch lieber noch warten. Er ist zwar robuster als ich, weiß aber auch nicht wirklich, wie er mir helfen kann.

    Ich bin nun mal voll die Memme, wenn es um Konflikte oder Verluste geht. Außerdem bin ich den ganzen Tag mit meiner kleinen Tochter und meiner Mutter (die sowieso nur noch "Bahnhof" versteht) allein und kann mit niemandem darüber reden. Ständig muß ich mich zusammen reißen, um die beiden damit nicht zu belasten. Auf der Arbeit haben meine beiden männlichen Kollegen andere Sorgen, als sich das Schicksal eines Katers oder eines Hähnchens anzuhören. Ist ja auch verständlich!

    Wenn ich als Küken bei einem Züchter geschlüft wäre, würde ich wohl auch ausgemerzt werden, da "ohne Hilfe nicht lebensfähig".

    @Lexx: Ich finde es ganz lieb, daß Du sogar an Deinem Geburtstag ein tröstendes Wort für mich hast. Ich hoffe, Du läßt Deinen Abend noch in aller Ruhe und Harmonie ausklingen.

    @Hoki: Ich vermute auch ganz stark, daß ihn sein schlechtes Gewissen plagt. Soll es ruhig! Ein locker, flockiges Verhältnis werde ich zu dem sowieso nie wieder haben! Tja, wegen einem kleinen Hähnchen, das nicht mal 1.000 Gramm wiegt und voll putzig und lieb ist. Das hätte ich mir auch nie träumen lassen.

    LG
    Labschi

  6. #336
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Themenstarter
    @legaspi: Da könntest Du auch Recht haben. Die meisten Menschen gucken Dir in die Augen und sagen doch nicht das, was sie eigentlich denken. Und ja, mittlerweile weiß ich wie das ist und gebe nichts mehr darauf, was Nachbarn von anderen sagen.

    LG
    Labschi

  7. #337
    Avatar von zwergfrosch
    Registriert seit
    10.10.2008
    PLZ
    86720
    Beiträge
    647
    Hallo Labschi,
    Dein Süßer ist aber nicht bei irgendeinem Züchter geschlüpt un somit ist er am Leben un Du kannst Dich nur leider momentan darüber nicht freuen, weil es so viele primitive Menschen wie diesen Nachbarn gibt die keine eigenen Probleme haben

    Ich bin bei Verlusten un Konfrontationen auch immer erst mal total das Weichei - aber wer mich mal über einen bestimmten Punkt reizt, der lernt mich ordentlich kennen

    Hab gerade auch zu kämpfen mit ner "Freundin" die mir was reindrückt un ich mich nicht wehre ich ......
    Kopf hoch!!
    VLG
    zwergfrosch

    Wer die Menschen kennt - liebt die Tiere.

  8. #338
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Original von labschi

    @Lexx: Ich finde es ganz lieb, daß Du sogar an Deinem Geburtstag ein tröstendes Wort für mich hast. Ich hoffe, Du läßt Deinen Abend noch in aller Ruhe und Harmonie ausklingen.
    Du der Burtzeltag is mir da Latte . Und Ruhe und Harmonie hab ich grade, zu Füßen liegt meine Engelkatze, die mir verziehen hat das ich ihr letzt ein "Boah bist Du fett geworden" serviert hab (ihr Konter war, das sie ein Zwerglangschwanzeisbär ist und gefälligst voll in Ordnung... jaja ), die Jungs sind im Bett, ich mampf Chilischoki, häkel, schau hier rein...

    Mit Päppels seh ich´s so. Er wird bei Tina einen ganz tollen Platz bekommen, sie wird ihn auch lieben und umsorgen und dort stört er wirklich niemandem... nichtmal eingebildet. Du gewinnst dadurch eine neue Freundschaft und Ruhe am Zaun. Ihr gewinnt damit alle, auch wenn´s grade verdammt weh tut. Kennste diesen (im ersten Moment echt blöden) Spruch? "Lieben heißt loslassen können."

    Wegen Kater... lass Dir, Deinem Mann und Deiner Kleinen noch etwas Zeit. Vorallem Dir. Manchmal müssen Wunden auch ohne Pflaster etwas heilen, auch wenn´s extrem schmerzt, aber umso besser heilen sie dann. Und gönn Dir einen Moment Muse. Ob Du grade wirklich die Kraft hast das Wagnis kleine Katze anzugehen musst Du ganz für Dich mal herausfinden. Mach doch am Wochenende mal einen schönen langen Spaziergang, ganz alleine, setz Dich auf eine Bank unter einen Baum und lass mal alles der letzten Wochen sacken. Dann wirst Du spüren, wie weit Du bist.

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  9. #339
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Themenstarter
    @Lexx: Klar, den Spruch kenne ich. Deshalb werde ich Päppels auch an Tina geben. Er hat es dort gut, sie wird sich um ihn kümmern und ich werde sie bei Problemen unterstützen, so gut ich kann. Mein Mann machte heute den Vorschlag, Päppels bis 12.00 Uhr mittags mit einer der Hennen einzusperren, damit er hier bleiben kann. Er meint es gut - mit mir. Aber ich habe ihm gesagt, daß ich es mir für Päppels nicht wünschen kann, so lange eingesperrt zu sein. Der Winter kommt bald und dann hätte er nur ca. 4 - 5 Stunden Tageslicht. Das kann ich dem kleinen Kerl nicht antun. Da denke ich ja auch an sein Wohl. Das mit dem Spaziergang ist eine gute Idee. Mal schauen, ob ich mir am Samstag eine Stunde Auszeit nehmen kann. Du bist echt Gold wert, wenn ich das mal so plump sagen darf. Und Chilischoki - mmhhh, lecker. Von der Sorte mit der lila Kuh?

    @Zwergfrosch: Ja, das kenne ich. Kannst Du auch so schlecht "nein" sagen? Vielleicht solltest Du auch einen langen Spaziergang machen. Mal schauen, ob es uns beiden was bringt!

    Gute Nacht!

    LG
    Labschi

  10. #340
    Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    Rödersheim-Gronau
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.826
    Macht es doch zusammen (Spaziergang) , denn geteiltes Leid ist halbes Leid !

    Kann mich Lexx voll und ganz anschliessen , Bank unter Baum und mal richtig luftholen , wirkt Wunder !!

    Drück Dir alle Daumen die ich habe , Du schaffst das !!

    LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

Seite 34 von 52 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Päppels - ein kleiner Hahn versucht sein Glück!
    Von labschi im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 22:15
  2. Päppels - das ging gerade noch mal gut!
    Von labschi im Forum Dies und Das
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 20:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •